Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Das Original mutet uns tatsächlich noch einen explodierenden Planeten zu…
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungpfingstluemmelDas Original mutet uns tatsächlich noch einen explodierenden Planeten zu…
Was ist das Original?
--
Diazapam, that's Valium, Temazepam, Lithium, HRT, ECTJigu-reul Jikyeora! (Regie: Jang Joon-hwan – Südkorea, 2003) [Re-Watch] 7,5/10
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ah, cool! Mit Filmen aus dem asiatischen Raum kenne ich mich noch viel weniger aus als generell schon.
War auch damals erstaunt, dass The Departed ein Rip-Off war.--
Diazapam, that's Valium, Temazepam, Lithium, HRT, ECTMir gab das Original noch weniger als Scorseses Remake. Gepimpter Krimi. Meh. Müsste noch die Fortsetzungen sehen, doch wenig Motivation.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ich finde The Departed sehr gut.
zuletzt geändert von mozza
Hab mir damals (2007?) extra die Oscar-Verleihung live angesehen und gehofft, dass Scorsese endlich seinen Oscar kriegt.
„Double check the envelope please“--
Diazapam, that's Valium, Temazepam, Lithium, HRT, ECTDas waren nicht die Oscars als Three 6 Mafia eine Trophäe bekamen, oder?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ich weiß gar nicht, wer oder was das ist.
Soweit ich das erinnere, habe ich zweimal live die Oscar-Verleihung gesehen. 2003 oder 2004, als Peter Jackson abräumte und dann Scorseses Oscar.--
Diazapam, that's Valium, Temazepam, Lithium, HRT, ECTHabe die Oscars nie verfolgt, doch kenne den Clip, als der Präsentierende statet „Three 6 Mafia 1, Scorsese 0“. Ging damals um Hustle & Flow. Weiß nicht, mit welchem Film Scorsese angetreten ist.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
--
Diazapam, that's Valium, Temazepam, Lithium, HRT, ECTHömma, Lümmel, du bist doch so ein Film-Pro! Auf Prime gucke ich aus Versehen / Missgeschicken meistens nur so einen Scheiß. Kannst du mir da nicht mal ein paar Tipps geben?
--
Diazapam, that's Valium, Temazepam, Lithium, HRT, ECTGerade gibt’s dort die Verfilmung von Hesses Steppenwolf aus den 70ern. Kein Meisterwerk, aber gut.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Nicht so was. Ich hätte gerne mal richtig gute Horror-Filme. Ich habe zuletzt Einiges gesehen, das hat noch nicht mal mir Angst gemacht.
--
Diazapam, that's Valium, Temazepam, Lithium, HRT, ECTDas Thema hatten wir auch schon mal. Ich bin immer überfragt, wenn ich mich entscheiden soll, was jemand anderen ängstigt. Ist auch keine Kategorie, die bei mir eine große Rolle spielt, wenn es um Horrorfilme geht. Für einen Fünfer kannst du z.B. Possession mit Sam Neill und Isabelle Adjani leihen. Das ist in meinen Augen ein Meisterwerk, doch ob er dir Angst macht?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Mit Sicherheit nicht. Ich finde Isabelle Adjani so heiß, da kommt die Angst gar nicht durch.
Bei Alien hatte ich am meisten Angst um die Katze auf dem Raumschiff, die zum Glück überlebt hat.
Apropos Katze, das ist die tödlichste Katze der Welt:
Die Schwarzfußkatze.
zuletzt geändert von mozza
--
Diazapam, that's Valium, Temazepam, Lithium, HRT, ECT -
Schlagwörter: cinéphilie, Film, Kino, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.