Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Gäbe noch Willem Dafoe auf einem Seepferdchen.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.deWerbungAquaman, Spiderman – wo ist da der Unterschied?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Nightmare on Elm Street 5+6+7
Jetzt habe ich alle Filme meiner Freddy-Krueger-DVD-Box durch. Am besten gefallen mir die Teile 1, 3 und 5. Der sechste Film mit den renitenten Jugendlichen aus dem Heim hat auch was. In der sechsten Folge erfährt man den menschlichen Hintergrund der Schreckgestalt Freddy Krueger, die als misshandeltes Kind im Erwachsenenalter zum Kindermörder wurde. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Regisseur darauf, an dieser Stelle anzuknüpfen und neu anzusetzen, denn die Figur des Freddy Krueger birgt noch enormes Potential. Ich würde mir dann einen hintergründigen Freddy-Film wünschen, der nachzeichnet, wie aus einem verstoßenen Kind, das durch eine Massenvergewaltigung gezeugt wurde, schließlich der perverse Sadist mit dem Klingenhandschuh werden konnte. Konzeptuell wie „Joker“ letztes Jahr mit Joaquin Phoenix.
Der siebte Teil dagegen von 1994 ist der schlechteste, im Grunde überflüssig. Freddy „von der Leinwand“ steigen zu lassen und unter den Schauspielern, die sich selbst spielten, sein Unwesen treiben zu lassen, war keine wirklich zündende Idee für ein Drehbuch.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!ford-prefectDer siebte Teil dagegen von 1994 ist der schlechteste, im Grunde überflüssig. Freddy „von der Leinwand“ steigen zu lassen und unter den Schauspielern, die sich selbst spielten, sein Unwesen treiben zu lassen, war keine wirklich zündende Idee für ein Drehbuch.
Seriously? Das war doch Scream before Scream. Der Parodie-Metaebenen-Slasher in a nutshell.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelAquaman, Spiderman – wo ist da der Unterschied?
Schmeiss mal eine Spinne in die volle Badewanne.
--
pfingstluemmelKann ja nicht schlimmer gewesen sein als Willem Dafoe im Koboldkostüm auf einem Hoverboard. Oder doch?
Das irre Grinsen von Dafoe hat überraschend gut zum Kobold gepasst. Als alter Comic-Fan hatte ich an der Besetzung nichts auszusetzen.
--
„Our Man In Marrakesh“ (1966) Tony Randall, Senta Berger, Herbert Lom, Terry Thomas
WM Finale 1966 – Englische Remasterte Version
Ajax Amsterdam – Tottenham Hotspurs: Halbfinale 2019
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo methesidewinder
pfingstluemmelAquaman, Spiderman – wo ist da der Unterschied?
Schmeiss mal eine Spinne in die volle Badewanne.
Danke. Jetzt weiß ich auch um die Existenz von Argyroneta aquatica.
Was Spiderman (oder -Man) betrifft: Mir sind alle Superhelden suspekt. Ob die nun John Wayne heißen und Indianer jagen oder Liam Neeson und Osteuropäer vermöbeln. Ein hässliches Clownskostüm macht es nicht besser.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelDanke. Jetzt weiß ich auch um die Existenz von Argyroneta aquatica.
In den Meeren sind noch ganz andere Gestalten unterwegs, google mal nach der Japanischen Riesenkrabbe, wenn du dich traust.
--
Nichts, was mein Freund Godzilla nicht mit einem kleinen stomp erledigen könnte.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Freddy vs. Jason (2003)
Der Vollständigkeit halber, auf Netflix ungeschnitten. Hat mir wieder besser gefallen als der siebte Freddy Krueger. Doch erstaunlich, dass das Crossover-Projekt, „A Nightmare on Elm Street“ mit „Freitag, der 13.“ zu kreuzen, so gut funktioniert. Die Special Effects sind wirklich sehr gut und wohldosiert eingesetzt, ohne den Film allzu künstlich oder überladen wirken zu lassen, im Gegensatz zu den heutigen Actionfilmen mit ihrer computertechnischen Materialschlacht, was den Filmen oftmals jede Seele raubt. Als nächstes muss ich mir wohl die Reihe „Freitag, der 13.“ vornehmen. Oder Halloween.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Du könntest vorher noch das Remake…nein, lass es lieber.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.ford-prefectDer siebte Teil dagegen von 1994 ist der schlechteste, im Grunde überflüssig. Freddy „von der Leinwand“ steigen zu lassen und unter den Schauspielern, die sich selbst spielten, sein Unwesen treiben zu lassen, war keine wirklich zündende Idee für ein Drehbuch.
Der siebte Teil ist natürlich neben dem ersten und dem zweiten der Beste der Reihe.
--
ianage
ford-prefectDer siebte Teil dagegen von 1994 ist der schlechteste, im Grunde überflüssig. Freddy „von der Leinwand“ steigen zu lassen und unter den Schauspielern, die sich selbst spielten, sein Unwesen treiben zu lassen, war keine wirklich zündende Idee für ein Drehbuch.
Der siebte Teil ist natürlich neben dem ersten und dem zweiten der Beste der Reihe.
Und warum?
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Nosferatu (1979, Regie: Werner Herzog) mit Klaus Kinski, Bruno Ganz und Isabelle Adjani
Zieht mit seiner dunklen Atmosphäre in den Bann. In der Nacht darauf habe ich geträumt, selbst die zugige Burg in Transsilvanien zu besichtigen. Statt Graf Dracula hauste dort aber plötzlich HR Giger, der mir eine private Führung gewährte. Solche stilbewussten Horrorfilme werden heute gar nicht mehr gedreht, leider. Klaus Kinski, Bruno Ganz und Isabelle Adjani sondern einen geistreichen Satz nach dem anderen ab. Und die ganzen wuselnden Ratten überall, uh. Ein neuer Lieblingsfilm.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.