Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
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AutorBeiträge
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Zu „Dear Wendy“:
Die Vorlage von Triers, das spürt man gerade in der ersten Hälfte des Filmes, hält viele assoziative Verweise parat.
Das geht von der Drohkulisse (hier die moralisch verbrämte Sicherung des Egos) über den „Friedenseinsatz“ bis hin zur Eskalation am Krisenherd.
Vinterbergs Inszenierung kann sich jedoch letztendlich für keinerlei Konsequenz erwärmen, denn „Dear Wendy“ will immer auch emotionalisieren, weiß nur nicht wie, gleitet aus und rutscht so des öfteren in die unfreiwillige Komik ab („DER Marshal?“). Man traut sich weder das Drama, die überspitzte Satire, noch ein Schachspiel, eine Artifizialität aus der Vogelperspektive à la Lars von Trier zu.
Übrig bleiben gute Ansätze, die keine stabile Form fanden.--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
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WerbungIch fand Vinterbergs Inszenierung deutlich gelungener als Triers Vorlage. Sie ebnet deren Anmaßung schön ein.
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A Kiss in the DreamhouseWoran macht Ihr fest, was Inszenierung und was Vorlage ist? Kennt Ihr von Triers Drehbuch?
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Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]„Amarcord“ von Federico Fellini
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Zitat von Dr.Nihil
„Amarcord“ von Federico FelliniWie hat er dir gefallen?
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Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifMichaelCorleoneWie hat er dir gefallen?
Sehr gut! Gleichzeitig ungemein witzig und ungemein schön.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
mal wieder:
meine braut, ihr vater und ich (jay roach)
ausserdem noch den temptations-zweiteiler auf super rtl.
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von Sternberg – Underworld (Danke, candy!)
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Coming Home – Sie kehren heim (Hal Ashby)
Toller Film, auch nach dem x-ten mal, klasse Soundtrack.
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„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Stille Tage In Clichy von Jens Jorgen Thorsen
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A Kiss in the DreamhouseobserverMir ist bei dem Film der Spannungsbogen relativ egal, da es in erster Linie um das Mutter/Tochter-Verhältnis geht. Das macht den Film auch beim x-ten Mal anschauen sehenswert. Ich glaube, Anne bezog sich auf die sehr rührige Plädoyer-Szene. (bei der ich auch diesmal wieder Tränen in den Augen hatte)
bedeutet das volle Punktzahl ?
TESS (79) Polanski ****1/2
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»Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«KlueseTESS (79) Polanski ****1/2
Da musste ich abschalten, weil Auge entzündet und ballernde Kopfschmerzen. Vorher aber: CHOCOLAT von Lasse Halström ****
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BRUDERSCHAFT DES TODES von Mateo Gil (*** 1/2)
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Scream
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Code inconnu: Récit incomplet de divers voyages (Michael Haneke, 2000). Allein schon wegen Josef Bierbichler: sehenswert.
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