Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Napoleon DynamiteDie Plot Keywords bei IMDB sind immerhin lesbian sex, first lesbian experience, lesbian cunnilingus, lesbian kiss und lesbian interest (der Trailer sieht allerdings so aus, als ob ein TV-Regisseur zuviel John Waters geschaut hätte).
Die hatte ich gar nicht gesehen – arg irreführend, mich hat die Szene interessiert, in der Graham der anorexischen Carrie Anne Moss fröhlich Essen aufzwingt, aber auch das war irgendwie lahm. Das Skript ist eigentlich nicht schlecht, aber Coccimiglio setzt alles so vordergründig ins Bild, dass man die komplette Handlung meilenweit entfernt kommen sieht. Außerdem kann sich der Film nicht zwischen vordergründiger Satire und Kammerspiel entscheiden (Graham spielt definitiv ersteres). Der Film ist ein Remake von 301/302 von Cheol-su Park, den ich nicht kenne – vielleicht ist der besser?
Napoleon Dynamite
Hast du Brian De Palmas „Passion“ gesehen?
Den wollte ich unmittelbar danach ansehen, aber habe es dann doch nicht geschafft – demnächst!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.