Der letzte Film, den ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,806 bis 5,820 (von insgesamt 18,931)
  • Autor

anachronist

Gegen die Wand von Fatih Akin – ****1/2

MfG

Anachronist

--

Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #833665  | PERMALINK

scorechaser

Suspicion (Alfred Hitchcock, 1941)

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #833667  | PERMALINK

starship

gerade jetzt auf arte:

der mann in der schlangenhaut, mit marlon brando.

yeah!

--

#833669  | PERMALINK

scorechaser

It´s all about Love (Thomas Vinterberg, 2003)

--

#833671  | PERMALINK

declan-macmanus

„Soloalbum“ von weiß ich nicht mehr – fürchterlich!

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #833673  | PERMALINK

scorechaser

„Lichter“ (Hans Christian Schmidt, 2003)

--

#833675  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

Whale Rider

Vor über tausend Jahren soll Paikea, der Urahn eines Maori-Stammes an der neuseeländischen Ostküste, auf dem Rücken eines großen Wals den Ort Whangara erreicht und den Grundstein für eine Kultur gelegt haben. Demnach wird jeder männliche Erstgeborene des Dorfes nach einem uralten Auswahlritualen zum ehrwürdigen Träger des Namens „Whale Rider“ und Hüter des kulturellen Gedächtnisses erkoren. Als es für den Stammesführer Koro (Rawiri Paratene) zeit wird einen Nachfolger für sich zu finden, hofft er auf den Nachkommen seines Sohnes Pourourangi (Cliff Curtis), weil der nicht den Verpflichtungen seines Satmmes nachkommen möchte. Als aber der männliche Nachkomme der geborenen Zwillinge verstirbt, sieht sich Koro nicht im stande seine Enkelin Paikea (Keisha Castle-Hughes) als zukünftige Anführerin zu akzeptieren.
    Hier beginnt ein, von Regisseurin Niki Caro, wunderbar inszeniertes modernes Märchen, über ein Mädchen das versucht sich den hohen Anforderungen seines Großvaters zu stellen. Doch der Großvater akzeptiert sie zwar als gesellige, intelligente Enkelin, aber nicht als zukünftige Anführerin seines Stammes. Keisha Castle-Hughes zeigt eine wundervolle Darstellung der Paikea, die an einigen Stellen ihre ganz besonderen stillen Momente zeigt, die einen fast zu Tränen rühren. Bei einigen Szenen hat Niki Caro wohl Wunder vollbracht, als sie den Film, zusammen mit den Soundtrack geschnitten hat. Ein wirklich wunderschöner Film.

Moonlight Mile

In der Geschichte geht es um drei, nein, um vier Personen. Joe (Jake Gyllenhaal) der gerade seine Verlobte, bei einem Überfall, verloren hat, und bei den Eltern, Ben (Dustin Hoffman) und Jojo (Susan Sarandon), der verstorbenen lebt. Und um Bertie Knox (Ellen Pompeo), die seit drei Jahren auf ihren Freund, der in Vietnam ist, wartet. Joe versucht die Beerdigung so gut wie möglich zu überstehen und steigt danach in das Geschäft von Ben mit ein. Bei seiner Arbeit verliebt sich Joe in die Postangestellte Bertie. Was Ben und Jojo nicht wissen, ist, das sich Joe, drei tage vor dem Tod seiner Freundin, von ihr getrennt hat.
    Sehr schöner Film von Brad Silberling der schon so Schmachtfetzen wie City of Angels inszeniert hat. Dustin Hoffman und Susan Sarandon spielen ein Ehepaar, das nach dreißig Jahren noch immer an sich glauben. Ellen Pompeo als Bertie findet nach dreijährigem warten endlich ihr Glück. Und Moonlight Mile hat einen wünderschönen Soundtrack mit Tracks aus den Seventies.
    Und die größte Überraschung dieses schönen Filmes ist Jake Gyllenhaal. Hey, er kann doch lachen und hat sogar Humor.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #833677  | PERMALINK

grosser_baer

Matchstick men, gähn.

Throne of Blood, gähn.

Punch-Drunk love

--

Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.
    #833679  | PERMALINK

sister-ray

Habe gerade Goldenes Gift (Out of the past) von Jacques Tourneur und mit Robert Mitchum und Kirk Douglas angeschaut und damit meine persönliche Film Noir Reihe fortgesetzt. Fand ihn gut, aber es gibt bessere…

--

I'll break your legs if you stop me dancing...
    #833681  | PERMALINK

punkcow

Gestern Abend angesehen:

DIE KLASSENFAHRT von Claude Miller (****)

--

#833683  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Originally posted by Anachronist@11 Mar 2004, 20:04
    Gegen die Wand von Fatih Akin – ****1/2

was ist denn mit dir passiert? ;)

(wirklich soo gut???????)

--

#833685  | PERMALINK

dagobert

@GB
    sei froh, dass du gestern nicht mehr „welcome to the jungle“ kucken wolltest. ich glaube, dass ich irgendwann eingeschlafen bin, war so eine art notwehr. unterste schublade!
    (hätte ich wissen sollen, als man mir sagte, er sei mit „the rock“ :lol:)

--

#833687  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Originally posted by NiteOwl@12 Mar 2004, 08:43

(wirklich soo gut???????)

geht in ordnung. die letzte, halbe stunde hat zuviele unnötige wendungen, die ins nichts führen.
    ***1/2

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #833689  | PERMALINK

anachronist

Originally posted by NiteOwl@12 Mar 2004, 08:43

? (Ich würde „Kurz und schmerzlos“ auch ****1/2 geben…)

Gestern Abend:

Swingers von Doug Liman – Sehr gute ****

MfG

Anachronist

--

Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
    #833691  | PERMALINK

grosser_baer

Originally posted by dagobert@12 Mar 2004, 11:06
    @GB
    sei froh, dass du gestern nicht mehr „welcome to the jungle“ kucken wolltest. ich glaube, dass ich irgendwann eingeschlafen bin, war so eine art notwehr. unterste schublade!
    (hätte ich wissen sollen, als man mir sagte, er sei mit „the rock“ :lol:)

Gibts denn überhaupt, ausser den Ritter aus dem All, gute Filme mit Catchern?

--

Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,806 bis 5,820 (von insgesamt 18,931)

Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.