Der letzte Film, den ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 18,931)
  • Autor

bullitt

The Straight Story von David Lynch

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #825055  | PERMALINK

dr-nihil

Gestern gesehen:

„La Strada“ von Fellini

Toller Film mit zwei grandiosen Hauptdarstellern! Meisterwerk!!!
    Sicherlich auch was für die, die Fellini ansonsten nicht so mögen.

--

#825057  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Gestern gesehen:

„La Strada“ von Fellini

Das glaub ich nämlich auch. Darum will ich den noch sehen. Ansonsten interessiert mich Fellini nach „La Dolce Vita“ und „8 1/2“ eher weniger. Auch wenn beide Filme sehr gut sind.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #825059  | PERMALINK

punkcow

Heute angesehen:

FAREWELL, MY LOVELY von Dick Richards

--

#825061  | PERMALINK

cekay

„Kariera Nikosia Dyzmy“ (Die Karriere des Nikodem Dyzma) von Jacek Bromski mit Cezary Pazura.
    Eine Komödie und die bereits dritte Verfilmung der wahren Karriere des Premiers Dyzma (die erste wurde vor dem 2. Weltkrieg gedreht, die zweite Verfilmung während der Kommune).
    ALles fängt mit der Darstellung des naiven und jungen Nikodem Dyzma an, der als Prädiger und Hilfsarbeiter auf einem Friedhof arbeitet. Eines Tag gibt ihm ein Postbote versehentlich einen Brief mit einer Einladung zu einem Bankett.
    So nutzt Dyzma die Gelegenheit, zieht sein Arbeitsfrack an und stolziert zu der Veranstaltung, auf der er lauter Prominenz aus Wirtschaft und Politik vorfindet.
    Durch ein Versehen stupst ihn ein Minister an und vermutzt ihm sein Frack, erboßt brüllt Dyzma auf die dumpfe Tour den Täter an, der allerdings verängstigt weitergeht.
    Beeindruckt von dieser Aktion zeigen sich schnell Gegner des einen Ministers an der Seite Dyzmas, beglückwünschen ihn zu seinem Mut und nennen ihn schon bald als Freund.
    Irgendwie gelagngt nach langem Wirrwar der Gräber Dyzma von einem Nobelposten zum anderen und wird schließflich nach einer Periode als Vorstandsvorsitzender einer Agentur durch Medieneinmischung und Trickserei Premier von Polen.
    Eine wahre geschichte, erheiternd erzählt und in unsere Zeit verlagert, mit tollen Darstellern.
    Und… auch heute ist´s in Polen nicht viel anders. Der von 1989 bis 1995 amtierende Präsident Lech Walesa war Elektriker von Beruf und der jetzige (Aleksander Kwasniewski) hat sein Studium (wegen zu viel Funktionarität) nicht beenden können.
    Naja, Hauptsache gute Arbeit. ;o)

--

#825063  | PERMALINK

dr-nihil

Gestern gesehen:

„La Strada“ von Fellini

Das glaub ich nämlich auch. Darum will ich den noch sehen. Ansonsten interessiert mich Fellini nach „La Dolce Vita“ und „8 1/2“ eher weniger. Auch wenn beide Filme sehr gut sind.

Mich interessiert jetzt „8 1/2“ extremst. Halte ihn nämlich spätestens jetzt, nachdem ich „La Strada“, gesehn habe, für ein zweifellos ganz Großen.

--

#825065  | PERMALINK

punkcow

LUNA PAPA von Bachtijar Chudojnasarow

--

#825067  | PERMALINK

dr-nihil

Mal wieder: „Dolce Vita“ von Fellini

Na ja, siehe meine Top-Filmliste!

--

#825069  | PERMALINK

bullitt

Shallow Grave von Danny Boyle, das erste mal im Original – besser!

--

#825071  | PERMALINK

dr-nihil

Shallow Grave von Danny Boyle, das erste mal im Original – besser!

Ist das „Kleine Morde unter Freunden“ oder so ähnlich?
    Wenn ja, dann hab ich ihn als gut in Erinnerung (wenn „Trainspotting“ auch besser!).

--

#825073  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Gestern gesehen:

„La Strada“ von Fellini

Mich interessiert jetzt „8 1/2“ extremst. Halte ihn nämlich spätestens jetzt, nachdem ich „La Strada“, gesehn habe, für ein zweifellos ganz Großen.

Kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass Du „8 1/2“ magst…

--

#825075  | PERMALINK

dr-nihil

Gestern gesehen:

„La Strada“ von Fellini

Kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass Du „8 1/2“ magst…

…sagst du das meinen Geschmack einschätzend oder kannst du dir grundsätzlich überhaupt schwer vorstellen, dass man ihn mag?

--

#825077  | PERMALINK

dr-nihil

Ich finde halt zwei Filme von Fellini sowas von großartig, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass „8 1/2“ so weit abfällt.

--

#825079  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Irgendwie beides. Es ist ein großer Klotz Kunst, den meiner Meinung nach nur Kritiker toll finden, um sich vom „normalen Publikum“ abzugrenzen.
    Die Pluspunkte sind (wie ich schon mal schrieb) Marcello und eine göttliche Claudia Cardinale :-) !

--

#825081  | PERMALINK

dr-nihil

Irgendwie beides. Es ist ein großer Klotz Kunst, den meiner Meinung nach nur Kritiker toll finden, um sich vom „normalen Publikum“ abzugrenzen.
    Die Pluspunkte sind (wie ich schon mal schrieb) Marcello und eine göttliche Claudia Cardinale :-) !

Und FELLINI!!!
    Er ist so unglaublich gut(!!!), selbst wenn „8 1/2“ wirklich ein Brocken inhaltslose Kunst ist.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 18,931)

Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.