Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
@pfingstluemmel: Freut mich, dass er dir gefallen hat!
Selbst zuletzt gesehen:
zuletzt geändert von motoerwolf
Aquaslash – Vom Spassbad zum Blutbad (Aquaslash, Renaud Gauthier, 2019)
Ohne jede vorherige Recherche und ohne je davon gehört zu haben habe ich diesen Film ausgewählt, weil er nur 72 Minuten dauert und damit in mein Zeitfenster passte. Und mit der Kürze des Films habe ich auch schon das einzig positive daran genannt. So viele sinnlose und miese Dialoge habe ich noch nie in so kurzer Zeit gehört. So wenig Erotik trotz vieler leicht bekleideter, recht anschaulicher Menschen habe ebenso selten verspürt. Und ein Slasherfilm mit nur einer (anderthalb, wenn man großzügig ist) entsprechenden Szene ist ja wohl ein schlechter Witz. Dafür gibt es eine der seltsamsten Szenen kurz vor Ende zu sehen, die je gedreht wurden. Zwei überlebende Teenager sitzen darin völlig relaxt am Beckenrand und lassen die Beine in den Pool baumeln, der voll mit dem Blut und den Leichenteilen ihrer Freunde ist.
Der Film ist nicht einmal geeignet, ein SchleFaZ zu werden, er macht nicht einmal unfreiwillig Spaß, er ist einfach nur eine Unverschämtheit gegenüber dem Zuschauer. -1/10 Punkten!--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameHighlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
10 gruselige Fakten zu „Poltergeist“
WerbungDen Film habe ich auch gesehen vor einiger Zeit, eher zufällig. Ist nix dolles, da stimme ich dir zu.
So schlecht wie du fand ich ihn aber nicht, bin da vermutlich weniger anspruchsvoll. Würde wohl 3/10 geben.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollPerfekter Verriss, Motoerwolf. Kenne den Film nicht, so Gemetzel- Zeug schau ich mir nie an, aber das liest sich richtig witzig. Allein, der deutsche Filmtitel ist aber schon 8,5/10. Nicht?
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerremozzaDen Film habe ich auch gesehen vor einiger Zeit, eher zufällig. Ist nix dolles, da stimme ich dir zu.
So schlecht wie du fand ich ihn aber nicht, bin da vermutlich weniger anspruchsvoll. Würde wohl 3/10 geben.Kein Grund, gleich beleidigend zu werden! Anspruchsvoll, pffft
Aber ernsthaft, ich bin wirklich offen auch für Trash und kann den sogar wirklich genießen. Aber irgendwo muss auch ich eine Grenze ziehen.--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famemotoerwolf
mozzaDen Film habe ich auch gesehen vor einiger Zeit, eher zufällig. Ist nix dolles, da stimme ich dir zu. So schlecht wie du fand ich ihn aber nicht, bin da vermutlich weniger anspruchsvoll. Würde wohl 3/10 geben.
Kein Grund, gleich beleidigend zu werden! Anspruchsvoll, pffft Aber ernsthaft, ich bin wirklich offen auch für Trash und kann den sogar wirklich genießen. Aber irgendwo muss auch ich eine Grenze ziehen.
Der Film ist schon ziemlicher Mist. Wahrscheinlich wäre 2/10 die angemessene Wertung… wenn es so was gibt, eine angemessene Wertung. Dass der Film so kurz ist, war mir gar nicht aufgefallen. Ich sag mal so: Der Film war zumindest soweit in Ordnung, dass ich ihn zu Ende geschaut habe.
zuletzt geändert von mozza
Du schreibst auf jeden Fall stets lesenswerte Film-Rezensionen, was übrigens gar nicht so einfach ist, wie ich gerade feststelle.
(Erster Schritt für mich: Aufschreiben, was ich überhaupt angeschaut habe und kurze Notizen)--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollstormy-mondayPerfekter Verriss, Motoerwolf. Kenne den Film nicht, so Gemetzel- Zeug schau ich mir nie an, aber das liest sich richtig witzig. Allein, der deutsche Filmtitel ist aber schon 8,5/10. Nicht?
