Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
stormy-mondayWolfen
Könnte Pfingstlümmel gefallen. Der gemeuchelte Immobilienhai am Anfang erinnert etwas an einen Präsidentschaftskandidaten. Fcooler film… auch für die damalige zeit gute effekte
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Highlights von Rolling-Stone.deDie wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
Prince: Dies sind seine 20 besten Songs
WerbungDie Dirigentin – NL 2018, Regie: Maria Peters
Nach einer wahren Begebenheit. Ganz wunderbarer Film. Bezaubernd.https://www.3sat.de/film/spielfilm/die-dirigentin-106.html
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreMeine Guadagnino-Festspiele gehen los … im Heimkino bzw. das Debut neulich in Bologna auf der riesigen Leinwand, „Challengers“ die Tage dann mal noch im Kino. Gestern Io sono l’amore (Luca Guadagnino, IT 2009), der einzige, den ich damals im Kino sah. So grandios erinnerte ich ihn nicht. Wahnsinn, wie der Film funktioniert, könnte mir gut eine „stumme“ (bitte mit der tollen Musik von John Adamas) Version vorstellen, die wäre gerade so verständlich. Wie die Kamera immer wieder an Oberflächen entlang streift, seien es Hausfassaden in Mailand oder das Gesicht von Tilda Swinton … die Kamera überhaupt … wirklich grossartig! Freue mich auf die Fortsetzung.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbastormy-monday
Die Dirigentin – NL 2018, Regie: Maria Peters
Nach einer wahren Begebenheit. Ganz wunderbarer Film. Bezaubernd.
https://www.3sat.de/film/spielfilm/die-dirigentin-106.htmlOh, den muss ich wohl auch anschauen, Link geht auch für mich (nicht immer der Fall bei 3sat), danke @stormy-monday! Brico bin ich letztes Jahr beim Festival in Bologna begegnet, wo es die Doku von Judy Collins über ihre einstige Lehrerin zu sehen gab – steht auch in der Tube:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGestern im Heimkino: A Bigger Splash (Luca Guadagnino, IT/FR 2015) – einmal mehr phantastisch … hier scheinen auch diverse Fäden vom etwas unausgegorenen Debut „The Protagonists“ fortgesponnen zu werden. Ich bin nach dem Film und dem Wiedersehen von „Io sono l’amore“ definitiv ein grosser Fan und freue mich auf die Fortsetzung die nächsten Tage. „Challengers“ kann ich grad noch im Kino erwischen, den Rest halt daheim (den Zweitling, „Melissa P.“, versuche ich noch aufzutreiben).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba@gypsy: Bin auf deine Suspiria-Wertung gespannt. Kennst du das Original? Und: Kommt jetzt dieses Scarface-Remake?
Zuletzt gesehen:
Poltergeist II: The Other Side (Regie: Brian Gibson – USA, 1986) 5/10
Abigail (Regie: Matt Bettinelli-Olpin/Tyler Gillett – USA, 2024) 7/10Die Worte „Du scheiß ballettanzender Vampir“ hört man auch nicht so oft in dieser Kombination.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Abigail will ich mir auch noch ansehen. Kenne bislang nur Trailer. Aber das ist was für mich, denke ich.
Wenn du 7/10 gibst, kann man bei mir sicherlich noch mal 2 Punkte obendrauf packen.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollDas ist gute Unterhaltung mit ein paar schönen Gags. Auch schön fotografiert. Letztendlich nicht ganz zwingend.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ich finde die Thematik bzw. die Idee ganz reizend. Denke, da werde ich zur Blu-Ray greifen, kommt ja bald raus.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollAch, ja: Die Splattereffekte gefielen mir auch. Nicht übertrieben blutig, aber passend.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelAch, ja: Die Splattereffekte gefielen mir auch. Nicht übertrieben blutig, aber passend.
ah, sehr gut. Da ich ja naturgemäß schreckhafter und zartbesaiteter bin als du, werden mich diese Effekte dann erst recht packen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollDiesem einen Schauspieler (Mischung aus Elon Musk und Arnold Schwarzenegger) wird die Brust mit einem goldenen Kruzifix perforiert.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.na toll, jetzt spoilerst du ja.
Dann guck ich vorsichtshalber jetzt erstmal nicht mehr in diesen Thread hinein.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollWenn man einen Film spoilern kann, ist es höchstwahrscheinlich ein schlechter Film. Als ginge es nur um irgendwelche Plottwists – oder gar um die Story.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ich weiß noch damals, beim Schüleraustausch in Frankreich, da wollten die unbedingt Titanic sehen und ich in den Louvre.
Da ich wusste, das Schiff sinkt sowieso, hatte ich keine Lust, mir den Film anzusehen. Und dann noch auf Französisch!
Quelle différence!Von dem Kruzifix-Kill hätte ich mich schon gerne überraschen lassen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.