Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 44,356 bis 44,370 (von insgesamt 52,464)
  • Autor

sonic-juice
    Moderator

INHERENT VICE von Paul Thomas Anderson

Ich hoffe mal, dass es sich im Kern um eine Liebesgeschichte handeln soll, weil der Rest nicht sonderlich aufregend war.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4531195  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Eine Sache weniger auf dem Gewissen:

[IMG]http://fs1.directupload.net/images/150301/w7lalfn2.jpg
    Heimat – Eine deutsche Chronik von Edgar Reitz

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4531197  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

candycolouredclown“Ich bin ein Elefant, Madame“ (Peter Zadek)

Wie fandest Du ihn?

Selbst: „Mein Nachbar Totoro“ von Hayao Miyazaki (Japan 1988) :liebe:

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4531199  | PERMALINK

scorechaser

„You Only Live Once“ (Fritz Lang, 1937) ****1/2

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4531201  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Inherent Vice

Grandioser Hauptdarsteller, atemberaubende Farben, stilsichere Klamotten … und eine recht abgedrehte, nicht in allen Facetten nachvollziehbare Story.

Ich dachte einen Moment lang: So sieht also ein Film aus, wenn die Coen-Brothers gemeinsam mit Tarantino Regie führen.

--

#4531203  | PERMALINK

cleetus

talking head

Ich dachte einen Moment lang: So sieht also ein Film aus, wenn die Coen-Brothers gemeinsam mit Tarantino Regie führen.

Jetzt werd ich ihn mir wohl auf keinen Fall mehr anschauen.:roll:

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4531205  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

CleetusJetzt werd ich ihn mir wohl auf keinen Fall mehr anschauen.:roll:

Lass dich nicht beirren. Der Film ist keineswegs so schlecht, wie ihn talking head hier macht.

--

#4531207  | PERMALINK

witek-dlugosz

Napoleon DynamiteEine Sache weniger auf dem Gewissen:

Heimat – Eine deutsche Chronik von Edgar Reitz

Großartig, oder?

--

#4531209  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

CleetusJetzt werd ich ihn mir wohl auf keinen Fall mehr anschauen.:roll:

Auf das Urteil eines Schmalfilmkritikers solltest du nicht so viel geben!

--

#4531211  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pinchLass dich nicht beirren. Der Film ist keineswegs so schlecht, wie ihn talking head hier macht.

Hm … ich habe meinen Post eher als Lob für diesen außergewöhnlichen Film empfunden!

--

#4531213  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

pinchLass dich nicht beirren. Der Film ist keineswegs so schlecht, wie ihn talking head hier macht.

Bis auf den zugegebenermaßen gewagten Coen/Tarantino-Vergleich hat talking head doch eigentlich – im guten wie schlechten – nicht unrecht. Viel mehr konnte ich dem Film auch nicht entnehmen. Immmerhin das erste Mal im Kino allerdings, dass ich mir tatsächlich mehr Off-Kommentare gewünscht hätte.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4531215  | PERMALINK

cleetus

Allein der Name „Doc Sportello“ verhieß den besten Film seit 2000, seit Wochen bin ich untröstlich wegen all der verhaltenen Kritik. Jetzt bring ichs fast nicht übers Herz, den Film zu sehen und meine Vorstellung einer Melange aus Don Winslow/Magnum/Jeff Spicoli/GTA:Vice City/Michael Mann/Brenner (Josef Hader) in Rauch aufgehen zu sehen.

talking headAuf das Urteil eines Schmalfilmkritikers solltest du nicht so viel geben!

Ziemlich aussagekräftiges Urteil, wenn du mich fragst. Noch schlimmer wäre nur „und noch Wes Anderson Regie führen“ gewesen.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4531217  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

CleetusAllein der Name „Doc Sportello“ verhieß den besten Film seit 2000, seit Wochen bin ich untröstlich wegen all der verhaltenen Kritik. Jetzt bring ichs fast nicht übers Herz, den Film zu sehen und meine Vorstellung einer Melange aus Don Winslow/Magnum/Jeff Spicoli/GTA:Vice City/Michael Mann/Brenner (Josef Hader) in Rauch aufgehen zu sehen.

Wer ist Jeff Spicoli? Und vom Rest passt eigentlich nur Brenner halbwegs.
    Ich fand den Film gut, nicht mehr und nicht weniger. Dreieinhalb Rollstein-Sterne.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4531219  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Witek DlugoszGroßartig, oder?

Ja, ohne Einschränkung. Ich habe (Achtung, Übertreibung!) ein paar Stunden gebraucht, bis die Panik, ich würde es nicht schaffen, sondern irgendwann einschlafen und erst einen halben Tag später aufwachen, überwunden war. Dabei sind gerade die letzten drei Teile überirdisch schön.

Für Gudrun Landgrebe würde ich wahrscheinlich eh sofort nach Schabbach ziehen – mit ihr begann für mich der Teil der „Heimat“, den ich gerne ewig weitergesehen hätte.

talking head… und eine recht abgedrehte, nicht in allen Facetten nachvollziehbare Story.

Passt schon. Das großzügige Angebot, dass Paul Thomas Anderson einem macht, ist es, sich in „Inherent Vice“ eben nicht zurecht finden zu können und dennoch im Einvernehmen mit dem Film zu sein. Darin lag schon immer die Scharfsichtigkeit, Klugheit und Präzision von Pynchon – und PTA adaptiert das zwar nicht wortgetreu, aber er kriegt, was viel kostbarer ist, den richtigen Tonfall zu fassen. Außerdem war die Stärke von gutem Film Noir ja nie Whodunit, kausale Gängelei und erleichternde Auflösung, sondern die Erkenntnis von der unauflöslichen Vorworrenheit der Welt, der man dennoch einen, wenn auch noch so brüchigen Sinn abgewinnen müsse. Oder kannst du in weniger als 15 Sätzen sagen, worum es in Hawks‘ „The Big Sleep“ geht?

CleetusJetzt bring ichs fast nicht übers Herz, den Film zu sehen und meine Vorstellung einer Melange aus Don Winslow/Magnum/Jeff Spicoli/GTA:Vice City/Michael Mann/Brenner (Josef Hader) in Rauch aufgehen zu sehen.

Passt schon. Wenn du dir in dieser Kette noch die Wehmut von Altmans „The Long Goodbye“ vorstellen kannst, dann solltest du dir den Film unbedingt anschauen.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4531221  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

CleetusAllein der Name „Doc Sportello“ verhieß den besten Film seit 2000, seit Wochen bin ich untröstlich wegen all der verhaltenen Kritik. Jetzt bring ichs fast nicht übers Herz, den Film zu sehen und meine Vorstellung einer Melange aus Don Winslow/Magnum/Jeff Spicoli/GTA:Vice City/Michael Mann/Brenner (Josef Hader) in Rauch aufgehen zu sehen.

Sag mal, alter Labersack, was hältst du davon, einfach mal 9 € in die Hand zu nehmen, ein Kino aufzusuchen, dir den Film anzuschauen … und dann eventuell hinterher in Jubelstürme auszubrechen … oder hier weiter mimosenhaft rummzujammern?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 44,356 bis 44,370 (von insgesamt 52,464)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.