Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
La Pazza Gioia (Italien 2016, Regie: Paolo Virzì, mit Valeria Bruni Tedeschi und Micaela Ramazzotti)
--
Highlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
Werbung„Flucht von Alcatraz“ (Don Siegel)
Intelligentes, und nahezu perfektes Spannungskino mit Clint Eastwood. Ich muss sagen einen solch‘ derart spannenden Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen, große Klasse.
--
Lion (Garth Davis, 2016)
Der Film hat eine dankbare Thematik, die es vergleichsweise leicht macht, Mitgefühl aufzubauen und Tiefe zu erzeugen. Dennoch: Ich hätte nach dem Trailer und Kinoplakat nicht vermutet, dass mich „Lion“ – based on a true story – so einnimmt. Ziemlich beedruckend. Eigentlich ist die Story um einen Jungen, der in einem Zug einschläft, in Kalkutta wieder aufwacht und danach den Weg nach Hause sucht, schnell erzählt, speziell die erste halbe Stunde mit Sunny Pawar als junger Saroo ist aber so raumfüllend intensiv und beklemmend, dass man sofort eingesogen wird. Ein Teil des Scores stammt übrigens von Hauschka.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
irrlicht
… speziell die erste halbe Stunde mit Sunny Pawar als junger Saroo ist aber so raumfüllend intensiv und beklemmend, dass man sofort eingesogen wird.Da stimme ich dir gerne zu, die habe ich auch noch sehr genossen. Dass ich dann bis zum Schluss gut durchgehalten habe, ist primär meiner Liebe für Rooney Mara geschuldet.
--
grievousangel Da stimme ich dir gerne zu, die habe ich auch noch sehr genossen. Dass ich dann bis zum Schluss gut durchgehalten habe, ist primär meiner Liebe für Rooney Mara geschuldet.
Rooney Mara <3
„Carol“ ist wirklich bezwingend.
Zu „Lion“: Was hat Dich gestört?
--
Gestört ist vielleicht zu tief gegriffen, fand den insgesamt schon ganz in Ordnung. Für mich war der Rest der Geschichte einfach zu safe runtererzählt. Vielleicht liegts auch daran, dass mich Dev Patel ein wenig genervt hat, ich seine Emotionen nicht so recht spüren konnte. Und obwohl man überall lesen kann, dass der Film so frei von Pathos ist und deshalb toll funktioniert – mir war es dann doch n klein bisschen zu cheesy. Den jungen Saroo fand ich allerdings spitze.
--
grievousangelGestört ist vielleicht zu tief gegriffen, fand den insgesamt schon ganz in Ordnung. Für mich war der Rest der Geschichte einfach zu safe runtererzählt. Vielleicht liegts auch daran, dass mich Dev Patel ein wenig genervt hat, ich seine Emotionen nicht so recht spüren konnte. Und obwohl man überall lesen kann, dass der Film so frei von Pathos ist und deshalb toll funktioniert – mir war es dann doch n klein bisschen zu cheesy. Den jungen Saroo fand ich allerdings spitze.
Wirklich pathetisch fand ich die Sache tatsächlich auch nicht – ein wenig sauber formuliert, ausgeleuchtet und erzählt hingegen schon, stimmt schon. Dazu ist der Plot natürlich relativ vorhersehbar.
--
Nicht ganz so genial wie „This Is Spinal Tap“, aber schon ziemlich groß: „Fraktus“. Alleine die Szenen mit Christensen. :lol:
--
Kong: Skull Island (Jordan Vogt-Roberts)
Nettes Action-Kino, mehr nicht. Einige Chancen werden fast komplett verschenkt, ganz besonders der Bezug zum Vietnam-Krieg. Ausser guten Songs und ein paar zitierten Motiven aus bekannten Vietnam-Filmen bringt das Setting gar nichts. Schade.
Das Original bleibt auch weiterhin ganz locker auf dem ersten Platz, wenn man Riesen-Affen-Filme rankt.
zuletzt geändert von motoerwolf--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
War das nicht klar? ;)
--
Ich hatte mich vorher kein bisschen mit dem Film beschäftigt. Nur den Trailer hatte ich ein – zwei Mal gesehen. Von daher hatte ich in Bezug auf die Vietnam-Thematik mehr erhofft.
Dass das 1933er Original unangefochten bleibt, daran habe ich in der Tat nicht gezweifelt.--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
War das also eine spontane Entscheidung beim Kinobesuch? So bin ich mal in den hundsmiserablen „Spiderman“ von Sam Raimi geraten.
--
harry-ragNicht ganz so genial wie „This Is Spinal Tap“, aber schon ziemlich groß: „Fraktus“. Alleine die Szenen mit Christensen.
Teilweise großartig, ja! Der Sohn von Heinz Strunk, der nur noch gebrochenes Deutsch spricht – herrlich!
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?harry-ragWar das also eine spontane Entscheidung beim Kinobesuch? So bin ich mal in den hundsmiserablen „Spiderman“ von Sam Raimi geraten.
Ja, so war es. Ob die nächsten Kinobesuche wohl besser werden? F & F 8 steht demnächst mit meinem Sohn an, der ein großer Fan der Reihe ist. Und ich würde gerne den neuen Alien-Teil sehen. Auch wenn ich Prometheus nicht so dolle fand.
--
„Prometheus“ gefiel mir auch nicht. Bei „F&F8“ reicht mir ein Blick auf den Soundtrack, um zu wissen, dass ein Kinobesuch eine Tortur wäre. :D
An alle: „Wilde Maus“ und „A Cure for Wellness“ – Rückmeldungen?--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.