Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
TRUE plus WAS NÜTZT DIE LIEBE IN GEDANKEN
--
Highlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
WerbungUnd wie ist der 2. Aimee?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprahmm.. hat so seine Momente, ist aber im Gesamten nicht richtig gut. Brühl ist enttäuschend schlecht, Diehl (den ich sehr mag) übertreibt es anfangs etwas, wird aber immer besser. Palaske passt ausdruckstechnisch zu Brühl, und die Mühe… ich weiß nicht was ich von ihr halten soll. In den (wenigen) Momenten, wo versucht wird, ihrer Figur etwas Tiefe zu verleihen, scheint sie überfordert. Aber das ist die Figur ebenfalls, also.. keine Wertung.
Die Bilder sind sehr schön, die Atmosphäre der Zeit glaub ich ganz gut eingefangen, hat mich allerdings stark an Wiedersehen mit Brideshead erinnert (und das war besser, ich habe auch den Eindruck, dass Diehl oder der Regisseur den als Vorbild hatte).
Streckenweise auch einfach schrecklich langatmig.
--
habe mir nochmals „die wutprobe“ angesehen. köstlich dieser j.n.
mfg
pj--
reue ist der feste vorsatz, beim nächsten mal keine fingerabdrücke zu hinterlassen.„True“ (Tom Tykwer)
Fand ich nett.„Was nützt die Liebe in Gedanken“ (von Borries)
Bin ja nur wegen dem Vorfilm rein gegangen und hatte mit meinem Freund abgemacht, das wir halt schauen, wie lang wir den Hauptfilm aushalten.
Verspürte zumindest nie den Drang, das Kino unbedingt verlassen zu müssen. Bis auf Diel (musste häufig an Kinski denken) waren die Schauspieler aber alle unerträglich, besonders dieser „Hans“. Und die Mühe…“überfordert“ trifft es ganz gut. Das Männerverschlingende Weib habe ich ihr nie abgenommen.--
Flow like a harpoon daily and nightlyverschwende deine jugend (mach ich)
und
the sting (zu deutsch: der clou)--
cold mountain. schön.
--
but I did not.tristana, luis bunuel
--
A Kiss in the DreamhouseHeute angesehen:
DONNIE DARKO von Richard Kelly (* bis *****)
--
Psycho (Alfred Hitchcock, 1960)
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„Underworld“ (Wiseman)
Seltsamer aber monströser Zwitter!
War mir an einigen Stellen zu laut, zu actionreich…zu anstrengend. Manches wirkte auf mich regelrecht lächerlich. Aber die Charaktere und deren Entwicklung sind ungewöhnlich komplex gezeichnet, und die inhaltliche Tiefe hat mich mehr als überrascht.
Grandios gescheitert?
--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by candycolouredclown@10 Mar 2004, 00:09
Grandios gescheitert?Halb gar.
Zuviel Geld für unnötigen Schnickschnack. Etwas mehr Konzentration auf's wesentliche und ich würde ihn sogar gut finden.
--
dead finks don't talkUnd ich sehe gerade: Es war ein Debüt.
--
dead finks don't talkOriginally posted by deadflowers@10 Mar 2004, 09:46
Und ich sehe gerade: Es war ein Debüt.dann ist es natürlich nicht grandios gescheitert, weil wir noch nichts von den möglichkeiten des regisseurs wissen :lol:
--
A Kiss in the DreamhouseOb man das so sehen kann? :rolleyes:
--
dead finks don't talk -
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.