Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
scorechaserBenedict Cucumberbach ist ein großartiger Schauspieler.
Kein Wunder bei diesem Namen! :lol:
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Werbung„Wasted On The Young“ (Ben C. Lucas)
--
Flow like a harpoon daily and nightlyDie Thomas Crown Affäre / The Thomas Crown Affair 1999 (Das Remake)
Also ich mag ja Rene Russo als Schauspielerin sehr, muss aber sagen sie hat mir die erste Hälfte des Films durch ihr Overacting echt verleidet. Sie spielt die Karikatur einer lasziven Lady, was stört weil Brosnan grundsätzlich nur Karikatur kann und so keiner den Film trägt. Danach (Sexszene) wurde es erträglich. Dann kommt der Film – nachdem jeder weiss wer das Bild geklaut hat – ewig nicht zu Potte bis er dann am Ende nochmal die Kurve kriegt. Störend fand ich auch noch folgenden Fehler (wenn ich schon sowas mal bemerke):
[SPOILER]Er klaut das Bild und legt es in den Koffer, der nur das halbe Format hat. Um den Koffer zu schließen muss er den Holzrahmen durchgebrochen haben. Als er den Koffer zu Hause wieder öffnet ist der Rahmen allerdings unversehrt
*** bestenfalls
Ist das Original besser?
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Oh Boy – Jan Ole Gerster ***
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Yesterday Once More ( Johnnie To )
ich schau mich grad ein wenig durch meine persönlichen Klassiker des asiatischen Kinos die schon lange nicht mehr im Player lagen. Jetzt gerade dieses eher unbekannte Werk von Johnnie To. Ein Sommerhauch von einem Film, luftig leicht und unwiderstehlich. Fast so schön wie sein Turn Left, Turn Right.
--
Lawless von John Hillcoat
Einer dieser Filme, in denen die Hauptfiguren Bondurant heißen, damit Shia LaBeouf und Tom Hardy ihren aufgesetzt einstudierten Southern Accent vorführen können. Das Duett von Emmylou Harris mit Liela Moss ist aber sehr schön. Und:
--
A Kiss in the Dreamhouse
angelasFast so schön wie sein Turn Left, Turn Right.
Aber nichts im Vergleich zu SPARROW, seinem besten Film!
--
pinchAber nichts im Vergleich zu SPARROW, seinem besten Film!
Hmm, das ist der Johnnie To Film, der mir bisher am wenigsten gefallen hat. Vielleicht sollte ich ihn mir nochmal ansehen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
pinchAber nichts im Vergleich zu SPARROW, seinem besten Film!
Den kenne ich noch gar nicht. Die letzten beiden von To die ich gesehen habe und als absolut großartige bezeichnen würde, sind:
Exiled
Mad Detective--
KrautathausHmm, das ist der Johnnie To Film, der mir bisher am wenigsten gefallen hat.
Echt? Mit fiel es schwer, davon auch nur eine Szene nicht umwerfend zu finden. Alleine das „Regenschirm-Duell“ ist doch superb!
@angelas: SPARROW ist wohl Johnnie Tos ureigene Pickpocket-Variante. Gedreht über einen Zeitraum von nahezu drei Jahren, zwischen seinen eigentlichen Projekten. Nichts martialisches, ausschließlich Bewegung, Eleganz, Leichtigkeit. Du solltest dir den Film unbedingt gönnen!
--
angelas
Exiled
Mad DetectiveThe Mission, Election (1 & 2) & Vengeance noch nicht gesehen? Die sind toll.
Schreib‘ doch deine Eindrücke gerne wieder hier rein:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?26098-Johnnie-To&highlight=johnnie+toIst von den neueren Produktionen nach „Vengeance“ schon irgendwas auf DVD erschienen? Mich würde der „Life without principle“ sehr interessieren:
http://www.imdb.com/video/screenplay/vi1545577241/--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykopinchEcht? Mit fiel es schwer, davon auch nur eine Szene nicht umwerfend zu finden. Alleine das „Regenschirm-Duell“ ist doch superb!
Muß ich mir dann nochmal ansehen. Vielleicht bin auch auf meine eigenen Erwartungen hereingefallen, einen typischen To mit Gangstern oder Triaden zu sehen. „Sparrow“ war eher einer Komödie, wenn ich mich richtig erinnere.
--
Krautathaus „Sparrow“ war eher einer Komödie, wenn ich mich richtig erinnere.
Ja. Hol dir doch am besten via Trailer noch mal neuen Appetit.
--
pinchJa. Hol dir doch am besten via Trailer noch mal neuen Appetit.
Überredet…:-)
--
Krautathaus
Ist von den neueren Produktionen nach „Vengeance“ schon irgendwas auf DVD erschienen? Mich würde der „Life without principle“ sehr interessieren:
http://www.imdb.com/video/screenplay/vi1545577241/Außerhalb von Korea/HK/Japan wird es schwierig. In UK hat es lediglich MAD DETECTIVE zu einem Blu Ray Release geschafft. Dafür geht einem gerade in den drei Ländern das Herz auf. Habe eben mal ein wenig bei YESASIA gesurft und Menno, was dort alles eine BD VÖ bekommt. Selbst die kleinen Shunji Iwai Filme wie der Bondage Traum UNDO werden da rausgehauen. Die ganzen Klassiker des HK Kinos sowieso.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.