Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Sonic Juice
Und mit Candy:
„Spring“ von Aaron Moorhead & Justin Benson (***1/2)
Hätte mit einem tollen Darstellerpaar, wunderbaren Dialogen und hübschen Italienimpressionen die Anlage zu einem herzigen „Before Sunrise“-Update gehabt, vermasselt es aber leider zum Ende hin ein wenig mit allzu abstrusem Fantasyquatsch. Candy fand ihn besser.
Yo, starke **** gibt es von mir für diese wundervolle Liebesgeschichte. Die Fantasyanleihen hätte es freilich nicht gebraucht, die Botschaft von der Alles besiegenden Liebe wird so halt eben noch bildlicher. Kann man kitschig finden, aber ich mochte ja auch „The Fountain“. Und Lou Taylor Pucci und Nadia Hilker sind tatsächlich eines der schönsten Leinwandpaare der letzten Jahre.
Und gerade eben:
„Shadows Of The Mind“ (Roger Michael Watkins)
Natürlich nicht so radikal und frei wie „Last House On Dead End Street“, aber wie es Watkins hier schafft, sich in diesem, auf den ersten Blick gesehen eher gewöhnlichen Terrain auszutoben, ist für mich noch viel beeindruckender.
--
Flow like a harpoon daily and nightly