Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
„In den Tag hinein“ (Maria Speth)
--
Flow like a harpoon daily and nightlyHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungBella Martha (Sandra Nettelbeck, 2001)
Absolut wunderbar.
--
Hold on Magnolia to that great highway mooncandycolouredclown“In den Tag hinein“ (Maria Speth)
Alter Finne! Und, sag schon!
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Coppola – The Bling Ring. Mit Charakterentwicklung hatte es Coppola ja noch nie so dicke, das führt dazu, dass bei The Bling Ring hohle Personen hohl bleiben. Allerdings spielt Emma ein astreines Arschloch. Und für Gruselfans: Paris Hiltons Zimmer sind die echten!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.„Vampyros Lesbos“ von Jess Franco (Deutschland, Spanien 1971). Das Beste ist die Musik. 3/10.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"FifteenJugglers„Vampyros Lesbos“ von Jess Franco (Deutschland, Spanien 1971). Das Beste ist die Musik. 3/10.
Nein.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Sonic JuiceAlter Finne! Und, sag schon!
Nicht so leicht zu fassen, da Zeit und Ort genauso frei schweben und instabil wirken wie Timoteos Charakter und ihr Beziehungsgeflecht zu der Umgebung und den Menschen, die sie liebt oder glaubt zu lieben. Trotzdem oder genau deswegen sehr sinnlich und am Ende bleibt man fassungslos zurück. Beachtliches Debüt von Speth, da muss ich wohl dranbleiben.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyFifteenJugglers„Vampyros Lesbos“ von Jess Franco (Deutschland, Spanien 1971). Das Beste ist die Musik. 3/10.
Ach komm, nicht mal Soledad hat Dich begeistert?
--
Flow like a harpoon daily and nightlySinister (2012) ***1/2
--
Mit Sonic im Kino:
„Kid-Thing“ (David Zellner)
--
Flow like a harpoon daily and nightlyBattlefield Earth (US 2000) mit John Travolta
Endlich ein Film mit einer positiven Botschaft
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungcandycolouredclownAch komm, nicht mal Soledad hat Dich begeistert?
Ja, doch. (Dafür war die Schwedin um so farbloser.)
Ich war wahrscheinlich gestern auch etwas zu streng. Trotzdem: Gut ist der Film nicht.--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Gerade im TV, OmU: Midnight in Paris (Woody Allen, Spanien/USA 2011)
Sehr, sehr schöner Film! Werde ich bei Gelegenheit gerne auch auf der grossen Leindwand noch nachholen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIm Kino: Double Feature mit
„Der eiskalte Engel“ von Jean-Pierre Melville“ (Frankreich 1967)
„Ghost Dog“ von Jim Jarmusch (Frankreich, Deutschland, USA, Japan 1999)Ich war vorher leicht skeptisch, wie sich „Ghost Dog“ wohl nach dem Melville-Vorbild machen würde (den ich obendrein jetzt als seinen besten Film einsortieren würde). Die Antwort ist aber: erstaunlich gut. Die Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Komik ist geglückt (ab und an wäre vielleicht ein Hauch weniger Klamauk angebracht gewesen), die Schauspieler sind toll (neben Whitaker vor allem die Mafiosi – bin ziemlich sicher, dass die meisten hinterher in irgendeiner „Sopranos“-Nebenrolle zu sehen waren), die Liebe zum Detail fasziniert. Und natürlich ist der Soundtrack sehr gut.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"William Vincent (Schatten & Lügen) – Jay Anania *
Der Film ist todlangweilig, der Soundtrack partiell eine Folter.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.