Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 44,746 bis 44,760 (von insgesamt 52,482)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Johnny Handsome {1989 – Walter Hill} ****

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4531975  | PERMALINK

cleetus

Avengers 2 – Death to all but Metal!

Neben mir saß der Besitzer vom Android’s Dungeon und hat sich ständig selbst Dialoge ausgedacht bzw auf Fragen der Figuren im Film mit Sätzen aus seiner eigenen Fantasie geantwortet („You coming for that party tonight?“ – „Instead of you, I got stuff to work on, so: No. ….. Ähm, will Thor be there?“ Jetzt er „No, Thor won’t be there, he’s a god. Thor is so awsome!“). Neben dem ständigen Tragen von Funktionsunterwäsche als wäre es normale Freizeitkleidung und dem Hören von Opern auf Beats-Kopfhörern war der Film aber ziemlich gut. Der Kampf zwischen dem Hulk und Veronica-Iron-Man war sogar fantastisch.
    Bleiben zwei Fragen: Ist das am Ende Thanos oder Darkseid? Thanos natürlich, nur wieso sieht der aus wie Darkseid? Und sind sonst noch wem die D-Day-Anspielungen aufgefallen? Wenn ja, weshalb sind die im Film?

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4531977  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

Thanos ist doch nach Darkseid modelliert, oder?

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4531979  | PERMALINK

nachtmahr

Ex Machina (Alex Garland) ****

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4531981  | PERMALINK

scorechaser

„A Girl Walks Home Alone At Night“ (Ana Lily Amirpour, 2014) *****

Äusserst beeindruckendes Kinodebut

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4531983  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

scorechaser“A Girl Walks Home Alone At Night“ (Ana Lily Amirpour, 2014) *****

Äusserst beeindruckendes Kinodebut

Hier auch heute. Ich gebe einen Stern weniger. Trotzdem: starkes Debüt!

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4531985  | PERMALINK

scorechaser

Ich habe auch zwischen vier und fünf Sternen überlegt, aber dieser Film hat mich gepackt, berührt und fasziniert wie lange kein Film es im Kino mehr getan hat. Und da gebe ich gerne dann die volle Punktzahl. Was für ein Ereignis!

--

#4531987  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Bei mir sinkt „A Girl Walks…“ in der Bewertung leider immer weiter. Gebe **. Diese skurrile Lakonie kann ich nur noch schwer ertragen.
    Wünsche den Jungs von Capelight aber, dass der Film hier ein Erfolg wird.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #4531989  | PERMALINK

fifteenjugglers

candycolouredclownBei mir sinkt „A Girl Walks…“ in der Bewertung leider immer weiter. Gebe **. Diese skurrile Lakonie kann ich nur noch schwer ertragen.
    Wünsche den Jungs von Capelight aber, dass der Film hier ein Erfolg wird.

Hm … dann magst Du Jarmusch auch nicht?

--

#4531991  | PERMALINK

scorechaser

Hätte auch gedacht, das der etwas für candy sein könnte…

--

#4531993  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Diese Szene mochte ich aber wirklich gerne.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #4531995  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

candycolouredclownDiese Szene mochte ich aber wirklich gerne.

Die bringt für mich aber auch auf den Punkt, was mich an dem Film gestört hat: das Ranschmeißerische, die punktgenau auf eine bestimmte Erwartungshaltung hin ästhetisierte – und dabei willkürlich zusammengewürfelte und zitierte – Oberfläche, die Illusion eines subversiven Indie-Genre-Films, dabei wird man als Zuschauer durchweg nur in seinen vorgefassten Gefühlen und Urteilen bestärkt: introvertiertes Vampir-Mädchen mit Skateboard und (natürlich) Plattenspieler, auf dem sie gefühligen Indie-Rock hört, ihr gegenüber ein schüchterner Model-Typ, die Bösen kriegen ordentlich auf die Nuss, alles sieht enorm hübsch aus, behauptet Gefahr, Gewalt und Verrohung, hat aber letztlich auch für die Protagonisten keine Konsequenzen für sich selbst und ihre gegenseitige Beziehung und bedeutet damit auch nichts. Das hat mich aber auch schon beim letzten Jarmusch gestört.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4531997  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Sonic Juiceintrovertiertes Vampir-Mädchen mit Skateboard und (natürlich) Plattenspieler, auf dem sie gefühligen Indie-Rock hört, ihr gegenüber ein schüchterner Model-Typ, die Bösen kriegen ordentlich auf die Nuss, alles sieht enorm hübsch aus

Introvertiert, Vampire, Mädchen, Skateboards, Plattenspieler, iranischer James Dean, „ordentlich auf die Nuss“, „alles sieht enorm hübsch aus“: Klingt doch super! Was störte dich nochmal daran?

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4531999  | PERMALINK

fifteenjugglers

Napoleon DynamiteIntrovertiert, Vampire, Mädchen, Skateboards, Plattenspieler, „ordentlich auf die Nuss“, „alles sieht enorm hübsch aus“: Klingt doch super!

Ja. Ich halte den letzten Jarmusch ja auch für einen seiner Besten.

--

#4532001  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Napoleon DynamiteIntrovertiert, Vampire, Mädchen, Skateboards, Plattenspieler, „ordentlich auf die Nuss“, „alles sieht enorm hübsch aus“: Klingt doch super! Was störte dich nochmal daran?

FifteenJugglersJa. Ich halte den letzten Jarmusch ja auch für einen seiner Besten.

Word! (Den „iranischen James Dean“ hätte ich aber gern noch mit in der Aufzählung)

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Ansicht von 15 Beiträgen - 44,746 bis 44,760 (von insgesamt 52,482)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.