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Bomben auf Monte Carlo, D1931. Lustige Abenteuerkomödie mit Alberts, Rühmann und den Comedian Harmonists. Königin Yola ist hinreissend.
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Werbung„Catch Me If You Can“ (Steven Spielberg, 2002) ****
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"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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scorechaser“Catch Me If You Can“ (Steven Spielberg, 2002) ****
Ein leeres Knallbonbon und definitiv einer der schwächsten Spielberg-Filme. Mit **** kommt er bei dir ja noch erstaunlich gut weg.
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O’am liebsten mag ich SciFi, wenn es kleinere Geschichten im Rahmen eines großen Kosmos erzählt, ohne das es diesen juckt und gleich dessen Fundamente durchgewirbelt werden.
oder der ziemlich fantastische ‚dredd‘.
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pinchEin leeres Knallbonbon und definitiv einer der schwächsten Spielberg-Filme. Mit **** kommt er bei dir ja noch erstaunlich gut weg.
Immer wieder interessant, wie sehr wir mit unseren Bewertungen auseinander liegen. Wieso „leeres Knallbonbon“? Definitiv einer meiner Lieblingsfilme, charmant ohne Ende. * * * * *
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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„leeres Knallbonbon“ würde eher zu einer Gurke wie Munich passen. Catch me if you can íst einer der besten Spielberg Filme aus den letzten 20 Jahren.
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scorechaser“Im weißen Rößl“ (Werner Jacobs, 1960) ****
Jetzt erklär mal was daran vier Sterne wert ist.
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~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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angelas“leeres Knallbonbon“ würde eher zu einer Gurke wie Munich passen.
Wieso denn ausgerechnet MUNICH??!
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pinchEin leeres Knallbonbon und definitiv einer der schwächsten Spielberg-Filme. Mit **** kommt er bei dir ja noch erstaunlich gut weg.
Passt doch. Ein lockerer, luftiger Film ohne besonderen Tiefgang, aber mit einer Menge Tempo, Witz und Charme. Kein Meisterwerk, aber gute Unterhaltung.
angelas“leeres Knallbonbon“ würde eher zu einer Gurke wie Munich passen.
Allein wes Grundes?
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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nail75Passt doch. Ein lockerer, luftiger Film ohne besonderen Tiefgang, aber mit einer Menge Tempo, Witz und Charme.
Darin ist Spielberg ja eigentlich Meister (und das meine ich jetzt nicht abschätzig), CATCH ME IF YOU CAN fand ich trotzdem vollkommen fad. Der vermeintliche Charme, den BC daran so schätzt, wollte sich mir nicht erschließen. Das war mir alles zu gestelzt. Noch schlechter ist eigentlich nur TERMINAL.
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@tisc: Ok, ist auf der Liste.
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Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.08.05.13
„The Naked Gun 2 1/2 – The Smell Of Fear“ von David Zucker (USA 1991). „Sex, Frank?“ – „Uh, no, not right now, Ed.“ Steht dem ersten Teil in nichts nach.
09.05.13
Im Kino: „Klute“ von Alan J. Pakula (USA 1971). Sehr gut.
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"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"pinchWieso denn ausgerechnet MUNICH??!
Findest du Munich gut? Der war mir zu Brechstangen-manipulativ.
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Also ohne die politischen Intentionen Spielbergs weiter zu bewerten, war es schlicht und ergreifend kein guter Film. Öde schleppte sich das Ganze von Racheakt zu Racheakt, ausgeführt von leblosen Figuren mit dem Charme von Pfandflaschen. Der ganze Film wirkte seltsam konzeptlos. Dazu werfe ich Spielberg im besten Fall vor keinen Arsch in der Hose zu haben und im schlimmsten Fall unterstelle ich ihm reaktionäres Gedankentum.
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FifteenJugglers08.05.13
„The Naked Gun 2 1/2 – The Smell Of Fear“ von David Zucker (USA 1991). „Sex, Frank?“ – „Uh, no, not right now, Ed.“ Steht dem ersten Teil in nichts nach.
Auf deutsch: „Sex, Frank?“ – „Nicht jetzt, wir haben zu tun!“
Die Synchro ist diesem Meisterwerk angemessen.
pinchDarin ist Spielberg ja eigentlich Meister (und das meine ich jetzt nicht abschätzig), CATCH ME IF YOU CAN fand ich trotzdem vollkommen fad. Der vermeintliche Charme, den BC daran so schätzt, wollte sich mir nicht erschließen. Das war mir alles zu gestelzt. Noch schlechter ist eigentlich nur TERMINAL.
Terminal kenne ich nicht. Aber Catch Me fand ich auch charmant. Ok, der Film hat absolut keine Tiefe, aber er ist schmissig und unterhaltsam.
lathoFindest du Munich gut? Der war mir zu Brechstangen-manipulativ.
Ich finde Munich gut. Wieso ist er manipulativ? Ich fand den Film im Gegenteil außerordentlich differenziert.
angelasAlso ohne die politischen Intentionen Spielbergs weiter zu bewerten, war es schlicht und ergreifend kein guter Film. Dazu werfe ich Spielberg im besten Fall vor keinen Arsch in der Hose zu haben und im schlimmsten Fall unterstelle ich ihm reaktionäres Gedankentum.
Was waren denn die politischen Intentionen Spielbergs?
Und inwiefern vertritt Spielberg „reaktionäres Gedankentum“?
Öde schleppte sich das Ganze von Racheakt zu Racheakt, ausgeführt von leblosen Figuren mit dem Charme von Pfandflaschen. Der ganze Film wirkte seltsam konzeptlos.
Kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber ich mochte die Tatsache, dass der Film ohne Helden auskam, dagegen die Racheaktionen viel differenzierter und die Charaktere mitsamt ihren Überzeugungen viel ambivalenter geschildert wurden, als ich das erwartet hätte. Munich ist vielleicht nicht Spielbergs bester Film, aber vielleicht sein wichtigster.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
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