Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 43,561 bis 43,575 (von insgesamt 51,664)
  • Autor
    Beiträge
  • #4529603  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Es kann nur eine geben:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4529605  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    lathoNicodemus kann ganz gut Interviews führen, sonst taugen ihre ARtikel in meinen Augen nichts.

    Sie ist aber meist schon recht geschmackssicher, ihre Festival-Berichte in der ZEIT lesen sich gut und ich höre ihre Stimme immer gern donnerstags auf NDR Kultur (im Auto, auf dem Weg zur Arbeit), wenn sie den „Neustart der Woche“ seziert.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4529607  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,969

    kramerEs kann nur eine geben:

    Ab jetzt ist Adèle gesetzt, richtig.

    :liebe:

    NachtmahrSie ist aber meist schon recht geschmackssicher, ihre Festival-Berichte in der ZEIT lesen sich gut und ich höre ihre Stimme immer gern donnerstags auf NDR Kultur (im Auto, auf dem Weg zur Arbeit), wenn sie den „Neustart der Woche“ seziert.

    Tja, dafür arbeite ich zu weit weg… Ich kenne sie nur aus der Zeit und da gehen mir ihre Kritiken vor allem wegen Berechenbarkeit (aber auch etwas langweiliger Schreibe) regelmäßig auf den Zeiger.

    Aber ihre Interviews sind gut oder zumindest gut aufgeschrieben. Unvergessen wie sie mit ihrem Diktiergerät Probleme hat und der Interviewte, le grand maître (neulich hat er seinen 85. gehabt) mit „Es gibt übrigens nicht den geringsten Grund, nervös zu sein.“ eröffnet.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4529609  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    lathoWer liefert denn eine gute Leistung in Sachen Mimik ab?

    Also ich bekomm nach zuviel Vampire Diaries immer Muskelkater in den Augenbrauenmuskeln, weil ich da immer automatisch mitmache.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4529611  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „L’enfance nue“

    --

    #4529613  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    kramerEs kann nur eine geben:

    Ein Jammer, dass sie noch so jung ist…

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4529615  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,569

    kramerNein, ich habe immer schon relativ viele Filme geschaut. Darüber zu schreiben fällt mir aber wesentlich schwerer, als meine Begeisterung für bestimmte Musik in Worte zu fassen. Warum ich einige Filme mag und andere nicht, hat oft komplexe und nicht zuletzt emotionale Gründe. Darum halte ich mich hier auch mit der Besternung zurück.

    Hmmm, verstehe. Bei Filmen gibt man noch mehr preis, das stimmt schon.

    kramerEs kann nur eine geben:

    Zu ihr fällt mir allerdings nichts anderes als ***** ein.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4529617  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    scorechaserEin Jammer, dass sie noch so jung ist…

    Äh, für wen? Wenn sie in ihrem nächsten Film auch nur halb so gut wie in „La vie d’Adèle“ ist, dann danke ich dem Himmel. Der Film hat mich vollkommen fertig gemacht.

    --

    #4529619  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    kramerÄh, für wen? Wenn sie in ihrem nächsten Film auch nur halb so gut wie in „La vie d’Adèle“ ist, dann danke ich dem Himmel. Der Film hat mich vollkommen fertig gemacht.

    Als Freundin… ;-)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4529621  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    scorechaserAls Freundin… ;-)

    Haha. Dream on …

    An ihren Tischmanieren würdest du wahrscheinlich sowieso verzweifeln:

    --

    #4529623  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Da könnte ich bei ihr bestimmt drüber hinweg sehen. ;-)

    Aber ja, der Film macht einen in der Tat fertig, ein ganz wunderbarer, sehr natürlich wirkender Film, der noch lange nachwirkt. Auf ihre nächsten Projekte bin ich auch sehr gespannt.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4529625  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Auch 3D im Kino:

    „Adieu au langage“ (Jean-Luc Godard)

    Napoleon Dynamite

    Eine Einstellung im Film erinnerte mich übrigens stark an Reygadas‘ „Post Tenebras Lux“.

    Diese hier:

    ?

    Ich bin sehr auf deine Meinung gespannt.

    Erstmal sacken lassen und mein Gehirn ordnen. In jedem Fall ein Erlebnis.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4529627  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    latho
    Knörer ist einer der wenigen Film-Kritiker, die ich noch für voll nehme.

    Ja. Ich bin oftmals mit ihm nicht einer Meinung, aber gerade daran kann man die Klasse eines Kritikers ablesen: Wenn man die Texte nicht nur wegen des Daumens nach oben oder unten liest. Ansonsten: Suchsland, wenn er polemisiert. Dath, wenn er über Science Fiction schreibt (ansonsten hat er von Filmen keine Ahnung). Und die Online-Mad-Poets-Society um Leute wie Groh, Foerster oder Nöding. Darüber hinaus brauche ich keine deutschsprachigen Filmtexte, zu viel Oberfläche, Konformismus, zu wenig Leidenschaft, filmgeschichtliche Weitsicht.

    kramerNein, ich habe immer schon relativ viele Filme geschaut. Darüber zu schreiben fällt mir aber wesentlich schwerer, als meine Begeisterung für bestimmte Musik in Worte zu fassen. Warum ich einige Filme mag und andere nicht, hat oft komplexe und nicht zuletzt emotionale Gründe. Darum halte ich mich hier auch mit der Besternung zurück.

    ClauHmmm, verstehe. Bei Filmen gibt man noch mehr preis, das stimmt schon.

    Stimmt. Aber gerade deswegen ist es interessant, darüber zu schreiben. Me against the movies.

    kramer

    „L’enfance nue“

    Und? Zu viel versprochen?

    candycolouredclown
    Erstmal sacken lassen und mein Gehirn ordnen. In jedem Fall ein Erlebnis.

    Yeah!

    @Reygadas: Ja, die Szene mit den wuselnden Kindern.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4529629  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,569

    kramerDer Film hat mich vollkommen fertig gemacht.

    Mich auch, ich habe ihn mir innerhalb von zwei Tagen viermal angesehen. Der Film macht etwas mit dem Zuschauer.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4529631  | PERMALINK

    tebe

    Registriert seit: 23.09.2014

    Beiträge: 26

    lathoDafür kann KStew ja nichts. Und die drei oben genannten sind auch nicht gerade für übermäßiges Mienenspiel bekannt.

    Ach, KStew ist doch klasse. Die hat viel mehr drauf, als das was ihre schlechte Rolle in Snow White vermuten lässt.
    Schau dir Clouds of Sils Maria an, der demnächst bei uns startet, dort spielt sie großartig.

    Um als überwiegend stiller Mitleser dem Sinn des Threads auch gerecht zu werden:

    „The Babadook“ [Jennifer Kent, 2014]

    Sehr schön, das es noch Regisseure gibt, die wissen wie man heutzutage einen Horror-Film zu inszenieren hat.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 43,561 bis 43,575 (von insgesamt 51,664)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.