Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 43,756 bis 43,770 (von insgesamt 52,464)
  • Autor

napoleon-dynamite
    Moderator

Ja, schon. Für sich genommen ist der Film läppisch und nicht mal sonderlich kurzweilig.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4529995  | PERMALINK

scorechaser

Wahrscheinlich einer dieser Filme, bei denen der Trailer reicht.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4529997  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

Ich habe es befürchtet und bereue es schon, noch gestern Nacht in einem Anfall von Euphorie 6 Dollar Leihgebühr an Google gezahlt zu haben (um dann aber doch eine Dollhouse-Binge-Watching-Session einzuschieben und den Film ungestreamt zu lassen)

--

You can't fool the flat man!
    #4529999  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Flatted FifthIch habe es befürchtet und bereue es schon, noch gestern Nacht in einem Anfall von Euphorie 6 Dollar Leihgebühr an Google gezahlt zu haben (um dann aber doch eine Dollhouse-Binge-Watching-Session einzuschieben und den Film ungestreamt zu lassen)

Yeah!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4530001  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Flatted Fifth
    (um dann aber doch eine Dollhouse-Binge-Watching-Session einzuschieben und den Film ungestreamt zu lassen)

Weise Entscheidung. Ich will den Rogen-Müll auch nicht sehen.

--

#4530003  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Sonic JuiceAch, ich finde, dass Fassbindes Energie jedenfalls nach wie vor subversiver und weniger fassbar ist als die unverschnörkelten Machismen von Lemke. Und Filme wie Katzelmacher, Whity oder Satansbraten sind halt auf ihre Weise auch roh und energetisch.

Unverschnörkelte Machismen können halt manchmal erfrischend sein. Im Film und an Weihnachten.

Sonic JuicePauschal gesagt werden Kunststudenten nicht in Handwerk, sondern in individuellem Ausdruck geschult. ich habe hingegen nicht den Eindruck, dass Filmstudenten vorrangig zu Künstlern ausgebildet werden, die ihren persönlichen Stil finden sollen, sondern zu Dienstleistern. Die Märkte sind natürlich auch ganz verschieden. Führt hier aber zu weit.

Da mag was dran sein. Kenne zu wenige Kunststudenten, um mitreden zu können. Wobei wir uns sicher einig sind, dass pauschal immer Quatsch ist.

Weihnachtsfilm Nr.2 bietet verschörkelte und unverschnörkelte Machismen: „The Silent Partner“ von Daryl Duke (Kanada 1978). Diesmal sogar ein Film mit Weihnachtsbezug. Elliott Gould als Bankkassierer trickst einen als Weihnachtsmann verkleideten Bankräuber aus – at a price. Elegant inszeniert, mit swingendem Oscar-Peterson-Score. Einzig über das Frauenbild könnte man stolpern.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4530005  | PERMALINK

weilstein

The Hobbit – Battle Of The Five Armies * *
    The Wolf Of Wall Street * * 1/2

--

#4530007  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

The House Of Mirth (Terrence Davies, 2000) * * * *

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4530009  | PERMALINK

nachtmahr

Nymph()maniac Vol. I & II Director´s Cut (Lars von Trier) ***1/2-****
    Heli (Amat Escalante) ***1/2-****
    The Purge: Anarchy (James DeMonaco) ***1/2

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4530011  | PERMALINK

scorechaser

„Moonraker“ (Lewis Gilbert, 1979) ****

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4530013  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Große Shailene-Nacht:

Boone – The Fault in Our Stars

Mega-Weepie, etwas zu breit ausgewalzt, aber Shailene trägt das tapfer und hat eine tolle Frisur.

Araki – White Bird in a Blizzard

Ziemlich großartig: Arakis kräftige Farbpaletten in einem durchschaubaren (aber letzten Endes unwichtigen) Kriminalstück über die Eltern der 80er, Ennui und Zynismus. Shailene sehr wandlungsfähig als leicht schlampige Kleinstadt-Lolita, Chris Meloni als melancholischer Wimp und Youknowwho als Mutter, wie üblich bat-shit crazy.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4530015  | PERMALINK

krautathaus

Nachtmahr
    The Purge: Anarchy (James DeMonaco) ***1/2

Das erstaunt mich ein wenig. Wie gefiel dir denn der erste Teil, Nachtmahr?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4530017  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

scorechaser“Moonraker“ (Lewis Gilbert, 1979) ****

Eine Bewertung, die mich wieder mal irritiert. Was gefiel dir daran denn so gut? Der Film ist weder spaßig noch irgendwie clever oder gar irgendwie nostalgisch gefärbt. Ich halte ihn für den so ziemlich miesesten und lieblos gemachten Bondfilm überhaupt.

--

#4530019  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

„Nymph()maniac Vol. I Director’s Cut (Lars von Trier)

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #4530021  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

The Wolf of Wall Street (2013, Martin Scorsese) ****

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 43,756 bis 43,770 (von insgesamt 52,464)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.