Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Seltsam ist, dass es nicht „Copykill – Mord in Serie“ oder „Copykill – Der Mörder kommt per VHS“ heißt. Oder „Zwei taffe Bräute schlagen zu“.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Total Recall – Die totale Erinnerung (1990, Regie: Paul Verhoeven) mit Arnold Schwarzenegger und Sharon Stone
Sehr intelligenter Science-Fiction-Film, einer der besten mit Schwarzenegger. Basierend auf einem Buch von SciFi-Autor Philip K. Dick, der selbst an Schizophrenie litt, seine daraus resultierenden Persönlichkeitskrisen inspirierten ihn zu seinen Geschichten. 2003 brachte der deutsche Rolling Stone mal eine mehrseitige lesenswerte Reportage über Philip K. Dick. Hoffentlich ist Minority Report mit Tom Cruise, der mir als nächste Sichtung vorschwebt, genauso stark geraten wie Total Recall.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Minority Report ist nicht schlecht und war bei Erscheinen ein bahnbrechender Augenschmaus (die seitwärts fahrenden Autos im Tunnel waren völlig irre und wurden kurz darauf – meines Erachtens nach – in I Robot kopiert. Ein Film in welchem Will Smith exakt so aussieht wie Damon Wayans in The Last Boy Scout.). Inzwischen krankt er aber an der von mir kürzlich beschriebenen schlechten Alterung, hier bestens zu sehen an der damals hippen Kameraführung. Der beste Tom Cruise-Science Fiction-Film und überhaupt einer der besten Filme der letzten 10-15 Jahre ist Edge of tomorrow, falls du den noch nicht kennst.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockMinority Report ist ein einziges Ärgernis. Super schlecht gealterter Multimillionen-Dollar-Schund (haha, dieses Ende!). Würde ich mir schenken, ford-prefect.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelDeutsche Verleihtitel sind eine etwas seltsame Welt für sich.
Ja nun. Was klingt denn griffiger? Hannah und ihre Schwestern oder Blödel Woody und das Dreimäderlhaus??
--
l'enfer c'est les autres...Verstehe den Witz gerade nicht.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.cleetusMinority Report ist nicht schlecht.
Stimmt, schlecht ist er nicht.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killford-prefectTotal Recall – Die totale Erinnerung (1990, Regie: Paul Verhoeven) mit Arnold Schwarzenegger und Sharon Stone
Sehr intelligenter Science-Fiction-Film, einer der besten mit Schwarzenegger. Basierend auf einem Buch von SciFi-Autor Philip K. Dick …Bei dem Buch handelt es sich eher um eine sehr kurze Kurzgeschichte, die im Film aber recht gut ausgebaut wurde.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!pfingstluemmelVerstehe den Witz gerade nicht.
Aus MAD von vor 10538 Jahren….
--
l'enfer c'est les autres...ford-prefect
cleetusNaja, ich war da irgendwas zwischen 10 und 14, disaster movies und Gesichter des Todes were my game. Daylight hab ich als sehr beklemmend in Erinnerung, der hat mich für einen Film mit Silvester Stallone richtig mitgenommen. Weil du von The Fan sprichst, @clau, gut gealtert aus der Zeit sind mE nach: Staatsfeind Nr. 1, The Long Kiss Goodnight, Sudden Death, Cliffhanger selbstverständlich, Auf der Jagd/Flucht, Einsame Entscheidung, Speed eigentlich auch, Hard Rain, Eraser, Ronin und Copland. Ein guter Katastrophenfilm aus den 90ern fällt mir tatsächlich nicht ein.
Du hast dir mit 14 Gesichter des Todes angeschaut?
Wann denn sonst? Ich weiß bis heute nicht, was da echt und unecht war.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockGestern auf Prime:
Robin Hood (Otto Bathurst, 2018)
Trotz des eigentlich wunderbaren Gespanns Taron Egerton und Jamie Foxx eher ein Rohrkrepierer. Die moderne Kulisse will sich irgendwie nicht der Geschichte im Mittelalter anpassen.
Ich bevorzuge eindeutig die Verfilmung mit Kevin Costner und Morgan Freeman von 1991.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!cleetus[…]
Inzwischen krankt er aber an der von mir kürzlich beschriebenen schlechten Alterung, hier bestens zu sehen an der damals hippen Kameraführung. Der beste Tom Cruise-Science Fiction-Film und überhaupt einer der besten Filme der letzten 10-15 Jahre ist Edge of tomorrow, falls du den noch nicht kennst.Exakt.
Der beste Film mit Arnold ist und bleibt übrigens The Terminator.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
cleetus
ford-prefect
cleetusNaja, ich war da irgendwas zwischen 10 und 14, disaster movies und Gesichter des Todes were my game. Daylight hab ich als sehr beklemmend in Erinnerung, der hat mich für einen Film mit Silvester Stallone richtig mitgenommen. Weil du von The Fan sprichst, @clau, gut gealtert aus der Zeit sind mE nach: Staatsfeind Nr. 1, The Long Kiss Goodnight, Sudden Death, Cliffhanger selbstverständlich, Auf der Jagd/Flucht, Einsame Entscheidung, Speed eigentlich auch, Hard Rain, Eraser, Ronin und Copland. Ein guter Katastrophenfilm aus den 90ern fällt mir tatsächlich nicht ein.
Du hast dir mit 14 Gesichter des Todes angeschaut?
Wann denn sonst? Ich weiß bis heute nicht, was da echt und unecht war.
Ich hatte mal Mitte der 1990er Jahre eine VHS mit einem Teil der Serie von meinem damals besten Freund ausgeliehen, dieses filmische Erlebnis reichte mir jedoch voll und ganz, fortan gehörig Abstand von diesem Machwerk zu nehmen. Vor einigen Tagen war ich auf der Filmbörse Obscura im Mannheimer Rosengarten, dort verkaufte ein Ständler die komplette siebenteilige Serie. Ich dachte bislang immer, GdT sei beschlagnahmt gewesen oder so?
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!lathoDer beste Film mit Arnold ist und bleibt übrigens The Terminator.
Nö, ich bevorzuge dann doch Total Recall.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Es ist Predator und der Film in welchem er mit seinen zwei Ponies im engen Landsitz hockt und sagt, dass sie wegen dem Corouna lieber daheim essen und nicht in ein Restaurant gehen.
ford-prefect
Ich hatte mal Mitte der 1990er Jahre eine VHS mit einem Teil der Serie von meinem damals besten Freund ausgeliehen, dieses filmische Erlebnis reichte mir jedoch voll und ganz, fortan gehörig Abstand von diesem Machwerk zu nehmen. Vor einigen Tagen war ich auf der Filmbörse Obscura im Mannheimer Rosengarten, dort verkaufte ein Ständler die komplette siebenteilige Serie. Ich dachte bislang immer, GdT sei beschlagnahmt gewesen oder so?
Wir hatten ehrlich gesagt nie Probleme damit, verbotene Filme zu bekommen, in Kufsteins Videotheken herrschte freedom of speech.
zuletzt geändert von cleetus--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.