Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
„Bruce Almighty“ (Tom Shadyac, 2003) ***
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungFuckin‘ First Blood (Ted Kotcheff) ****
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN10.000 B.C. (Roland Emmerich, 2008) 5/10
--
30 Days of Night von David Slade
„Keine Kasperei, sondern schockgefrosteter Horror, bei dem einem das Blut in den Adern rasch unter Null gerät. Nichts für zarte Nerven. Cooler Film.“ (Christian Keßler)
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamite
„Keine Kasperei, sondern schockgefrosteter Horror, bei dem einem das Blut in den Adern rasch unter Null gerät. Nichts für zarte Nerven. Cooler Film.“ (Christian Keßler)Das nenne ich mal unverhofft erdig!
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Napoleon Dynamite30 Days of Night von David Slade
„Keine Kasperei, sondern schockgefrosteter Horror, bei dem einem das Blut in den Adern rasch unter Null gerät. Nichts für zarte Nerven. Cooler Film.“ (Christian Keßler)
Sonic JuiceDas nenne ich mal unverhofft erdig!
Ich finde man sollte mehr Filme in diesem Setting drehen, Dorf in Alaska, von der Außenwelt abgeschnitten, immer dunkel etc, das hat mir schon gefallen. Am blödesten war er hier:
Der hat mich den ganzen Film über mit seinem dämlichen Kopfverdreher-Getue genervt, allein wenn er nur den Kopf verdreht hat (ich wiederhole mich) und dann so pseudo-kchhkchhchrrrrrrrr rumfauchte, das war zuviel.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockDafür hatte die Sprache mit der sich die Vampire verständigen was, klang als würde jemand unter Wasser mit fünf Eiern im Mund stranguliert werden. Daß das auch noch untertitelt wird („Es gibt nur Hunger und Schmerz“, „Wir müssen die Köpfe vom Rumpf trennen“ usw.), war schon ein ziemlicher Bringer.
--
A Kiss in the DreamhouseKennst du Filme, die so ähnlich ablaufen und zufällig auch noch gut sind?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockErinnerte mich in seinem Belagerungszustand bei trockener Nachtatmosphäre sehr an Carpenters „Assault“ und „The Fog“. Kennst du aber wahrscheinlich schon beide, oder?
--
A Kiss in the DreamhouseJa. Beide super, Assault mit einem halben Stern vor The Fog *****. „The Alamo“ fiel mir gerade noch ein, aber dass ist dann wohl doch zuweit hergeholt. Oder „Fort Apache/The Bronx“.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockGeht „Dreamcatcher“ nicht in die Richtung? Wobei der mehr über Aliens geht…
Auf den bin ich sehr gespannt:
http://www.imdb.com/title/tt0433362/
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraDreamcatcher ist absolut furchtbar!
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENMein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (Dani Levy)
Blöööööööööööööööööööööööööd!
--
Heute in der Schule: Lola rennt (Tom Tykwer, 1998) 7,5/10
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.