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AutorBeiträge
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Kubrick(der ja letztlich nur ein guter Handwerker mit unerquicklichem Hang zu extremem Pathos ist)
:)
Pfui!
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Werbung„Badlands“ von Terrence Malick – ****
ich glaube hier ist eher malick das reizthema!!!
echt? würdest du ihm also doch alle fünf geben????aber ja! (days of heaven übrigens auch,thin red line irgendwo zwei)--
A Kiss in the Dreamhouseder ja letztlich nur ein guter Handwerker mit unerquicklichem Hang zu extremem Pathos ist
stimmt. Ab die „Die Farbe Lila“ ist ihm die Gradwanderung oft weniger geglückt und er wurde pathetisch.
Halte ihn aber dennoch für den besten amerikanischen Nachkriegs Regiesseur. Sogar mit Abstand.(Ich weiß das Kubrick Amerikaner ist)
Und jetzte zerreisen sie mich bitte in der Luft. ich habe Feierabend. Bis Morgen.
--
dead finks don't talkKubrick(der ja letztlich nur ein guter Handwerker mit unerquicklichem Hang zu extremem Pathos ist)
:)
Pfui!nur ein witz.aber spielberg ist da sicherlich noch viel weniger.
er ist der beste handwerker!--
A Kiss in the Dreamhouse
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
„Badlands“ von Terrence Malick – ****
ich glaube hier ist eher malick das reizthema!!!
echt? würdest du ihm also doch alle fünf geben????aber ja! (days of heaven übrigens auch,thin red line irgendwo zwei)
naja, dann könnte ich aber mit **** auch noch gut leben – also richtiges Reizthema ist das doch nicht….
Thin Red Line hab ich nicht gesehen, Kriegsfilme interessieren mich nicht, egal von wem!!!--
Ich glaube nicht, dass Spielberg richtig richtig richtig schlecht sein kann. :-o
„A.I.“ ist ja auch nicht schlecht. Im Gegenteil!
Bring mir Freitag mit,ja?
Yep. (ich befürchte aber, Dass du ihn nicht mögen wirst; aber vielleicht…)
Die Diskussion ob Kubrick daraus einen besseren Film gemacht hätte, ist unnnütz. Außerdem war Kubrick auch nicht mehr gut…(ich will den Streit auch nicht neu entfachen).
Kubrick hätte den Film anders gedreht, sicher. Aber dann wäre das Ganze seiner Traurigkeit, Schönheit und auch dem ganzen Gefühl beraubt worden. Kubrick hätte irgendwas Kaltes, Distanziertes, Bewegloses draus gemacht. (vielleicht wäre das das ja auch gut geworden…)
Spielberg hat daraus ein (modernes) Märchen gemacht und sowas kann Kubrick nicht. Ob das allerdings die Intention Kubricks war, als er die Geschichte vorbereitet hat, ist ein anderes Thema.--
Flow like a harpoon daily and nightlynaja, dann könnte ich aber mit **** auch noch gut leben – also richtiges Reizthema ist das doch nicht….
das ist auch nicht unbedingt für mich ein reizthema… :-o
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A Kiss in the Dreamhouseder ja letztlich nur ein guter Handwerker mit unerquicklichem Hang zu extremem Pathos ist
stimmt. Ab die „Die Farbe Lila“ ist ihm die Gradwanderung oft weniger geklückt und er wurde pathetisch.
Halte ihn aber dennoch für den besten amerikanischen Nachkriegs Regiesseur. Sogar mit Abstand.(Ich weiß das Kubrick Amerikaner ist)
Und jetzte zerreisen sie mich bitte in der Luft. ich habe Feierabend. Bis Morgen.
Mich provozierst Du nicht, Freundchen! Spielberg der beste amerikanische Nachkriegsregisseur! Pah!
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
naja, dann könnte ich aber mit **** auch noch gut leben – also richtiges Reizthema ist das doch nicht….
das ist auch nicht unbedingt für mich ein reizthema… :-overstehe :-o
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Ich glaube nicht, dass Spielberg richtig richtig richtig schlecht sein kann. :-o
„A.I.“ ist ja auch nicht schlecht. Im Gegenteil!
Bring mir Freitag mit,ja?
Yep. (ich befürchte aber, Dass du ihn nicht mögen wirst; aber vielleicht…)
Die Diskussion ob Kubrick daraus einen besseren Film gemacht hätte, ist unnnütz. Außerdem war Kubrick auch nicht mehr gut…(ich will den Streit auch nicht neu entfachen).
