Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe

#834489  | PERMALINK

anachronist

Originally posted by norge87@10 Apr 2004, 14:38
Ach,ich würd das nicht so eng sehen,Kritiken sind doch sehr häufig unterschiedlich,heut hat er z.B. bei uns in der Tageszeitung die Höchstnote gekriegt,außerdem muss das eh jeder für sich entscheiden,und wenn man einen Darsteller mag,dann macht das doch eh jeden Film erträglich.

Na klar sind Kritiken unterschiedlich, aber was ich bisher über den Film gelesen habe, war eben bei aller Unterschiedlichkeit eines: Negativ.

Da ich jetzt eure Tageszeitung nicht kenne, kann ich leider nicht sagen, was von den dort abgedruckten Filmbesprechungen zu halten ist; manchmal sind die Übergänge zwischen richtigen Besprechungen und Inhaltsangaben auf Basis der Promotion-Materialien fließend, auch die Auswahl der besprochenen Filme in der jeweiligen Tageszeitung lässt Schlüsse auf die Qualität der „Kritiken“ zu…

Was die Darsteller anbelangt: In den seltensten Fällen kann mich ein bestimmter Schauspieler dazu bewegen, mir einen Film anzuschauen, wenn sämtliche andere Indizien vermuten lassen, daß der Streifen seine acht Euro nicht wert ist.

Wäre zu schön, wenn einem wirklich jeder Film durch einen Lieblingsdarsteller erträglich gemacht werden könnte…

MfG

Anachronist

--

Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.