Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
„Rush“ (Ron Howard, 2013) ****1/2
Daniel Brühl ist wirklich ganz fantastisch als Nikki Lauda. Wirklich ein rundum packender Film.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deDiese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
Stevie Wonder: Der ultimative Album-Guide
Die Beach Boys: Der ultimative Album-Guide
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
weilsteinIt’s A Wonderful Life (Frank Capra, 1946) * * * *
Es ist doch noch gar nicht Weihnachten. Und warum nur 4 statt der dafür gerechtfertigten 5 Sterne? Perfekter lassen sich doch Melodram, Komödie und humanitäre Botschaft nun echt nicht verbinden.
--
Kill the Boss
Lustig. Und Jennifer Aniston ist irgendwie hot…
***1/2500 Days of Summer
Ach. Herrlicher Film. Tolle Musik und Zooey ist ja sowieso immer :liebe:
****--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~pinchEs ist doch noch gar nicht Weihnachten. Und warum nur 4 statt der dafür gerechtfertigten 5 Sterne? Perfekter lassen sich doch Melodram, Komödie und humanitäre Botschaft nun echt nicht verbinden.
Du hast schon recht. Mit kurzem Abstand, der Film hat mich wirklich sehr beschäftigt, würde ich glatt einen halben Stern ergänzen. Fünf Sterne vergebe ich bei Filmen, wie auch bei Platten, ganz selten nach dem ersten Anschauen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jeanne Dielman, 23 quai du Commerce, 1080 Bruxelles * * * * *
--
Gravity von Alfonso Cuarón (2013) * * * * *
--
pinchEs ist doch noch gar nicht Weihnachten. Und warum nur 4 statt der dafür gerechtfertigten 5 Sterne? Perfekter lassen sich doch Melodram, Komödie und humanitäre Botschaft nun echt nicht verbinden.
Nur zu Weihnachten! Und ja, mittlerweile (wieder) harte fünf Sterne. Will mich mich garnichnicht mit irgeneiner humanitären Botschaft befassen, aber der Film funktioniert, auf ganz vielen Ebenen, auch auch denen, denen ich eher ablehnend gegenüberstehe. Aber der Pathos ist echt echt echt, und schafft es jedesmal mich zu vereinnahemn, seit vielen Jahren, Filmkunst, die bleibt.
„Buffalo gals, won’t you come out tonight…“
--
Bodacious CowboyGravity von Alfonso Cuarón (2013) * * * * *
Yes! Seit Jahren habe ich keinen dermaßen mitreißenden Film mehr im Kino gesehen. Mehr als einmal habe ich mich beim bloßen Zusehen buchstäblich verkrampft. Wahnsinnstrip!
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsKrautathaus
scorechaser
“A.I. – Artificial Intelligence“ (Steven Spielberg, 2001) 7/10
Ein bißchen sehr rührselig am Ende…
Der Film hätte sein perfektes Ende in dem Moment gefunden, als David unter Wasser festsitzt und in alle Ewigkeit diese Statue anglotzt.
Teile eure Meinung. Zeitweise großartig und packend, an anderen Stellen etwas zu rührselig und langatmig.--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Irgendwie hatte ich die falsche Idee, „To Be or Not to Be“ auf DVD zu haben und hätte den gestern schauen wollen, nach einem kleinen Austausch mit Herr pinch … aber nachdem alle vier, fünf Orte, an denen meine DVDs sich verteilen, abgeklappert waren und keinerlei Lubitsch auffindbar war, erinnerte ich mich meiner schönen Jacques Démy Box – und griff mir Les Parapluies de Cherbourg, den ich zur Erstbegegnung natürlich lieber gross gesehen hätte … verdammt was für ein grossartiger Film, was für ein Fest für die Augen, die Ohren … und das Herz. Die ganze Demy/Legrand-Sache ist schlichtweg grandios!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaTanz der Vampire – Roman Polanski ***1/2
The Purge – James DeMonaco *1/2--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko„Detachment“ (Tony Kaye)
--
Flow like a harpoon daily and nightlyUnd? Mir war der (gerade zum Schluss hin) etwas zu pädagogisch wertvoll, aber ein cooleres Lehrerkollegium als Brody, Bryan Cranston, Lucy Liu, Christina Hendricks und James Caan kann man wohl nicht zusammenstellen.
--
A Kiss in the DreamhouseAuch 500 Days of Summer – sehr schön ***1/2
und aufgrund des vielen Lobes große Vorfreude auf Gravity morgen!
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Verbinski – The Lone Ranger. Vergnüglich, nicht so hektisch und Hans Zimmer macht einmal etwas richtig und benutzt für die Jagd am Ende nicht seine Sound-Soße sondern die Wilhelm-Tell-Overtüre.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.