Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Gangster Squad, 2013 ***
Dead Man Down, 2013 ***1/2
The Last Stand, 2013 **1/2--
What? Me Worry? // Top 20 ListenHighlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungEvil Dead – Fede Alvarez ***
Naja, spannend geht anders, aber die Effekte sind sehenswert.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHannie Caulder (Burt Kennedy, GB ’71) ***1/2
Überraschend gut.
--
I hunt alonegenosse schulzHannie Caulder (Burt Kennedy, GB ’71) ***1/2
Überraschend gut.
Naja, gut geht anders. Aber der Film ist auch keine Katastrophe. Und es ist sowieso wurscht, weil Raquel Welch.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Shanks
Kick-Ass 2 – Jeff Wadlow * 1/2
Ja, der war schwach. Ich sehe ihn immerhin noch bei **, Teil 1 allerdings bei ****1/2. Statt Charme und Selbstironie gibt’s jetzt halt Fäkalhumor (das Kotz-und-Durchfallgerät) und Brutalität um der Brutalität willen (ich sage nur: Rasenmäher). Und die Post Credit Scene fand ich auch extrem geschmacklos und überhaupt nicht witzig. Schade drum.
--
The Secret of Kells **** (die Trickfilmentdeckung der letzten 5 Jahre, optisch *****, leider fallen die letzten 10 min etwas ab.)
The Last Stand *** (besser als erwartet, „You make us immigrants look bad“, Whitaker nervt mich in dem Film mehr als es der Jackass-Typ je könnte)
Der Boss ***
Der Profi ***
Die dunkle Seite **1/2 (statt einen Bringer wie Blackout abzuliefern, kopiert Keglevic einfach ein bisserl das Setting und die Agressivität der Darsteller, spannt eine depperte Kungfu-Detektivin vor den Karren und fährt selbigen dann gegen die Wand. Schade.)
Nachtschicht – Ein Mord zuviel **** (Die zwei Psychologinnen gingen so, Brambach und von Waldstätten, die immer wieder kurz aufblitzende Anarchie im Drehbuch und der Name Pinky Brühl waren toll.)
Pain & Gain *1/2 (Unfassbar wie man einen Film so versauen kann OBWOHL Mark W. UND The Rock mitspielen. Beide, gleichzeitig, im selben Film und dann trotzdem versaut. Ich bin untröstlich. „I need a pump!“ (der war okay))--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetus
The Last Stand *** (besser als erwartet, „You make us immigrants look bad“, Whitaker nervt mich in dem Film mehr als es der Jackass-Typ je könnte)Habe ich auch letztens erst gesehen, und wie du war ich positiv überrascht. Ein Neo-Western, der zwar nie originell ist, aber immer gut unterhält. Allerdings ist der Film natürlich auch moralisch so fragwürdig wie sein zweiter großer Einfluß, das Actionkino der 80er Jahre.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famelathoNaja, gut geht anders. Aber der Film ist auch keine Katastrophe. Und es ist sowieso wurscht, weil Raquel Welch.
Sexist. Das Meisterschütze/Lehrling Verhältnis aus weiblicher Sicht. Und sie bekommt ihre Rache. Schön.
--
I hunt alonemotörwolfllerdings ist der Film natürlich auch moralisch so fragwürdig wie sein zweiter großer Einfluß, das Actionkino der 80er Jahre.
Und genau das macht das Actionkino der 80er für mich aus. Fehlende political correctness kann manchmal auch sehr befreiend sein. Ich werde mir „The Last Stand“ demächst mal ausleihen. Aber nach der Kick-Ass-2-Enttäuschung kommt erstmal „Super“ dran.
--
genosse schulzSexist. Das Meisterschütze/Lehrling Verhältnis aus weiblicher Sicht. Und sie bekommt ihre Rache. Schön.
Klar. Aber als feministischer Aufruf funktioniert er auch nicht. Sei’s drum, sehenswert ist er allemal.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.motörwolfHabe ich auch letztens erst gesehen, und wie du war ich positiv überrascht. Ein Neo-Western, der zwar nie originell ist, aber immer gut unterhält. Allerdings ist der Film natürlich auch moralisch so fragwürdig wie sein zweiter großer Einfluß, das Actionkino der 80er Jahre.
Ich finde inzwischen, dass der Trailer reicht. „How are you Sheriff?“ „Old.“
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allJan_JanIch finde inzwischen, dass der Trailer reicht. „How are you Sheriff?“ „Old.“
Für mich ist das auch kein Film, den ich unbedingt in meiner Sammlung brauche. Aber einmal mit Vergnügen schauen ist doch locker drin. Auf jeden Fall schlägt der Film z.B. The Expendables um Längen.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameCleetusThe Secret of Kells **** (die Trickfilmentdeckung der letzten 5 Jahre
In der Tat, der ist super.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyLAKE EDEN von James Watkins
Guter Stoff, harte Kost. Danach brauchte ich erstmal zwei Glee-Folgen, um mein Nervenkleid zu entknittern.AendyJa, der war schwach. Ich sehe ihn immerhin noch bei **, Teil 1 allerdings bei ****1/2. Statt Charme und Selbstironie gibt’s jetzt halt Fäkalhumor (das Kotz-und-Durchfallgerät) und Brutalität um der Brutalität willen (ich sage nur: Rasenmäher). Und die Post Credit Scene fand ich auch extrem geschmacklos und überhaupt nicht witzig. Schade drum.
Sah ich im Grunde genauso. Einerseits zu hart und zynisch, anderseits zu albern und egal. Aber Hit Girl ist nun mal Hot Girl.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.