Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 48,811 bis 48,825 (von insgesamt 51,672)
  • Autor
    Beiträge
  • #11183299  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,021

    OK, daran erinnere ich mich nicht mehr. :D (Wir brauchen dringend einen lachenden Smiley im Forum. :-( )

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11183309  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,691

    thesidewinderFür mich wäre das eher ein Slasher-Film, aber einer der Besseren. Gott, war ich damals in Love-Hewitt verschossen.

    Zusammen mit Sarah „Buffy“ Michelle Gellar und Pamela Anderson war sie wohl damals um die Jahrtausendwende, als das Internet in der breiten Gesellschaft ankam, der meistgesuchte weibliche Name in sämtlichen Dateien-Börsen und Suchmaschinen.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11183333  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,647

    Sarah Michelle Gellar fand ich nur in Eiskalte Engel heiß und da hatte sie zufällig keine blonden Haare.

    Aber Pamela Anderson? Die kam doch immer ziemlich, nun ja, billig rüber.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11183387  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    ford-prefect[…] Wie bei Scream würde ich auch diesen Film nicht unter Horror verbuchen, sondern als Psychothriller beschreiben. Für Horror fehlen die übernatürlichen Elemente. […]

    Das Horrorgenre braucht kein übernatürliches Element. Dafür gibt es unzählige Beispiele. Exemplarisch sei hier Hoopers The Texas Chain Saw Massacre genannt.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11183431  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,691

    mozzaSarah Michelle Gellar fand ich nur in Eiskalte Engel heiß und da hatte sie zufällig keine blonden Haare. Aber Pamela Anderson? Die kam doch immer ziemlich, nun ja, billig rüber.

    Billig würde ich nicht sagen, eher etwas zu „künstlich“ auf manchen Bilderstrecken. Als sie 1995 im Playboy erschien und die Bravo damals einige der Fotos abdruckte, fand ich sie echt umwerfend. War ja auch lange Zeit Stammzuschauer von Baywatch.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11183437  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,691

    motoerwolf

    ford-prefect[…] Wie bei Scream würde ich auch diesen Film nicht unter Horror verbuchen, sondern als Psychothriller beschreiben. Für Horror fehlen die übernatürlichen Elemente. […]

    Das Horrorgenre braucht kein übernatürliches Element. Dafür gibt es unzählige Beispiele. Exemplarisch sei hier Hoopers The Texas Chain Saw Massacre genannt.

    Ja, die Übergänge können durchaus fließend sein. Wenn die dargestellte Gewalt das Normalmaß des Gewohnten deutlich überschreitet und die Grenzen der Perversion berührt.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11184209  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,987

    motoerwolf
    Das Horrorgenre braucht kein übernatürliches Element. Dafür gibt es unzählige Beispiele. Exemplarisch sei hier Hoopers The Texas Chain Saw Massacre genannt.

    Das ist natürlich richtig, aber gerade Saw wirkt nicht wie von dieser Welt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11184257  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    latho
    Das ist natürlich richtig, aber gerade Saw wirkt nicht wie von dieser Welt.

    Da hast du wohl Recht.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11186167  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,021

    Lars von Trier goes to Hell.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11186177  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,646

    ford-prefectWenn die dargestellte Gewalt das Normalmaß des Gewohnten deutlich überschreitet und die Grenzen der Perversion berührt.

    --

    #11188073  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,991

    Zuletzt liefen:

    Scarface (Brian De Palma 1983)
    Heat (Michael Mann 1995)
    Schneller Als Der Tod (The Quick And The Dead Sam Raimi 1995)
    Seraphim Falls (David Van Ancken 2006)
    Copykill (John Amiel 1995)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11188393  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,691

    Spawn (1997)

    Comic-Verfilmung der Werke von Todd McFarlane. Vor allem der Filmsoundtrack war für die Weiterentwicklung des 1990er-Crossover bedeutend, in Bezug auf die Vermischung von Alternative-Rock und Techno/Elektro.

    Vertigo (Regie: Alfred Hitchcock, 1958)

    Das Ende kommt etwas plötzlich, als würden da einige Details fehlen. Soll ja aber auch ein alternatives Ende dazu existieren.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11192179  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,991

    Der Omega Man (Boris Sagal 1971)
    Das Fenster Zum Hof (Alfred Hitchcock 1954)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11192403  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,021

    Wieder Woody.

    So befriedigend, wenn kanonisierte Klassiker ihr Versprechen einhalten können.

    Außerdem:

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11192803  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    pfingstluemmelWieder Woody. […]

    Nachdem ich vor ein paar Wochen A Rainy Day in New York im Kino gesehen habe und recht entzückt war habe ich zuletzt auch alle Allen-Filme geschaut, die zur Zeit bei Netflix sind. Manhattan Murder Mystery, Scoop, Vicky Cristina Barcelona und Midnight in Paris. Ich würde in dieser Reihenfolge von 7,5 bis 9 von 10 Punkten geben und werde auf jeden Fall bei Gelegenheit weitere seiner Werke anschauen.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
Ansicht von 15 Beiträgen - 48,811 bis 48,825 (von insgesamt 51,672)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.