Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 41,506 bis 41,520 (von insgesamt 52,424)
  • Autor

jan-lustiger

Bringing Up Baby (Howard Hawks, 1938) ***½

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4525495  | PERMALINK

atom
    Moderator

The Great Gatsby (Luhrmann) * * * 1/2
    Pacific Rim (del Toro) * *

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #4525497  | PERMALINK

herbert-h-heebert

atomThe Great Gatsby (Luhrmann) * * * 1/2

Luhrmann hat da komplett ohne Sinn und Verstand sein Ding draufgepappt, aber spätestens ab der LanaDelRey-Szene mochte ich ihn auch irgendwie.

Wer ihn übrigens noch nicht gesehen hat und keine Lust hat sich da durchzuquälen hier die Zusammenfassung.

--

Old people can go fuck themselves. I'm going to live forever!
    #4525499  | PERMALINK

herbert-h-heebert

„Dangerous Encounters of the First Kind“ (Tsui Hark, 1980) ****1/2

Ich habe in meinem Leben so viele läppische Filme gesehen, aber vorher nie einen Tsui Hark-Film? Irgendwas ist da schief gelaufen (ja, wie so manches). Das allerallerschönste: die Brille!

--

#4525501  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herbert H. Heebert“Dangerous Encounters of the First Kind“ (Tsui Hark, 1980) ****1/2

(…)

Ich habe in meinem Leben so viele läppische Filme gesehen, aber vorher nie einen Tsui Hark-Film? Irgendwas ist da schief gelaufen (ja, wie so manches). Das allerallerschönste: die Brille!

Yeah! Top 5 Tsui Hark Stuff! Als nächstes dann bitte PEKING OPERA BLUES, die ONCE UPON A TIME IN CHINA-Reihe und A BETTER TOMORROW 3 gucken. Und TIME AND TIDE ist ebenfalls toll! UndUndUnd!

edit: Und wie geil ist bitte der Goblin-, Jean-Michel-Jarre-, und Alan-Parsons-Project-Soundtrack bei DANGEROUS ENCOUNTERS OF THE FIRST KIND?!

--

#4525503  | PERMALINK

weilstein

Iron Man 3 * * * 1/2

--

#4525505  | PERMALINK

atom
    Moderator

Envy (Levinson) * 1/2

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #4525507  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Gerade zurück aus dem Kino – mein Auftakt zur Monte Hellman-Reihe: Two-Lane Blacktop (Monte Hellman, USA 1971).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4525509  | PERMALINK

genosse-schulz

Und? Geflasht?

--

I hunt alone
    #4525511  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Absolut, ja! Und das gleich zum zweiten Mal, nach dem betörenden Debut von Bigelow gestern.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4525513  | PERMALINK

herbert-h-heebert

pinchYeah! Top 5 Tsui Hark Stuff! Als nächstes dann bitte PEKING OPERA BLUES, die ONCE UPON A TIME IN CHINA-Reihe und A BETTER TOMORROW 3 gucken. Und TIME AND TIDE ist ebenfalls toll! UndUndUnd!

Thanks! „Dangerous Encounters“ hat mich weggeblasen, ziemlicher Tritt ins Gesicht, aber auch unglaublich witzig und „The Blade“ war wohl der furioseste, düsterste, härteste, schönste und traurigste Martial Arts Film (falls man ihn so nennen kann), den ich jemals gesehen habe. Als nächstes hatte ich mir „Green Snake“ und „Once Upon A Time In China“ vorgenommen. Als Produzent scheint er ja auch bei fast allem seine Finger im Spiel zu haben, was cool und großartig ist.

--

#4525515  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Legend of Zu gucken bitte, aber nur das Original, nicht seinen zweiten Versuch! Wie schon geschrieben, Time and Tide unbedingt auch!

--

#4525517  | PERMALINK

obee

atomEnvy (Levinson) * 1/2

Hier trifft das sonst inflationär gebrauchte Prädikat „so schlecht, dass er schon wieder gut ist“ tatsächlich einmal zu.

--

Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    #4525519  | PERMALINK

atom
    Moderator

O’Hier trifft das sonst inflationär gebrauchte Prädikat „so schlecht, dass er schon wieder gut ist“ tatsächlich einmal zu.

Ich konnte dem Film leider nichts abgewinnen obwohl die Eröffnungssequenz mit der Parallelmontage wirklich recht gelungen war.

--

#4525521  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herbert H. Heebert“Green Snake“

Der ist weniger mit Action vollgepackt, dafür aber vor allem optisch ein Fest.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 41,506 bis 41,520 (von insgesamt 52,424)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.