Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4521833  | PERMALINK

hotblack-desiato

Die Thomas Crown Affäre / The Thomas Crown Affair 1999 (Das Remake)

Also ich mag ja Rene Russo als Schauspielerin sehr, muss aber sagen sie hat mir die erste Hälfte des Films durch ihr Overacting echt verleidet. Sie spielt die Karikatur einer lasziven Lady, was stört weil Brosnan grundsätzlich nur Karikatur kann und so keiner den Film trägt. Danach (Sexszene) wurde es erträglich. Dann kommt der Film – nachdem jeder weiss wer das Bild geklaut hat – ewig nicht zu Potte bis er dann am Ende nochmal die Kurve kriegt. Störend fand ich auch noch folgenden Fehler (wenn ich schon sowas mal bemerke):

[SPOILER]Er klaut das Bild und legt es in den Koffer, der nur das halbe Format hat. Um den Koffer zu schließen muss er den Holzrahmen durchgebrochen haben. Als er den Koffer zu Hause wieder öffnet ist der Rahmen allerdings unversehrt

*** bestenfalls

Ist das Original besser?

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~