Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Irgendwie hatte ich die falsche Idee, „To Be or Not to Be“ auf DVD zu haben und hätte den gestern schauen wollen, nach einem kleinen Austausch mit Herr pinch … aber nachdem alle vier, fünf Orte, an denen meine DVDs sich verteilen, abgeklappert waren und keinerlei Lubitsch auffindbar war, erinnerte ich mich meiner schönen Jacques Démy Box – und griff mir Les Parapluies de Cherbourg, den ich zur Erstbegegnung natürlich lieber gross gesehen hätte … verdammt was für ein grossartiger Film, was für ein Fest für die Augen, die Ohren … und das Herz. Die ganze Demy/Legrand-Sache ist schlichtweg grandios!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba