Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11038351  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

cleetus

ford-prefect

cleetusNaja, ich war da irgendwas zwischen 10 und 14, disaster movies und Gesichter des Todes were my game. Daylight hab ich als sehr beklemmend in Erinnerung, der hat mich für einen Film mit Silvester Stallone richtig mitgenommen. Weil du von The Fan sprichst, @clau, gut gealtert aus der Zeit sind mE nach: Staatsfeind Nr. 1, The Long Kiss Goodnight, Sudden Death, Cliffhanger selbstverständlich, Auf der Jagd/Flucht, Einsame Entscheidung, Speed eigentlich auch, Hard Rain, Eraser, Ronin und Copland. Ein guter Katastrophenfilm aus den 90ern fällt mir tatsächlich nicht ein.

Du hast dir mit 14 Gesichter des Todes angeschaut?

Wann denn sonst? Ich weiß bis heute nicht, was da echt und unecht war.

Ich hatte mal Mitte der 1990er Jahre eine VHS mit einem Teil der Serie von meinem damals besten Freund ausgeliehen, dieses filmische Erlebnis reichte mir jedoch voll und ganz, fortan gehörig Abstand von diesem Machwerk zu nehmen. Vor einigen Tagen war ich auf der Filmbörse Obscura im Mannheimer Rosengarten, dort verkaufte ein Ständler die komplette siebenteilige Serie. Ich dachte bislang immer, GdT sei beschlagnahmt gewesen oder so?

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!