Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
pinchAlles keine sonderlich guten Filme, leider. WELCOME TO THE RILEYS ist ein unterschätzter Titel mit ihr.
On The Road habe ich nicht fertig gesehen (weil ich keine Zeit hatte), die anderen beiden sind mindestens * * * 1/2, du Ketzer!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungWas habt ihr denn alle gegen „Nymphomaniac“?
Selber:
Liverpool von Lisandro Alonso[IMG]http://fs1.directupload.net/images/141209/7h5z9kcr.jpg
Dimanche à Pekin von Chris Marker--
A Kiss in the Dreamhouse
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Napoleon DynamiteWas habt ihr denn alle gegen „Nymphomaniac“?
Ich habe nichts gegen NYMPH()MANIAC und vergebe ****1/2 für beide Teile.
--
„Gangster Squad“ (Ruben Fleischer, 2013) ***
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraNapoleon Dynamite
Selber:
Liverpool von Lisandro AlonsoUnd? Ich liebäugle mit der Alonso-Box mit seinen ersten 4 Filmen.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyNapoleon DynamiteWas habt ihr denn alle gegen „Nymphomaniac“?
[…]* * * 1/2 würde ich geben (für Teile 1 und 2). Einmal mehr des Autors/Regisseurs persönliches Befinden hyperbolisch in einer Frauenfigur abgebildet, bei Melancholia funktionierte das für mich gut, bei Nymphomaniac war mir das zu sehr Zwiegespräch, aber eben ungleich, man weiß, nicht erst zum (missratenen) Schluss, wie es ausgeht Skarsgård Figur wurde vorgeführt. Erinnert mich ein wenig an Altman, mit dem komme ich ja oft auch nicht klar. Zudem kommt einem die Figur Joe nie nahe (weder negativ noch positiv), sie bleibt von Triers Sprachrohr, ein Gedankenspiel und Gainsbourg kann sie nicht wirklich mit Leben füllen (Stacy Martin fand ich da besser, aber auch nicht wirklich gut). Gut fand ich die Kamera, in Teilen auch die Mise en Scène in manchen Kapiteln und die Tatsache, dass sich von Trier Zeit nimmt. Abzüge in der B-Note gab’s für Rammstein.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
latho(…)nicht erst zum (missratenen) Schluss
Ich fand den Schluss grandios. Damit hat von Trier es gekonnt vermieden, das ganze zu einem Moralstück werden zu lassen (einen ähnlich furiosen Schluss gabs ja in DOGVILLE).
Und wenn du für RAMMSTEIN Abzüge in der B-Note erteilst, dann sollte das Geräusch der Katzenklappe das aber wieder aufwiegen.--
„Happy Christmas“ von Joe Swanberg (* * * 1/2)
--
pinchIch fand den Schluss grandios. Damit hat von Trier es gekonnt vermieden, das ganze zu einem Moralstück werden zu lassen (einen ähnlich furiosen Schluss gabs ja in DOGVILLE).
Naja, ich sah das kommen und fand, von Trier hat da ein wenig seine Figur verraten. Mag ich nicht.
pinch
Und wenn du für RAMMSTEIN Abzüge in der B-Note erteilst, dann sollte das Geräusch der Katzenklappe das aber wieder aufwiegen.Aber Rammstein kommt zweimal, die Katzenklappe nur einmal.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
lathoAber Rammstein kommt zweimal, die Katzenklappe nur einmal.
Die Katzenklappe ist auch zweimal zu hören
--
Na schön, ich gebe zu, die Katzenklappe hat mich nicht überzeugt.
--
lathoNa schön, ich gebe zu, die Katzenklappe hat mich nicht überzeugt.
Das befürchte ich auch.
--
Out of Sight {1998 – Steven Soderbergh} ***
Eine sehr gute Verfilmung des Romans von Elmore Leonard. Zwischen den Hauptdarstellern knistert es gewaltig, und die gute Story wird recht humorvoll gespielt.
--
pinchDas befürchte ich auch.
„Ein Film wie eine Katzenklappe!“ pinch: „Yeah“, latho: „Ich mag lieber Hunde.“
--
„À nos amours“
„Police“
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.