Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4529627  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

latho
Knörer ist einer der wenigen Film-Kritiker, die ich noch für voll nehme.

Ja. Ich bin oftmals mit ihm nicht einer Meinung, aber gerade daran kann man die Klasse eines Kritikers ablesen: Wenn man die Texte nicht nur wegen des Daumens nach oben oder unten liest. Ansonsten: Suchsland, wenn er polemisiert. Dath, wenn er über Science Fiction schreibt (ansonsten hat er von Filmen keine Ahnung). Und die Online-Mad-Poets-Society um Leute wie Groh, Foerster oder Nöding. Darüber hinaus brauche ich keine deutschsprachigen Filmtexte, zu viel Oberfläche, Konformismus, zu wenig Leidenschaft, filmgeschichtliche Weitsicht.

kramerNein, ich habe immer schon relativ viele Filme geschaut. Darüber zu schreiben fällt mir aber wesentlich schwerer, als meine Begeisterung für bestimmte Musik in Worte zu fassen. Warum ich einige Filme mag und andere nicht, hat oft komplexe und nicht zuletzt emotionale Gründe. Darum halte ich mich hier auch mit der Besternung zurück.

ClauHmmm, verstehe. Bei Filmen gibt man noch mehr preis, das stimmt schon.

Stimmt. Aber gerade deswegen ist es interessant, darüber zu schreiben. Me against the movies.

kramer

„L’enfance nue“

Und? Zu viel versprochen?

candycolouredclown
Erstmal sacken lassen und mein Gehirn ordnen. In jedem Fall ein Erlebnis.

Yeah!

@Reygadas: Ja, die Szene mit den wuselnden Kindern.

--

I'm making jokes for single digits now.