Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
„The Age Of Innocence“ ist mein absoluter Lieblingsfilm, nicht nur von Scorsese, sondern überhaupt. Ein Film, den ich mindestens einmal jährlich schaue. Ein absoluter Traum und wohl die besten Leistungen aller Beteiligten mit einer wunderschönen Filmmusik von Elmer Bernstein. For sure Scorseses bester Film und wohl auch persönlichster. Wobei er sich ja auch jahrelang dagegen gesträubt hat, den Film zu inszenieren, weil er sich dem Sujet nicht annähren konnte.
Selber:
„Dallas Buyers Club“ (Jean Marc Vallée, 2013) ****
Bewegender Film mit herausragenden Darstellern, allen voran Jared Leto, der glatt Matthew McConnaughey die Show stielt. Sehenswert.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungscorechaser“The Age Of Innocence“ ist mein absoluter Lieblingsfilm, nicht nur von Scorsese, sondern überhaupt.
Die Bluray kommt ja bald (15.5.) raus. Hab‘ ich mir vorgemerkt, zumal ich den Film seit dem Kinostart nicht mehr gesehen habe.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykodiverseThe Age Of Innocence
Puh, das klingt (bzw. klang für mich) nach langatmiger Literaturverfilmung mit wenig Handlung (und wenn dann der unangenehmen Art, Tod im Kindsbett, seltsame Krankheiten und so) und voll von bedeutungsschwangeren Blicken, weshalb ich solche Filme bisher eher meide.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Ne, ein wundervoller Film! Ich warte wohl geduldig, bis er mal wieder ins Kino kommt …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAngst über der Stadt ***
Da wäre sogar noch mehr gegangen, wenn JP nicht dauernd der Mario Basler des Drahtseilakts wäre.
Detective Dee und das Geheimnis der Phantomaugenbrauen ***1/2
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy tail windNe, ein wundervoller Film! Ich warte wohl geduldig, bis er mal wieder ins Kino kommt …
So ist es. Ich warte derweil geduldig, bis die Blu-Ray erscheint…
CleetusAngst über der Stadt ***
Bebels Hampeleien werten den Film nochmal zusätzlich auf, finde ich. Aber allein Morricones Score und ein glasäugiger Killer, der „Pierre Valdeck“ heißt, machen das alles erst wirklich richtig fett!
--
pinchSo ist es. Ich warte derweil geduldig, bis die Blu-Ray erscheint…
:liebe_2:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„Fluchtpunkt Nizza“ (Jerome Salle, 2005) ***1/2
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraVorhin im Kino: The Young Rebel (Akutaro) (Seijun Suzuki, JP 1963)
Klasse Film, ganz anders als die anderen in der Reihe – Naruse kam mir ein paar Mal in den Sinn, aber dennoch ist das ein waschechter Suzuki, wenngleich die Kamera für einmal etwas mehr im Zaum gehalten wird und die schwarz-weissen Bilder oft von einer Eindringlichkeit sind, wie man sie eher vom sozial-kritischen oder neo-realistischen Film kennt … die Story, die Figur des „Delinquenten“ Togo Konno jedoch ist Suzuki pur.
Leider der letzte der Nikkatsu-Filme in der Reihe, ich hoffe, es jetzt noch in die beiden späten zu schaffen, bin mal vorsichtig optimistisch … zugleich geht es demnächst mit Monte Hellman los (und die Filme von dieser Folterfrau laufen auch noch, aber das schaff ich nicht auch noch, habe mir nur „The Loveless“ und allenfalls „Zero Dark Thirty“ vorgemerkt).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind[[…]
Leider der letzte der Nikkatsu-Filme in der Reihe, ich hoffe, es jetzt noch in die beiden späten zu schaffen, bin mal vorsichtig optimistisch … zugleich geht es demnächst mit Monte Hellman los (und die Filme von dieser Folterfrau laufen auch noch, aber das schaff ich nicht auch noch, habe mir nur „The Loveless“ und allenfalls „Zero Dark Thirty“ vorgemerkt).Ihren Vampirfilm solltest du sehen (auch wenn der vielleicht nicht unbedingt etwas für dich ist).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoIhren Vampirfilm solltest du sehen (auch wenn der vielleicht nicht unbedingt etwas für dich ist).
Ja, das dachte ich auch nach der Lektüre des Programmes … aber der ist wohl wirklich nichts für mich, ich bin für das Genre ziemlich unempfänglich, can’t help it. Mal schauen, wann er genau läuft und ob er sich z.B. zu einem bequemen Double Feature hinzunehmen liesse.
Edit: Bigelow heisst sie … pardon falls das schnodrig klang oben, man mag nicht immer alles bei Google eingeben, wenn das Gedächtnis mal kurz ausfällt …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaBlood Feast (Herschell Gordon Lewis, 1963) * * 1/2
Two Thousand Maniacs! (Herschell Gordon Lewis, 1964) * * * 1/2--
We are all failures, at least the best of us are.„Date Night“ (Shawn Levy 2010) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@Gypsy: THE LOVELESS schlägt den Vampirfilm NEAR DARK allerdings mühelos. Überhaupt ist das nach wie vor ihr bester Film und so ganz anders als alles, was sie danach gemacht hat (liegt evtl. auch am Co-Regisseur Monty Montgomery). Edward Hopper meets Kenneth Anger plus diverse B-Movie-Anleihen. Ein THE LOVELESS-Screening ist sehr rar (in D-Land lief er nur ein einziges Mal: in den späten 80ern im Münchener Werkstattkino), solltest du nach meinem Dafürhalten also unbedingt nutzen.
--
Danke pinch – das ist aus der Bigelow-Reihe der einzige, den ich auf keinen Fall verpassen will. Werde mich zu dem Zweck wohl am Freitag bei der Arbeit früh aus dem Staub machen … „The Loveless“ wird übrigens ganze sechs Mal gezeigt, auch nochmal gegen Ende des Monats, das lässt Raum für die Planung eines Besuches im Land der Gnomen
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.