Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Jupiter Ascending von Andy & Lana Wachowski--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungNapoleon Dynamite
Jupiter Ascending von Andy & Lana WachowskiSo wie der niedergemacht wird, muss der doch eigentlich nicht schlecht sein, oder? Zumindest ordentlich eye candy.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ich habe irgendwie auch großen Bock auf den. „Cloud Atlas“ mochte ich ja sehr, sowie den ersten „Matrix“ und „Bound“. „Jupiter Ascending“ hat so den Charme eines schönen Trashfilmes. Mal schauen.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapralathoSo wie der niedergemacht wird, muss der doch eigentlich nicht schlecht sein, oder? Zumindest ordentlich eye candy.
Bei „Jupiter Ascending“ weiß man sofort, warum Kinoleinwände groß sind – ich mochte den gerne. Wäre für die Berlinale auch sicherlich der dankbarere Eröffnungsfilm gewesen.
--
A Kiss in the DreamhouseJerry LundegaardNein in der Tat. Für mich hingegen ist das 19 Jahrhundert einer der aufregendsten überhaupt, wie ich ja schon bestimmt oftmals erwähnt habe ist die Belle Epoque meine lieblingsepoche, ca. 1870-1900. Aber auch auserhalb Europas, besonders Amerika und das alte New York zu dieser Zeit interessieren mich mindestens genau so viel, wenn nicht sogar mittlerweile mehr weil ihre Geschichte so viel Jünger ist als unsere. Auf jeden Fall würde ich die „Abhandlungen“ gerne kennen die du meinst, ich habe so gut wie gar nichts darüber finden können was auch nur annähernd einer Chronik ähneln würde, egal ob in unserer örtlichen Bücherei oder im Netz, es waren sogar größtenteils immer wieder dieselben „Artikel“ und Berichte.
Entschuldigung, hatte vergessen, dir zu antworten. Die meiste Literatur zu dem Thema ist auf Englisch – und sehr viel davon ist wissenschaftlich. Ich bin mir auch nicht sicher, was du mit „Chronik“ meinst. Bei Interesse schreibe mir eine PN und wir setzen das fort.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
scorechaser“Jupiter Ascending“ hat so den Charme eines schönen Trashfilmes.
Tatsächlich? Ich finde, der hat überhaupt keinen trashigen Ansatz bzw. Charme. Das scheint eher eine aufgeblasene Big Budget-Sache, die sich vermutlich mal wieder selbst viel zu bierernst nimmt.
--
Un homme et une femme – Claude Lelouch
Spätestens jetzt bin ich mir sicher: Anouk Aimée ist die schönste Frau, die je vor einer Kamera stand.
--
Slept through the screening but I bought the DVD
ShanksAnouk Aimée ist die schönste Frau, die je vor einer Kamera stand.
:liebe:
--
Superman II – Allein gegen alle {1980 – Richard Lester} ***
--
The Interview (Seth Rogen/Evan Goldberg, 2014) * *
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!„Raging Bull“ (Martin Scorsese, 1980) *****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSo, jetzt werden die ungesehenen MoC-DVDs in Angriff genommen:
Yamanaka – Ninjô kami fûsen / Humanity and Paper Balloons
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Gone Girl – David Ficher ****1/2
Das einzige, was man dem Film vorwerfen könnte, ist daß Amy’s Beziehung zu ihrem eigenen Alter Ego „Amazing Amy“ nur gestreift wird. Ansonsten ist mir nicht klar, ob jemand beim ersten Mal, all die wichtigen Informationen überhaupt aufnehmen kann. Aus dem Stoff von Flynn hätte man ja glatt eine Miniserie drehen können. Den Soundtrack von Reznor/Aticcus Rose muß ich besonders hervorheben. Er treibt unaufdringlich diesen unterschwelligen Ton der düsteren Stimmung an, und wird nur in ganz wenigen Szenen dominant.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
The Forbidden Room von Guy Maddin
45 Years von Andrew HaighMit Sonic:
The Queen Of The Desert von Werner Herzog--
A Kiss in the Dreamhouse
Superman III – Der stählerne Blitz {1983 – Richard Lester} **
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.