Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
gypsy tail windEndlich mal wieder im Kino gewesen
Ich auch@Unknown Pleasures Festival:
Short Term 12 von Destin Daniel CrettonGroßartig!
tiscist der so gut wie seine letzten?
Zumindest bei weitem nicht so gut wie „Two Lovers“, aber dennoch ein guter Film.
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungNapoleon DynamiteIch auch@Unknown Pleasures Festival:
Short Term 12 von Destin Daniel CrettonGroßartig!
Mist. Ich wollte eigentlich auch hingehen, war dann aber nach dem Frühdienst zu müde. Jetzt ärgere ich mich. Auch weil ich wegen Spät- und Wochenendschichten so gut wie nichts mehr auf dem Festival werde sehen können.
Morgen schaue ich mir „Ape“ an. Lohnt sich „Northern Lights“ (restaurierte Fassung, in Anwesenheit des Regisseurs)?
--
Despicable Me **
Despicable Me 2 **1/2Vieleicht bin ich auch zu alt für die beiden, aber der permanente Slapstick geht mir auf die Nerven.
Wrong – Quentin Dupieux ***1/2
„Wrong“ zieht sich am Anfang etwas, wird dann aber immer besser. Ein sympathischer Nonsens.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoWitek DlugoszMorgen schaue ich mir „Ape“ an. Lohnt sich „Northern Lights“ (restaurierte Fassung, in Anwesenheit des Regisseurs)?
Ob es sich lohnt oder nicht: Habe mir ein Ticket gekauft. Und nachher schaue ich mir „Teenage“ an. Drei Filme sind besser als keiner.
--
Endlich mal wieder auf youtube gewesen:
„The Dark Crystal – Director’s Cut“ (Jim Henson & Frank Oz, 1982)
&
„The Hobbit: The Desolation of Smaug“ (Peter Jackson, 2013)
In diesem Film passieren viele Dinge. Hier ein interessantes Video: interessantes Video.--
Old people can go fuck themselves. I'm going to live forever!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
THE SOUND OF MUSIC (Robert Wise, 1965)
Musste irgendwann unweigerlich an den „Stulli, das Pausenbrot“-Cartoon aus der Titanic denken: „schön mit Margarine beschmiert und dick mit Fleischsalat belegt“.
Wirklich von allem viel zu viel!
--
Der Medicus (Philipp Stölzl, D 2013) ****
Schönes Ding mit tollen beeindruckenden Bildern, aber auch so mancher Länge.
--
KrautathausDespicable Me **
Despicable Me 2 **1/2Vieleicht bin ich auch zu alt für die beiden, aber der permanente Slapstick geht mir auf die Nerven.
Und dann bewertest Du den Zweiten besser? Passt für mich nicht so richtig zusammen. Der wurde mir echt so ein bisschen durch die arg nervige Lucy Wilde und ihre Aufdringlichkeit und ständigen Grimassen „vermiest“*. Dazu kommt die Detektivstory, die auch nicht wirklich 100% funktioniert. Was die Minions anbelangt…gut, die kann man blöd finden; ich hatte da auch meine Vorurteile. Letztendlich für mich aber eine ungemein reizvolle Mischung: Einerseits loyale Diener, ihre Arbeit ohne zu Hinterfragen stets wie Roboter verrichtend, gleichzeitig aber von einem urkindlichen Spieltrieb und Humor durchzogen. Das führt zu unglaublich witzigen Situationen und gerade die eher etwas in Wimmelbildartigen Massenszenen versteckten sozialen Interaktionen der Minions haben mich begeistert. Eine derartige Vielfalt kenne ich so von keinem anderen animierten Film. Eben viel mehr als Slapstick. Die drei zuckersüßen Mädchen (denen kann man doch gar nicht widerstehen!!!), die Läuterung Grus, Gegenspieler Vector…ok, alles so nicht neu, aber selten so perfekt in Szene gesetzt. Allein die Rückblenden mit dem kleinen Gru gehören für mich zum Besten und Schönsten, was das Genre zu bieten hat.
* „vermiest“ auf sehr hohem Niveau: Ich haue für „2“ immer noch *** 1/2 raus. Der Erste ist ein absolutes Wunderwerk, **** 1/2 von mir.
--
Flow like a harpoon daily and nightly“These aren’t pajamas! It’s a warm-up suit.“
--
Flow like a harpoon daily and nightlycandycolouredclownUnd dann bewertest Du den Zweiten besser?
Der hatte ja wenigstens mal ein paar ruhigere Momente, in denen man mal durchatmen konnte. Und der Bösewicht gefiel mir gut.
Die Idee zu Miss Hattie muß den Produzenten bei „Planes, Trains & Automobiles“ gekommen sein:
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoThe Hobbit: The Desolation Of Smaug (Peter Jackson, 2013) * 1/2
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Green (Sophia Takal)
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Blumberg – Thanks for Sharing. Ein Film über sex addiction, was laut Film schlimmer ist als Alkoholabhängigkeit. Nach 10 Minuten gab es immer noch keinen Sex und ich merkte, dass der Film ernst gemeint ist. Ausgeschaltet. Amis!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.„Teenage“ von Matt Wolf [USA, 2013] * * *
--
tina toledo
The Hobbit: The Desolation Of Smaug (Peter Jackson, 2013) * 1/2
Hier auch, allerdings eher * * * bis * * * 1/2. Schwer nachvollziehbar, vor allem im Vergleich zu Deinen Lord Of The Rings Bewertungen. Ich muß sagen, daß ich beide Hobbit-Teile sehr viel mehr mag, als alle drei LOTR Teile. Was vor allem an der Besetzung der Hauptrolle liegt. Ich habe geradezu einen Hass gegen Elijah Woods weinerliche und dümmliche Visage entwickelt. Martin Freeman, der neben angenehmer Zurückhaltung auch noch komödiantisches Talent mitbringt, mag ich hingegen sehr.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.