Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 40,561 bis 40,575 (von insgesamt 52,299)
  • Autor

napoleon-dynamite
    Moderator

This Is The End von Evan Goldberg & Seth Rogen

In Zukunft kann ich mir auch ganz gut eine Welt ohne weitere Rogen-Bromances vorstellen.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4523605  | PERMALINK

shanks

Stromboli, terra di Dio – Roberto Rossellini

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #4523607  | PERMALINK

witek-dlugosz

Napoleon Dynamite
    This Is The End von Evan Goldberg & Seth Rogen

In Zukunft kann ich mir auch ganz gut eine Welt ohne weitere Rogen-Bromances vorstellen.

Oh, schade, hatte mich drauf gefreut. Was missfiel dir an dem Film?

--

#4523609  | PERMALINK

mick67

Behind the Candelabra (USA 2013, Steven Soderbergh) ****

--

#4523611  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Witek DlugoszWas missfiel dir an dem Film?

Missfallen wäre etwas zu harsch formuliert (* * 1/2), aber der Film ist wohl ausschließlich für Zuschauer gemacht, deren sehnlichster und ausschließlicher Wunsch auf der Welt es sein muss, mit Seth Rogen abzuhängen. Wie wenig Mühe ansonsten auf Humor, Plot oder selbst filmische Inszenierung gelegt wurde, ist schon etwas frech. Selbstreferentielles Gequatsche über the perks of being Seth Rogen (wahlweise auch mit etwas the perks of being James Franco & Jonah Hill vermischt), eine unerhebliche Sci-Fi-Geschichte mit schlechten Effekten: That’s it. Natürlich ist das immer noch recht erträglich und angenehm langweilig, aber die routinierten Rogen/Goldberg-Gags kennt man mittlerweile doch etwas zu gut, und sie sind mitunter recht fahrig und langatmig. Als kurze fünfminütige Sketches in Standup-Sendungen würden manche Szenen vermutlich besser funktionieren, vielleicht muss man den gleichen Witz aber auch nicht immer wieder erzählen. Swanberg dreht ja auch keine Filme übers Filmemachen mehr.

Ach so: Emma Watson spielt mit. Na gut.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4523613  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Worlds End – ****1/2

Meine Fresse macht dieser Film Lust auf ein ALE from the Cask… :bier:

--

l'enfer c'est les autres...
    #4523615  | PERMALINK

witek-dlugosz

„Die andere Heimat“ von Edgar Reitz (* * * * *)

Mit einem solchen mystischen cineastischen Monument eines 80-Jährigen habe ich beileibe nicht gerechnet, schon gar nicht nach der enttäuschenden dritten „Heimat“-Auflage. Gigantisch.

--

#4523617  | PERMALINK

scorechaser

„The Butler“ (Lee Daniels, 2013) ***1/2

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4523619  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Witek Dlugosz“Die andere Heimat“ von Edgar Reitz (* * * * *)

Mit einem solchen mystischen cineastischen Monument eines 80-Jährigen habe ich beileibe nicht gerechnet, schon gar nicht nach der enttäuschenden dritten „Heimat“-Auflage. Gigantisch.

Wow! Wie gut sollte man die drei Teile kennen, um den Film sehen zu können? Ist das eine komplett für sich stehende Geschichte oder greift sie schon den Erzählungen der Trilogie vor (und man braucht sie deswegen dringend als Resonanzboden)?

In welchem Kino warst du?

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4523621  | PERMALINK

robin

Witek Dlugosz“Die andere Heimat“ von Edgar Reitz (* * * * *)

Auf den Film freue ich mich schon sehr.
    Mit der dritten „Heimat“ konnte ich mich nicht so sehr angfreunden.
    Die erste war gut erzählt und wer die Leute vom Hunsrück kennt, findet da vieles wieder. (Eine Cousine von uns war auch Statistin, wahrscheinlich das halbe Dorf).

--

#4523623  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

HEIMAT ist ganz großartig, DIE ZWEITE HEIMAT vielleicht noch ein Stück großartiger. Irgendwie habe ich es aber trotzdem geschafft, die dritte Staffel nie zu Gesicht zu bekommen. Und von der ANDEREN HEIMAT lese ich hier zum ersten Mal. Schön jedenfalls, dass Edgar Reitz noch zu überzeugen weiss. Hat überdies vielleicht jemand eine Ahnung, wo man seine GESCHICHTEN VOM KÜBELKIND sehen kann?

--

#4523625  | PERMALINK

simona

Gregs Tagebuch – Ich wars nicht

Immer noch ziemlich lustig, auch wenn die Schauspieler nicht mehr ganz so niedblich sind wie früher. Auf jeden Fall eine klare Empfehlung!

Ansonsten leihe ich mir auch gerne Filme bei Online-Videotheken aus, da ist die Auswahl in den letzten Jahren merklich gestiegen (siehe hier).

--

:-)
    #4523627  | PERMALINK

mick67

Hat hier außer mir noch niemand den Liberace Streifen mit Michael Douglas und Matt Damon gesehen?

--

#4523629  | PERMALINK

krautathaus

Mick67Hat hier außer mir noch niemand den Liberace Streifen mit Michael Douglas und Matt Damon gesehen?

Klar doch:

http://forum.rollingstone.de/search.php?searchid=1571884

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4523631  | PERMALINK

mick67

KrautathausKlar doch:

http://forum.rollingstone.de/search.php?searchid=1571884

Also niemand?! ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 40,561 bis 40,575 (von insgesamt 52,299)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.