Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 51,841 bis 51,855 (von insgesamt 51,961)
  • Autor

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Außerdem gesehen:

No Country for Old Men (Regie: Joel Coen/Ethan Coen – USA, 2007) 8,5/10
    Stop Making Sense (Regie: Jonathan Demme – USA, 1984) 8,5/10

Come on and work out with David Byrne and friends! Leider ein wenig antiklimaktisch, denn Byrnes Solo-Performance von Psycho Killer stellt alles andere in den Schatten.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12364437  | PERMALINK

cleetus

Rebel Ridge (Netflix) – Als jemand der ziemlich viele Reacher-Bücher gelesen hat, behaupte ich, dass das der reacher-igste Reacher-Film ist, der überhaupt möglich ist. Bis auf ein paar Momente war ich zwei Stunden lang ziemlich gefesselt, toll.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12364439  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

No Country for Old Men (Regie: Joel Coen/Ethan Coen – USA, 2007) 8,5/10
    Stop Making Sense (Regie: Jonathan Demme – USA, 1984) 8,5/10

Erstsichtung? Stimmt, beide ziemlich gut.

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #12364449  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Ja, Erstsichtung. Falls ich daran denke, klatsche ich „[Re-Watch]“ dahinter, wenn ich einen Film zum wiederholten Mal anschaue.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12364519  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Deus (Steve Stone, UK 2022)

--

Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12365295  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Weiterhin gesehen:

Gretel & Hansel (Regie: Osgood Perkins – USA/Kanada/Irland, 2020) 8/10
    Siesta (Regie: Mary Lambert – USA/Spanien, 1987) 5,5/10

Osgood Perkins, Sohn von Anthony „Norman Bates“ Perkins, konzentriert sich auf die visuellen Aspekte seiner Hänsel und Gretel-Adaption, gibt die Musik in die Hände von Rob (bekannt u.a. für den Soundtrack zum Remake von Maniac) und vernachlässigt dafür Nebensächliches wie Plot und Dialoge. Wen das stört, wird hier sicher mit weniger Punkten auskommen müssen, mir taugt dieser filmische Ansatz tatsächlich am besten. Sollte Longlegs nur halb so gut aussehen und tönen, wird dieser ein Fest. Ich bin gespannt.

Mary Lambert (Pet Sematary I + II) fährt ein beeindruckendes Staraufgebot in Siesta auf: So gestalten nicht nur Miles Davis und der Tom Tom Club um Tina Weymouth Teile des Soundtracks, als Schauspieler wurden Ellen Barkin, Gabriel Byrne, Julian Sands, Jodie Foster, Isabella Rossellini, Martin Sheen und Grace Jones verpflichtet. Das führt leider zu keinem beeindruckenden Endergebnis. Über weite Strecken gewöhnlich, nur gerettet durch einzelne Szenen und Bilder. Schwankt zwischen Direct-To-Video-Schnellschuss, prätentiösem Arthausfilm und Thriller-Hausmannskost, ohne irgendetwas davon transzendieren zu können. Eigentlicher Star von Siesta: Das spanische Licht.

--

#12365325  | PERMALINK

jimmydean

meet the feebles – nzl 1989 – peter jackson  ***1/2

nach jahrzehnten wieder mal gesehen… noch nicht auf der höhe von „brain dead“, aber man kann den meister schon erahnen…  geniale parodie auf „deer hunter“ im mittelteil… not for the faint hearted…

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #12365327  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

jimmydeanmeet the feebles – nzl 1989 – peter jackson ***1/2
    nach jahrzehnten wieder mal gesehen… noch nicht auf der höhe von „brain dead“, aber man kann den meister schon erahnen… geniale parodie auf „deer hunter“ im mittelteil… not for the faint hearted…

Einer meiner Lieblingsfilme, seit ich „Meet the Feebles“ vor sechs Jahren das erste Mal sah, auf DVD. Ziehe ich definitiv Braindead vor.

Es gibt einen neueren Puppenfilm, der ähnlich konzipiert ist, The Happytime Murders, eine sarkastische Thriller-Parodie auf Lethal Weapon und Basic Instinct. Von Filmemacher Brian Henson, dem Sohn von Jim Henson.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12365413  | PERMALINK

cleetus

Fandest du den gut?

Selbst: Longlegs – Zuviel Arthouse für mich (übersetzt heißt das, dass ich ihn nicht kapiert habe).

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12365455  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Gestern die Rothman-Reihe mit The Working Girls (USA 1974) abgeschlossen – einmal mehr super!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12365463  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

cleetusFandest du den gut?
    Selbst: Longlegs – Zuviel Arthouse für mich (übersetzt heißt das, dass ich ihn nicht kapiert habe).

Von der Handlung her ist The Happytime Murders vorhersehbar und bietet nichts Innovatives, mir hat er aber gefallen, ja. Solide Actionunterhaltung. Dabei karikiert der Film bewusst die Klischees einer Buddy-Cop-Komödie wie Lethal Weapon.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12365491  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

„The Big Lebowski“ (1998 / Joel & Ethan Coen) *****

Es war mal wieder an der Zeit für diesen Film.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12365511  | PERMALINK

talkinghead2

Gestern mal wieder auf Prime:

Kingsman: The Secret Service (Matthew Vaughn, 2014) *****

Herrlich! Diese Art von Humor hatten James Bond-Filme eigentlich nur stellenweise, als ihn Roger Moore spielte.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #12365633  | PERMALINK

talkinghead2

Heute dann die Fortsetzung auf Prime:

Kingsman: The Golden Circle (Matthew Vaughn, 2017) ***

Drehte der erste Teil noch durch übertriebene Humorlastigkeit im Agentenmilieu auf, ist mir die Fortsetzung ein wenig „Over the top“. Filmkritiker sehen ihn nur ein wenig schwächer als das Original, für mich fällt er leider deutlich ab.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #12365659  | PERMALINK

fevers-and-mirrors

ford-prefectBody-Cop-Komödie

Good body, bad body?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 51,841 bis 51,855 (von insgesamt 51,961)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.