Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
Nightmare on Elm Street 5+6+7
Jetzt habe ich alle Filme meiner Freddy-Krueger-DVD-Box durch. Am besten gefallen mir die Teile 1, 3 und 5. Der sechste Film mit den renitenten Jugendlichen aus dem Heim hat auch was. In der sechsten Folge erfährt man den menschlichen Hintergrund der Schreckgestalt Freddy Krueger, die als misshandeltes Kind im Erwachsenenalter zum Kindermörder wurde. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Regisseur darauf, an dieser Stelle anzuknüpfen und neu anzusetzen, denn die Figur des Freddy Krueger birgt noch enormes Potential. Ich würde mir dann einen hintergründigen Freddy-Film wünschen, der nachzeichnet, wie aus einem verstoßenen Kind, das durch eine Massenvergewaltigung gezeugt wurde, schließlich der perverse Sadist mit dem Klingenhandschuh werden konnte. Konzeptuell wie „Joker“ letztes Jahr mit Joaquin Phoenix.
Der siebte Teil dagegen von 1994 ist der schlechteste, im Grunde überflüssig. Freddy „von der Leinwand“ steigen zu lassen und unter den Schauspielern, die sich selbst spielten, sein Unwesen treiben zu lassen, war keine wirklich zündende Idee für ein Drehbuch.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!