Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Schlimm übrigens auch: Warum beschließt Netflix UK ausgerechnet heute, wo ich ihn endlich sehen will, Swanees „Uncle Kent“ aus dem Programm zu nehmen?
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungWitek DlugoszHabe einen kompletten Stream in lausiger Auflösung gefunden. Vielleicht nehme ich mit dem Vorlieb.
Trotz der lausigen Auflösung konnte ich nicht aufhören zu gucken. Was für ein durch und durch perfekter, beglückender Film!
There’s no lying in that beef. There’s no insincerity in those potatoes. There’s no deceit in the cauliflower.* * * * *
Witek Dlugosz“A New Leaf“ von Elaine May * * * * 1/2
Hier war ich im Grunde zu knauserig – ich erhöhe auf * * * * *.
--
Im Kino: „The Lady Eve“ von Preston Sturges (USA 1941). Near perfect und der beste Sturges-Film.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"FifteenJugglersIm Kino: „The Lady Eve“ von Preston Sturges (USA 1941). Near perfect und der beste Sturges-Film.
Ja und nein: der beste ist The Miracle of Morgan’s Creek.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoJa und nein: der beste ist The Miracle of Morgan’s Creek.
PS, soweit bekannt:
1. The Lady Eve *****
2. The Palm Beach Story ****1/2
3. Sullivan’s Travels
4. The Miracle Of Morgan’s Creek
5. Hail The Conquering Hero ****
6. The Great McGintyMöglich, dass Morgan’s Creek nach einer Neusichtung noch einen Platz gutmacht. Da ist dann aber auch ziemlich sicher Schluss.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Hier ist der Sturges-Thread. Alles schon ein wenig her, aber für’s erste bleib ich bei den Wertungen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
A Most Violent Year von J.C. ChandorFantastisch.
--
A Kiss in the Dreamhouse
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das Schweigen der Lämmer {1991 – Jonathan Demme} *****
--
JUD SÜSS – FILM OHNE GEWISSEN (Oskar Roehler, 2010)
--
Gam-si-ja-deul (Cold Eyes, 2013) ***1/2
Der Film dreht sich um eine spezielle Super-Task-Force (ca 8 im „field“ und ca 250 Pullunderträger im fensterlosen Geheim-HQ) der Seouler Polizei, deren Superfähigkeit die Überwachung (sonst GAR NICHTS!) von Superbankräubern ist. Koreastylish bis zum Anschlag und das ständige Rumglotzen ist gar nicht mal unspannend inszeniert.Ui-hyeong-je (Secret Reunion, 2010) ***
High Plains Drifter (1973) ****1/2
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockpinch
JUD SÜSS – FILM OHNE GEWISSEN (Oskar Roehler, 2010)
Wie ist der? Ich habe ihn leider (?) nicht gesehen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.„Mikey and Nicky“ von Elaine May * * * * 1/2
--
A Most Violent Year
--
Vorhin im Kino: Plemya (Sergei Loznitsa, UA/NL 2014) – verdammte Scheisse! Was für ein grossartiger und zutiefst verstörender Film.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
nail75Wie ist der? Ich habe ihn leider (?) nicht gesehen.
Nicht selten nah an der Farce (vor allem Bleibtreu in seiner Rolle als Goebbels), optisch allerdings brillant. Moretti als Ferdinand Marian fand ich außerdem überzeugend, ebenso Armin Rohde als Heinrich George. Kann man sich anschauen. Allerdings mehr mit dem Auge des Kinogängers, weniger als Historiker.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.