Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
Originally posted by muffkimuffki@11 Feb 2004, 11:29
Was missfällt Dir am Ende? Ich fand das Ende recht gelungen.Es missfiel mir wahrscheinlich nur, da ich ein „Happy End“ wie in der Erstverfilmung erwartete. Hatte dazu das Gefühl, das fast zwanghaft ein Bad End konstruiert wurde (plötzlicher Autounfall des erwarteten Mörders), das der Hauptfigur nicht gerecht wurde.
Alles in allem natürlich ein guter Film, gebe auch heute wieder ****, nur gestern unmittelbar nach Sichtung war ich etwas enttäuscht.--
Highlights von Rolling-Stone.deStephen King: Die besten Bücher – Plätze 30 bis 21
Die meistüberschätzten Filme aller Zeiten: Blade Runner
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Kostete Paul McCartney „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job?
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
S. Craig Zahler im Interview: „Sicherheitsgrenzen erkenne ich nicht an“
WerbungOriginally posted by deadflowers@11 Feb 2004, 16:02
Wie war er?Glaube nicht, dass er Dir gefallen hätte.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by candycolouredclown@11 Feb 2004, 16:08
Glaube nicht, dass er Dir gefallen hätte.wie war er? B)
--
Make 'em laughOriginally posted by Napoleon Dynamite@11 Feb 2004, 16:10
wie war er? B)Kennst Du ihn nicht?
--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by candycolouredclown@11 Feb 2004, 16:12
Kennst Du ihn nicht?mensch clown, ich will einfach deine meinung wissen.
--
Make 'em laughOriginally posted by Napoleon Dynamite@11 Feb 2004, 16:12
mensch clown, ich will einfach deine meinung wissen.Weiß ich (noch) nicht so genau. Man merkt, dass die eigentliche Schnittfassung 6 Stunden beträgt. So würde ich es weniger Film, denn Experiment nennen.
Am Schönsten waren die letzten 2 Minuten: Impressionen von den Schauspielern.
Und natürlich die Musik!Auf jeden Fall besser als der lahme Quark „Easy Rider“.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by candycolouredclown@11 Feb 2004, 16:18
Man merkt, dass die eigentliche Schnittfassung 6 Stunden beträgt. So würde ich es weniger Film, denn Experiment nennen.
hier ein „deswegen wird es deady auch nicht mögen“einfügen.
--
Make 'em laughOriginally posted by Napoleon Dynamite@11 Feb 2004, 16:19
hier ein „deswegen wird es deady auch nicht mögen“einfügen.Und dann noch die ganzen religiösen Symbole!!!
Als die Muttermilch ihn erweckte, wurde ich aber sehr wütend. Das war schlimm.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyund dir?
--
dead finks don't talkMach mich jetzt gleich auf den Weg um „Gandhi“ schauen zu gehn. Läuft so in einem Kunstkino. Hab ihn zwar schon sicherlich 10 mal gesehen, aber er gefällt mir immer wieder.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAGerade angesehen:
TEN MINUTES OLDER – THE TRUMPET von Aki Kaurismäki (1. Dogs Have No Hell), Victor Erice (2. Lifeline), Werner Herzog (3. Ten Thousand Years Older), Jim Jarmusch (4. Int. Trailer. Night), Wim Wenders (5. Twelve Miles to Trona), Spike Lee (6. We Wuz Robbed) und Chen Kaige (7.100 Flowers Hidden Deep) (****)
--
Originally posted by Punkcow@11 Feb 2004, 18:50
Gerade angesehen:TEN MINUTES OLDER – THE TRUMPET von Aki Kaurismäki (1. Dogs Have No Hell), Victor Erice (2. Lifeline), Werner Herzog (3. Ten Thousand Years Older), Jim Jarmusch (4. Int. Trailer. Night), Wim Wenders (5. Twelve Miles to Trona), Spike Lee (6. We Wuz Robbed) und Chen Kaige (7.100 Flowers Hidden Deep) (****)
Wie fandest Du die Filme im Einzelnen? Ich kann mich erinnern, dass sich da doch gewaltige qualitative Unterschiede zeigten.
Kaurismäki fand ich ganz nett (***), Victor Erice empfand ich als Kunstkacke (*1/2), Werner Herzog fand ich sehr interessant (****), Jim Jarmuschs Beitrag fand ich langweilig (**) was mich sehr enttäuscht hat, weil ich ihn eigentlich großartig finde, Wim Wenders fand ich ganz gut (***1/2), Spike Lee zwar unterhaltsam, aber nach Michael Moore recht überflüssig und zudem anfechtbar (**1/2) und Chen Kaige hat mir ganz gut gefallen (***1/2). Zudem fand ich die Verbindung der Filme mit dem Trompetenmotiv nicht sonderlich überzeugend. Insgesamt würde ich *** vergeben.--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]gleich nach Harald:
CATCH ME IF YOU CAN (Steven Spielberg, 2003) Sein bisher „schönster“ Film.
Grüße
Skywalker
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraMartin, George A. Romero
Ein Meisterwerk, das ich schon lyrisch oder narrativ nennen möchte.
--
dead finks don't talkOriginally posted by Zooromancer@11 Feb 2004, 16:07
Es missfiel mir wahrscheinlich nur, da ich ein „Happy End“ wie in der Erstverfilmung erwartete. Hatte dazu das Gefühl, das fast zwanghaft ein Bad End konstruiert wurde (plötzlicher Autounfall des erwarteten Mörders), das der Hauptfigur nicht gerecht wurde.
Alles in allem natürlich ein guter Film, gebe auch heute wieder ****, nur gestern unmittelbar nach Sichtung war ich etwas enttäuscht.Mitnichten von Penn verändert, sondern das Original Ende der Romanvorlage von Friedrich Dürenmatt. Die Rühmann Verfilmung aus den 50'ern hat das Ende also beschönigt!!!
BB
--
-
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.