Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 49,261 bis 49,275 (von insgesamt 51,664)
  • Autor
    Beiträge
  • #11292995  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,942

    talkinghead2

    onkel-tomSchwarzenegger mit Seagal und Lundgren und Van Damme in eine Reihe zu stellen, wird Arnie aber auch nicht gerecht. „Twins“ z.B. fand ich köstlich. Kann mir kaum vorstellen, dass die Anderen dass so hinbekommen hätten.

    Und das war ja nicht der einzige Film, wo er sich selbst auf die Schippe nahm. True Lies fand ich in dieser Hinsicht auch recht gelungen. Der echte Agent, der dem Möchtegern-Agenten und Schwarm seiner Frau das Fürchten lehrt.

    Yep. Gefiel mir auch gut. Neulich noch mal angesehen. Da spielte aber auch Jamie Lee Curtis wirklich toll.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11292997  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,849

    Am Samstag auf Netflix gegen Leihgebühr:

    Le Mans 66 – Gegen jede Chance (James Mangold, 2019)

    Matt Damon und Christian Bale bilden ein tolles Team und wenn man sich alte Bilder anschaut sieht Christian Bale Ken Miles auffallend ähnlich. Ich interessiere mich nicht für Autos, geschweige denn Autorennen, aber dieser Film hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und sehr gut unterhalten. Das tragische Ende hat mich ein wenig betrübt.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11292999  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,849

    onkel-tomYep. Gefiel mir auch gut. Neulich noch mal angesehen. Da spielte aber auch Jamie Lee Curtis wirklich toll.

    Stimmt!

    … und bei der Schlussszene kann man sich vor lachen echt in die Hose puschen ;-)

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11293001  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,924

    onkel-tom

    talkinghead2

    onkel-tomSchwarzenegger mit Seagal und Lundgren und Van Damme in eine Reihe zu stellen, wird Arnie aber auch nicht gerecht. „Twins“ z.B. fand ich köstlich. Kann mir kaum vorstellen, dass die Anderen dass so hinbekommen hätten.

    Und das war ja nicht der einzige Film, wo er sich selbst auf die Schippe nahm. True Lies fand ich in dieser Hinsicht auch recht gelungen. Der echte Agent, der dem Möchtegern-Agenten und Schwarm seiner Frau das Fürchten lehrt.

    Yep. Gefiel mir auch gut. Neulich noch mal angesehen. Da spielte aber auch Jamie Lee Curtis wirklich toll.

    In der Szene in der Curtis den Poledance aufführt, fällt sie mal kurz hin…das war nicht beabsichtigt. Sie hat gleich weiter gemacht und der „Unfall“ blieb drin. Das Stück dazu ist von John Hiatt:

     

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11293033  | PERMALINK

    tezuka
    The artist formerly known as BB

    Registriert seit: 14.12.2016

    Beiträge: 1,640

    Würde fast sagen dass Schwarzenegger kaum wirklich in schlechten Filmen mitgewirkt hat. Sehe gerade „Conan The Barbarian“, ein Werk welches mich in seiner Primitivität, Archaik und seinem reaktionären Weltbild absolut fasziniert.

    --

    #11293047  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,296

    +1, abgesehen von Sabotage, den ich wirklich nicht gut finde, ist mehr oder weniger jeder Film mindestens unterhaltsam und meistens sogar gut. Neben Tom Cruise der Schauspieler mit dem lupenreinsten Katalog (in meinen Augen).

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11293053  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    Wie bitte? Gute Cruise-Filme kann man doch an einer Hand abzählen, nach 40 Jahren unaufmerksam im Sägewerk.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11293063  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,849

    cleetus+1, abgesehen von Sabotage, den ich wirklich nicht gut finde, ist mehr oder weniger jeder Film mindestens unterhaltsam und meistens sogar gut. Neben Tom Cruise der Schauspieler mit dem lupenreinsten Katalog (in meinen Augen).

    Wo er recht hat, hat er recht.

    Und der pfingstlümmel mal wieder mit so einem altbackenen Witz a la: Fünf Bier für die Männer vom Sägewerk.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11293069  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    Ist doch unsinnig, gerade Tom Cruise für solch einen Vergleich zu wählen, der für Mittelmäßigkeit auf dem Weg zum Ärgernis steht. Die zwei außergewöhnlichsten Filme in seiner Filmographie bis 2014 (nach Edge of Tomorrow habe ich keinen weiteren gesehen) sind Magnolia und Eyes Wide Shut. Und selbst die sind weit entfernt von flawless.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11293079  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,296

    Och, Reacher war sehr gut, Mummy auch, Mission Impossible wird mit jeder Folge besser, Cocktail, Days of thunder, Collateral, Top Gun, Risky Business, und das sind nur die, welche mir spontan einfallen. Sogar Rock Of Ages hat funktioniert. Dieser ansich fragwürdige Typ war immer ein guter beat picker.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11293081  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    Selbst Collateral würde ich nur knapp über Mittelmaß einorden. Der hat damals ganz zu Unrecht all die Lorbeeren eingeheimst.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11293083  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,296

    Ich bin leider nicht nur Cruise-Ultra, sondern auch Michael Mann-Superfan (exklusive Public Enemies).

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11293085  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,623

    Collateral ist ein Meisterstück. Dafür fand ich The Mummy nur halbgar.

    --

    #11293089  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    Ich fände z.B. Leonardo DiCaprio viel naheliegender, wenn man einen Mainstream-Schauspieler mit konstanter Filmleistung aufführen möchte.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11293111  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,296

    Leo overacted mir zu viel, The Revenant oder Django Unchained bspw waren nur schwer zu ertragen, in Once upon a time in Hollywood fand ich ihn aber überragend. Mal zu was gutem:

    Hoffnungslos, bitter und gemein wie einst Platoon und The Thin Red Line, mit dem zusätzlichen Vorteil, das wirklich überhaupt gar keine Amerikaner* mitspielen und der Film frei von irgendwelchem Pathos ist. Sehr, sehr gut.

    *keiner der Irakis wird von Matt Damon gespielt!

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 49,261 bis 49,275 (von insgesamt 51,664)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.