Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 39,856 bis 39,870 (von insgesamt 52,464)
  • Autor

krautathaus

candycolouredclownMit Sonic
    „The Raid“ (Gareth Evans)
    Manchmal etwas unfreiwillig komisch, aber insgesamt sehr viel cooler als gedacht.

Diesen letzten Fight von Mad Dog fand ich zum Ende hin etwas strapaziös, weil sich zu viele Bewegungsabläufe wiederholten.
    Ansonsten ein toller Film.

Napoleon DynamiteKennt ihr die Claycats-Version schon?

Ja, die ist toll. Der Trick mit dem Wollknäuel!

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4522191  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Napoleon DynamiteKennt ihr die Claycats-Version schon?

hihi, fein.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #4522193  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

KrautathausDiesen letzten Fight von Mad Dog fand ich zum Ende hin etwas strapaziös, weil sich zu viele Bewegungsabläufe wiederholten.

Nicht ganz falsch, aber die Martial Arts-Szenen waren schon die Höhepunkte. Sonst eher weniger mein Fall (also MA).

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #4522195  | PERMALINK

krautathaus

candycolouredclownNicht ganz falsch, aber die Martial Arts-Szenen waren schon die Höhepunkte.

Absolut!

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4522197  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Star Trek: Into Darkness (J.J. Abrams, 2013) * * * 1/2

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4522199  | PERMALINK

latho
    No pretty face

In letzter Zeit:

Coccimiglio – Compulsion. Heather Graham taucht auf und man weiß, sie spielt eine Durchgeknallte – der Film funktioniert auch wegen ihr nicht.

Jacquot – Les adieux à la reine

Eine zusammenbrechende Gesellschaft, Machtspielchen und Ledoyen im grünen Kleid. Überraschenderweise sehr gut!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4522201  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

lathoCoccimiglio – Compulsion. Heather Graham taucht auf und man weiß, sie spielt eine Durchgeknallte – der Film funktioniert auch wegen ihr nicht.

Die Plot Keywords bei IMDB sind immerhin lesbian sex, first lesbian experience, lesbian cunnilingus, lesbian kiss und lesbian interest (der Trailer sieht allerdings so aus, als ob ein TV-Regisseur zuviel John Waters geschaut hätte).

Hast du Brian De Palmas „Passion“ gesehen?

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4522203  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Napoleon DynamiteDie Plot Keywords bei IMDB sind immerhin lesbian sex, first lesbian experience, lesbian cunnilingus, lesbian kiss und lesbian interest (der Trailer sieht allerdings so aus, als ob ein TV-Regisseur zuviel John Waters geschaut hätte).

Die hatte ich gar nicht gesehen – arg irreführend, mich hat die Szene interessiert, in der Graham der anorexischen Carrie Anne Moss fröhlich Essen aufzwingt, aber auch das war irgendwie lahm. Das Skript ist eigentlich nicht schlecht, aber Coccimiglio setzt alles so vordergründig ins Bild, dass man die komplette Handlung meilenweit entfernt kommen sieht. Außerdem kann sich der Film nicht zwischen vordergründiger Satire und Kammerspiel entscheiden (Graham spielt definitiv ersteres). Der Film ist ein Remake von 301/302 von Cheol-su Park, den ich nicht kenne – vielleicht ist der besser?

Napoleon Dynamite
    Hast du Brian De Palmas „Passion“ gesehen?

Den wollte ich unmittelbar danach ansehen, aber habe es dann doch nicht geschafft – demnächst!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4522205  | PERMALINK

hello_skinny

Rear Window (Alfred Hitchcock, 1954) ****

#4522207  | PERMALINK

bodacious-cowboy

Raavanan von Mani Ratnam (2010) * * 1/2

--

#4522209  | PERMALINK

latho
    No pretty face

De Palma – Passion. Gut.

--

#4522211  | PERMALINK

fox-peter

Auf eigene Faust – Budd Boetticher

Ein schöner Western, in 70 Minuten ist alles gesagt.

--

#4522213  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Man Of Steel von Zack Snyder

Ohne Fortress of Solitude, dafür mit Amy Adams. Schön.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4522215  | PERMALINK

one-be-lo

Napoleon Dynamite
    Man Of Steel von Zack Snyder

Ohne Fortress of Solitude, dafür mit Amy Adams. Schön.

Echt? Meines Erachtens ein ziemlicher Reinfall. Und das nicht nur hinsichtlich der teils absurden Story-Elemente, sondern auch auf visueller Ebene, bei der Snyder sonst punkten kann (auch die billige 3D-Konvertierung fügt sich da ins Bild).
    Und das 40-minütige Action-Fest im letzten Akt ist zwar anfangs noch imponierend, wird dann aber recht schnell sehr ermüdend. Hier wollte man wohl für den actionarmen Vorgänger überkompensieren. Nützt aber alles nichts, wenn dass in einem Rahmen geschieht, welcher der eigentlichen Figur vollkommen zuwiderläuft.
    Immerhin hat Snyder zahlreiche Smallville-Gastdarsteller gecastet (ja, auch Amy Adams!). Hätte sein Film nur halb so viel Herz wie die Serie, dann hätte es vielleicht was werden können.

--

#4522217  | PERMALINK

misch
    Here, There and Everywhere

The Place Beyond the Pines (Cianfrance, 2012) ****

--

In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
Ansicht von 15 Beiträgen - 39,856 bis 39,870 (von insgesamt 52,464)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.