Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 41,836 bis 41,850 (von insgesamt 52,464)
  • Autor

candycolouredclown
    Moderator

Jan_JanOha, ich war nach dem Trailer nicht mehr so interessiert und habe dann doch die Fahrt nach Stuttgart gespart und warte auf die DVD. Ist aber komplett anders als the Innkeepers, oder?

Ich hatte eigentlich vor, mich vorher noch durchs West’sche Gesamtwerk zu schauen (zumal „The Innkeppers“ und „House Of The Devil“ hier schon liegen), aber irgendwie hats nicht geklappt, insofern kann ich nicht vergleichen. Für mich war „The Sacrament“ jedenfalls eine der intensivsten Filmerfahrungen der letzten Zeit.

Außerdem gerade bei den FFF-Nights:

„Enemy“ (Denis Villeneuve)

Gyllenhaal wird mehr und mehr zu einem Lieblingsschauspieler.

und mit Sonic:

„The Green Inferno“ (Eli Roth)

Auf Roth bleibt Verlass.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4526155  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

candycolouredclown
    Auf Roth bleibt Verlass.

Was für ein tolles Plakat!

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4526157  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Auf Roth bleibt Verlass.

Gewohnt schlecht?

--

#4526159  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

angelas
    Gewohnt schlecht?

Wohl gewohnt unappetitlich. Pubertäre Sezierungsphantasien an lebenden Objekten.

Filmstart.deEine Szene bleibt aus Eli Roths „The Green Inferno“ besonders nachdrücklich in Erinnerung: Ein Mitaktivist wird von Eingeborenen zerlegt, Augen werden herausgestochen, Gliedmaßen abgeschnitten und aufgegessen. Es ist eine Gewaltspitze, die allein deshalb bereits so auffällig ist, weil sie in dieser Deutlichkeit und in ihrem Detailreichtum selbst im Horrorfilm äußert selten ist.

--

#4526161  | PERMALINK

hotblack-desiato

Letztens:

RED – Retired. Extremely Dangerous 2010

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4526163  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

angelasAuf Roth bleibt Verlass.

Gewohnt schlecht?

Zwar nicht ganz auf der Höhe von „Hostel“ und insbesondere“Hostel 2″ (und erst recht nicht von „Cannibal Holocaust“), weil teils doch etwas albern. Aber auf jeden Fall eine liebevolle Verbeugung vor den italienischen Schmuddel-Klassikern, die sich viel Zeit für die Exposition nimmt, sorgfältig um Atmosphäre bemüht ist und die Schockeffekte wohldosiert – und insofern besser ist als ein Großteil des sonstigen US-Genre-Futters.

Joshua TreeWohl gewohnt unappetitlich. Pubertäre Sezierungsphantasien an lebenden Objekten.

Soweit man „Appetitlichkeit“ für eine erstrebenswerte Qualität von Horror-/Gore-Filmen hält, wäre dieses Kriterium hier sicherlich untererfüllt.

--

#4526165  | PERMALINK

scorechaser

candycolouredclown

Gyllenhaal wird mehr und mehr zu einem Lieblingsschauspieler.

Dann sei Dir wärmstens „Prisoners“ empfohlen! Gyllenhaals beste Leistung bisher.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4526167  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sonic JuiceWas für ein tolles Plakat!

Ja, schön grün.

--

#4526169  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Ist allerdings „fan art“, nichts offizielles, wie ich mittlerweile gesehen habe. Wäre für ein echtes Filmplakat wohl auch etwas arg dezent.

--

#4526171  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

scorechaserDann sei Dir wärmstens „Prisoners“ empfohlen! Gyllenhaals beste Leistung bisher.

Habe ich doch schon vor ein paar Wochen gesehen. „Prisoners“ ist zwar nicht durchgängig gut, aber Gyllenhaal in der Tat unglaublich.

--

#4526173  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

angelasAuf Roth bleibt Verlass.

Gewohnt schlecht?

Für mich nicht nachvollziehbar. Welche Filme aus dem Genre der letzten, sagen wir mal 15 Jahre findest Du besser als „Hostel 2“? Mir fallen keine 5 ein.

--

#4526175  | PERMALINK

nachtmahr

American Vagabond von Susanna Helke

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4526177  | PERMALINK

scorechaser

„Snowpiercer“ (Joon-ho Bong, 2013) ****

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4526179  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

candycolouredclownFür mich nicht nachvollziehbar. Welche Filme aus dem Genre der letzten, sagen wir mal 15 Jahre findest Du besser als „Hostel 2“? Mir fallen keine 5 ein.

Ok, ok. Nach dem Kinobesuch von HOSTEL hab ich mir den Nachfolger nicht mehr angetan. Als Maßstab für meine Behauptung, dass der Mann eine talentlose Nulpe allerhöchster Güte ist, zieh ich einfach seine zwei bekanntesten Filme Cabin Fever und eben Hostel heran. Beide absoluter Sondermüll. Der Mann kann nüscht.

Und eine Liste besserer Horrorfilme aus dem letzten 15 Jahren? Dürfte nicht so schwer werden. Platz 1 steht auf jeden Fall felsenfest: MARTYRS.

By the way Horrorfilme, was ist den von dieser Highest Rated Horror Feature Films With At Least 1,000 Votes IMDB Liste zu halten. Da sind ja einige Filme dabei von denen ich noch nie gehört habe. Platz 5 ein Film aus Marokko, Kandisha oder Platz 6, ein Film aus Ex Jugoslawien.

http://www.imdb.com/search/title?genres=horror&num_votes=1000,&sort=user_rating,desc&title_type=feature

--

#4526181  | PERMALINK

visions

angelas
    Und eine Liste besserer Horrorfilme aus dem letzten 15 Jahren? Dürfte nicht so schwer werden. Platz 1 steht auf jeden Fall felsenfest: MARTYRS.

Kenne ich nicht, aber mal auf die Wunschliste geschoben.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 41,836 bis 41,850 (von insgesamt 52,464)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.