Stimmt, der Titel hat was. Wie gesagt, der Rest ist nicht einmal unfreiwillig komisch. Obwohl, wenn ich recht drüber nachdenke… da war ein schwarzer Teenager mit der originalen Lucius Sweet-Frisur. Aus Plastik!
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famemozzaDer Film war zumindest soweit in Ordnung, dass ich ihn zu Ende geschaut habe.
Wegen leichtbekleideten Wesen? Echt? ;)
Du schreibst auf jeden Fall stets lesenswerte Film-Rezensionen, was übrigens gar nicht so einfach ist, wie ich gerade feststelle. (Erster Schritt für mich: Aufschreiben, was ich überhaupt angeschaut habe und kurze Notizen)
Auf alle Fälle. Der Filme- Thread ist im Abo.
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerrestormy-monday
mozzaDer Film war zumindest soweit in Ordnung, dass ich ihn zu Ende geschaut habe.
Wegen leichtbekleideten Wesen? Echt? ;)
Nein, wegen des Fleischwolfs in den Rutschen. Wie Motörwolf schon geschrieben hat, erotisch / sexy etc. pp. war da nix.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozzaNein, wegen des Fleischwolfs in den Rutschen. Wie Motörwolf schon geschrieben hat, erotisch / sexy etc. pp. war da nix.
:zitter:, würg, brech.
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerrestormy-monday
mozzaNein, wegen des Fleischwolfs in den Rutschen. Wie Motörwolf schon geschrieben hat, erotisch / sexy etc. pp. war da nix.
:zitter:, würg, brech.
Ach komm! Der Film ist so läppsch, dass man das wirklich nicht ernst nehmen kann.
Wenn du wirklich heftige Filmszenen sehen willst, dann wende ich an den Kollegen Pfingstluemmel.
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollJa. Hier sind einige Kollegen unterwegs, wenn ich in deren Wohnzimmer einen Film anschauen würde, müssten die nach knapp zwei Minuten Riechsalz bereithalten. Wenn nicht den Notarzt. Aber okay, oben genannter Film ist so läppisch, dass man ihn fast schauen MÜSSTE?
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreNein, den Film muss man wirklich nicht sehen. Ich finde nur den Maximal-Verriss von 1/10 zu streng.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollZuletzt gesehen: Silverado, Western mit erstaunlicher Besetzung, Ganz gut gemacht, schöne Landschaft, ein junger Costner, der auch ohne Sattel reiten kann und ziemlich schnell seine Perlmutterknarren drehen kann, insgesamt etwas zäh, bis alle Bösen tot sind, aber als neuer Western für die Zeit durchaus okay.
Und dann, sehr langsam erzählt, mit Denzel als traurigem Cop und einem feinen Partner, die Story über einen Massemörder The Little Things. Spannend.
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerrestormy-mondayJa. Hier sind einige Kollegen unterwegs, wenn ich in deren Wohnzimmer einen Film anschauen würde, müssten die nach knapp zwei Minuten Riechsalz bereithalten. Wenn nicht den Notarzt. Aber okay, oben genannter Film ist so läppisch, dass man ihn fast schauen MÜSSTE?
Solche Filme habe ich auch einige hier. Aber ich bin eigentlich immer in der Lage, Filme auszusuchen, die allen Anwesenden gefallen. Falls sich also jemals ein gemeinsamer Filmabend ergeben sollte sage ich schon jetzt ganz im Geist der Weihnachtszeit: Fürchtet euch nicht! Denn siehe, ich verkündige euch große Freude, die für das ganze Volk sein wird.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameThat’s the spirit, man!
Ich habe mir erst kürzlich einen Film auf Blu-Ray zugelegt, den ich vor ein paar Jahren per Stream gesehen habe und der, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nicht auf Wohlwollen stieß hier.
Ein paar fiese Szenen, ansonsten zugespitzt, übertrieben, plakativ – genau das Richtige für mich – The Hunt.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.