Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe
Originally posted by Punkcow@11 Feb 2004, 18:50
Gerade angesehen:TEN MINUTES OLDER – THE TRUMPET von Aki Kaurismäki (1. Dogs Have No Hell), Victor Erice (2. Lifeline), Werner Herzog (3. Ten Thousand Years Older), Jim Jarmusch (4. Int. Trailer. Night), Wim Wenders (5. Twelve Miles to Trona), Spike Lee (6. We Wuz Robbed) und Chen Kaige (7.100 Flowers Hidden Deep) (****)
Wie fandest Du die Filme im Einzelnen? Ich kann mich erinnern, dass sich da doch gewaltige qualitative Unterschiede zeigten.
Kaurismäki fand ich ganz nett (***), Victor Erice empfand ich als Kunstkacke (*1/2), Werner Herzog fand ich sehr interessant (****), Jim Jarmuschs Beitrag fand ich langweilig (**) was mich sehr enttäuscht hat, weil ich ihn eigentlich großartig finde, Wim Wenders fand ich ganz gut (***1/2), Spike Lee zwar unterhaltsam, aber nach Michael Moore recht überflüssig und zudem anfechtbar (**1/2) und Chen Kaige hat mir ganz gut gefallen (***1/2). Zudem fand ich die Verbindung der Filme mit dem Trompetenmotiv nicht sonderlich überzeugend. Insgesamt würde ich *** vergeben.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]