Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
„Glückskinder“ von Paul Martin vergessen? Oder nicht bekannt?
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungFifteenJugglers“Glückskinder“ von Paul Martin vergessen? Oder nicht bekannt?
Doch, doch, bekannt. Ich hatte gerade überlegt, wann deutsche Komödien wirklich temporeich und charmant waren und es fielen mir tatsächlich nur Komödien und Musicals aus den frühen 30ern ein. Bei „Fack ju Göhte“ sitzen sicherlich einige Pointen nicht passgenau (oder sind zu grob), aber der Film verzichtet zumindest vollkommen auf bräsige Gags, die mit 500 Metern Anlauf entwickelt werden oder alle Zuschauer gleichzeitig abholen sollen. So gesehen schon erfreulich, dass „Superbad“ näher liegt als Schweighöfer-Potboiler. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer für den deutschen Film… (meaning: in etwa * * * 1/2)
--
A Kiss in the DreamhouseDeMille – Cleopatra
Schauspieler, die sich noch nicht an den Tonfilm gewöhnt haben, DeMilles One-Liner und plot holes galore, egal: man schaut einfach nur zu.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.MatzMir gefielen die ersten beiden Drittel des Films im Kino recht gut. Solide Thriller-Kost. Übel wurde es erst im Finale, das sich mMn ziemlich lächerlich an die aktuellen Folter- und Serienkillerklischees anlehnt und so überhaupt nicht zum Rest passen will. Da hat sich Brad Anderson seit „The Machinist“ schon ziemlich rundlutschen lassen, oder?
Ja, die ersten zwei Drittel, bis es in das Versteck geht, waren gut. Aber dann wird es richtig schlecht. B.t.w. die Stirn eines Menschen ist sehr gut durchblutet & der „geheime Raum“ war doch echt ein Witz.
Sonic JuiceDer zweite Teil geht hingegen durchgehend auf Nummer sicher und übermalt alles dick mit Schwarzweiß. Und so nach und nach merkt man halt auch, wie langatmig und hanebüchen diese ganze Geschichte konstruiert wurde. Am Ende wartet man fast darauf, dass Senator Snow ruft: „Katniss, ich bin Dein Vater!“ Na, vielleicht kommt das ja noch…
OK, danke..ich werde ihn mir morgen ansehen. Ich kenne die Bücher, und weiß auch, dass Katniss „Unschuld“ nach den ersten Spielen dahin ist. Die Fronten sind gerade im zweiten Band klar, von daher verwundert mich das „schwarz-weiß“ nicht.
Bei den letzten zwei Filmen (letzter Band) wird das Verhältnis der Parteien wieder vielschichtiger, ohne jetzt spoilern zu wollen.--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoNapoleon Dynamite Ist „Türkisch für Anfänger“ auch so gut?
Ich habe „Fack ju Göhte“ noch nicht gesehen, aber „Türkisch für Anfänger“ (die Serie) ist ziemlich klasse.
Und hey, Josefine Preuß!!!--
Flow like a harpoon daily and nightly„Tore tanzt“ (Katrin Gebbe) ***-***1/2
Macht vieles falsch, beschäftigt einen dank unverblümt vordergründiger Radikalität und einem guten Hauptdarsteller jedoch trotzdem.
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)2001: A Space Odyssey (Stanley Kubrick, 1968) *****
Hannah and Her Sisters (Woody Allen, 1986) ****½ (Rewatch)
Love Actually (Richard Curtis, 2003) **
Blue Jasmine (Woody Allen, 2013) ***½
Finsterworld (Frauke Finsterwalder, 2013) ***
Gravity (Alfonso Cuarón, 2013) ****
00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse (Helge Schneider, 2013) ***--
Jan Lustiger
Love Actually (Richard Curtis, 2003) **Schön, ich bin nicht allein…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHoffentlich seid ihr wenigstens nur zu zweit.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteHoffentlich seid ihr wenigstens nur zu zweit.
Mehr braucht’s ja auch nicht für eine Liebesgeschichte.
(Die Erkenntnis hätte dem Film auch geholfen.)
--
Bei „The Boat That Rocked“ bin ich vielleicht sogar allein…den fand ich auch furchtbar bemüht originell.
Jan Lustiger
(Die Erkenntnis hätte dem Film auch geholfen.)
Genau.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoZehn Jahre später ist „Love Actually“ erst recht die Königin unter den Ensemble-Liebesfilmen – sogar Don Drapers Exfrau spielt mit!
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteHoffentlich seid ihr wenigstens nur zu zweit.
:lol:
In der Tat: schöner Film.
@Lustiges Kraut: Ihr habt Love Actually nicht verstanden.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75
@Lustiges Kraut: Ihr habt Love Actually nicht verstanden.Ich glaub ja eher, daß der Regisseur uns nicht richtig mitgenommen hat.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykonail75Ihr habt Love Actually nicht verstanden.
So sieht’s aus. Einem Episodenfilm vorzuwerfen nicht an der Story dranzubleiben, ist so wie an einem Porsche 911 zu mäkeln dass er keinen vernünftigen Kofferraum hat…
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.