Kubrick hätte den Film anders gedreht, sicher. Aber dann wäre das Ganze seiner Traurigkeit, Schönheit und auch dem ganzen Gefühl beraubt worden. Kubrick hätte irgendwas Kaltes, Distanziertes, Bewegloses draus gemacht. (vielleicht wäre das das ja auch gut geworden…)
Spielberg hat daraus ein (modernes) Märchen gemacht und sowas kann Kubrick nicht. Ob das allerdings die Intention Kubricks war, als er die Geschichte vorbereitet hat, ist ein anderes Thema.Jup. Spielberg war von anfang an einer, der das Kind im Zuschauer angesprochen hat. Kann man das nicht ernst nehmen, hat man ihn verloren. Nimmt man Spielberg völlig ernst, kann man ihn dafür nur lieben.
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dead finks don't talkIch glaube nicht, dass Spielberg richtig richtig richtig schlecht sein kann. :-o
„A.I.“ ist ja auch nicht schlecht. Im Gegenteil!
Bring mir Freitag mit,ja?
Yep. (ich befürchte aber, Dass du ihn nicht mögen wirst; aber vielleicht…)
Die Diskussion ob Kubrick daraus einen besseren Film gemacht hätte, ist unnnütz. Außerdem war Kubrick auch nicht mehr gut…(ich will den Streit auch nicht neu entfachen).
Kubrick hätte den Film anders gedreht, sicher. Aber dann wäre das Ganze seiner Traurigkeit, Schönheit und auch dem ganzen Gefühl beraubt worden. Kubrick hätte irgendwas Kaltes, Distanziertes, Bewegloses draus gemacht. (vielleicht wäre das das ja auch gut geworden…)
Spielberg hat daraus ein (modernes) Märchen gemacht und sowas kann Kubrick nicht. Ob das allerdings die Intention Kubricks war, als er die Geschichte vorbereitet hat, ist ein anderes Thema.Jup. Spielberg war von anfang an einer, der das Kind im Zuschauer angesprochen hat. Kann man das nicht ernst nehmen, hat man ihn verloren. Nimmt man Spielberg völlig ernst, kann man ihn dafür nur lieben.
Inwiefern wollten denn bitte „Saving Private Ryan“ und „Schindler’s List“ das Kind im Zuschauer ansprechen??? Da wollte Spielberg doch möglichst ungeschönt das Grauen zeigen – und hat eben jenes Vorhaben mit haufenweise Kitsch und Pathos begraben.
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Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]sagt der der kinder hasst….bis morgen dead!
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A Kiss in the DreamhouseInwiefern wollten denn bitte „Saving Private Ryan“ und „Schindler’s List“ das Kind im Zuschauer ansprechen??? Da wollte Spielberg doch möglichst ungeschönt das Grauen zeigen – und hat eben jenes Vorhaben mit haufenweise Kitsch und Pathos begraben.
jetzt bringe ich den samstagabendbrecher:ist grauen für kinder nicht doch am schlimmsten?
(tschuldigung es hat mich gereizt.natürlich isses nicht witzig etc. )
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A Kiss in the DreamhouseInwiefern wollten denn bitte „Saving Private Ryan“ und „Schindler’s List“ das Kind im Zuschauer ansprechen??? Da wollte Spielberg doch möglichst ungeschönt das Grauen zeigen – und hat eben jenes Vorhaben mit haufenweise Kitsch und Pathos begraben.
Ab die Farbe Lila hat er das getan. Richtig. Das Spielberg irgendwann das Gefühl hatte Botschaften (Krieg, Leid etc.) zu vermitteln, war sein Problem und ich gehe da auch nicht mehr mit. von „Private Ryan“ halte ich nichts.
Zu „Schindlers Liste“ sage ich: Er hat seinen Kopf in die Schlinge gelegt einen solchen Film zu drehen. Um Millimeter hat er ihn da aber wieder raus bekommen.--
dead finks don't talkInwiefern wollten denn bitte „Saving Private Ryan“ und „Schindler’s List“ das Kind im Zuschauer ansprechen??? Da wollte Spielberg doch möglichst ungeschönt das Grauen zeigen – und hat eben jenes Vorhaben mit haufenweise Kitsch und Pathos begraben.
Zu „Schindlers Liste“ sage ich: Er hat seinen Kopf in die Schlinge gelegt einen solchen Film zu drehen. Um Millimeter hat er ihn da aber wieder raus bekommen.
Erklär mal bitte, was ihm Deiner Ansicht nach bei SL im Gegensatz zu SPR und DFL den Kopf gerettet hat.
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