Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4524659  | PERMALINK

krautathaus

MatzMir gefielen die ersten beiden Drittel des Films im Kino recht gut. Solide Thriller-Kost. Übel wurde es erst im Finale, das sich mMn ziemlich lächerlich an die aktuellen Folter- und Serienkillerklischees anlehnt und so überhaupt nicht zum Rest passen will. Da hat sich Brad Anderson seit „The Machinist“ schon ziemlich rundlutschen lassen, oder?

Ja, die ersten zwei Drittel, bis es in das Versteck geht, waren gut. Aber dann wird es richtig schlecht. B.t.w. die Stirn eines Menschen ist sehr gut durchblutet & der „geheime Raum“ war doch echt ein Witz.

Sonic JuiceDer zweite Teil geht hingegen durchgehend auf Nummer sicher und übermalt alles dick mit Schwarzweiß. Und so nach und nach merkt man halt auch, wie langatmig und hanebüchen diese ganze Geschichte konstruiert wurde. Am Ende wartet man fast darauf, dass Senator Snow ruft: „Katniss, ich bin Dein Vater!“ Na, vielleicht kommt das ja noch…

OK, danke..ich werde ihn mir morgen ansehen. Ich kenne die Bücher, und weiß auch, dass Katniss „Unschuld“ nach den ersten Spielen dahin ist. Die Fronten sind gerade im zweiten Band klar, von daher verwundert mich das „schwarz-weiß“ nicht.
Bei den letzten zwei Filmen (letzter Band) wird das Verhältnis der Parteien wieder vielschichtiger, ohne jetzt spoilern zu wollen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko