Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Die endlose Nacht (Will Tremper) ****1/2
Heli (Amat Escalante) ***1/2
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Highlights von Rolling-Stone.deDies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Werbung„Dead Man“ (Jim Jarmusch, 1995) *****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSonic Juice
Heli (Amat Escalante) ***1/2Lustig, hatte mir die BD am Dienstag bestellt.
Wie kamst Du denn auf den?--
Flow like a harpoon daily and nightlyIn der Glotze: Rum Diary – USA 2011, Regie Bruce Robinson
Als bekennender Hunter- Fan endlich gesehen. Schade, Johnny Depp als Produzent und Hauptdarsteller, dem die Verfilmung eine Herzensangelegenheit war und das Team hätten sicher noch mehr rausholen können, ein wenig mehr Madness hätte der Film schon vertragen. Trotzdem gutes Amüsement.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”candycolouredclownLustig, hatte mir die BD am Dienstag bestellt.
Wie kamst Du denn auf den?Bin durch die Rezensionen in FAZ und SZ aufmerksam geworden. (Meine Wertung ist möglicherweise nach einmal Drüberschlafen einen Tick zu knausrig.)
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic Juice(Meine Wertung ist möglicherweise nach einmal Drüberschlafen einen Tick zu knausrig.)
In der Tat.
--
A Kiss in the DreamhouseOha, sehe ja jetzt erst, dass der hier offiziell im Kino angelaufen ist. Hatte letzte Woche einen Artikel übers Cinestrange Festival gelesen, bin da auf „Heli“ aufmerksam geworden und beschämenderweise fest davon ausgegangen, dass der eh keinen Kinostart in D bekommen würde.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyim Kino:
„I Origins“ (Mike Cahill)
ach, doch: Hach! :liebe:
--
Flow like a harpoon daily and nightlyRomcom-Nacht:
Nichols – Two Night Stand. Gutes Skript, gute Idee, Miles Teller ist wie üblich toll (keine Ahnung, ob das noch so ist, der ist inzwischen so dünn), aber Analeigh Tipton nervt mit quasi-englischem Akzent.Dowse – What If. Prima!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Who Am I – Kein System ist sicher (Baran bo Odar) * *
Puh – dann lieber Hans-Christian Schmids „23“.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...„In einer besseren Welt“ (DK 2010)
Ein nahegehender Film über Rache und Versöhnung
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=Cronenberg – Maps to the Stars. Meh.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoCronenberg – Maps to the Stars. Meh.
Ich hab‘ Euch gewarnt.
Selbst zuletzt gesehen:
26.09.14
„Edvard Munch“ von Peter Watkins (Schweden, Norwegen 1974). Grandios. Noch besser als „La belle noiseuse“ – und möglicherweise der beste Film über Malerei ever.
27.09.14
„Fedora“ von Billy Wilder (Frankreich, Deutschland 1978). Marthe Keller ist nicht die beste aller Schauspielerinnen und das Drehbuch ist eher solide als überragend. Alles in allem aber trotzdem ziemlich gut.
28.09.14
„Umberto D.“ von Vittorio de Sica (Italien 1952) :liebe:
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"30.09.14
Im Kino: „Tokyo monogatari“ von Yasujiro Ozu (Japan 1953). Brennt sich mit jeder Sichtung tiefer ein.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
Transformers: Age Of Extinction von Michael BayFifteenJugglers
„Edvard Munch“ von Peter Watkins (Schweden, Norwegen 1974). Grandios. Noch besser als „La belle noiseuse“ – und möglicherweise der beste Film über Malerei ever.Schön. Wobei weder „La belle noiseuse“ noch „Edvard Munch“ Filme über Malerei sind.
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.