Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 39,061 bis 39,075 (von insgesamt 52,471)
  • Autor

obee

The Expendebles 2 (Simon West) ***
    Rmnjm.

--

Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4520601  | PERMALINK

bodacious-cowboy

Everything You Always Wanted to Know About Sex (But Were Afraid to Ask) von Woody Allen (1972) * * 1/2

--

#4520603  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Bodacious Cowboy Everything You Always Wanted to Know About Sex (But Were Afraid to Ask) von Woody Allen (1972) * * 1/2

Gene Wilder als Schafhirte war aber schon sehr lustig, oder?

--

#4520605  | PERMALINK

bodacious-cowboy

pinchGene Wilder als Schafhirte war aber schon sehr lustig, oder?

Teilweise. Richtig gut fand ich nur das letzte Kapitel im Gehirn. Bislang der schwächste Allen-Film, den ich kenne.
    Jetzt weiter mit West Side Story…

--

#4520607  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Bodacious Cowboy Bislang der schwächste Allen-Film, den ich kenne.

Ja, wirklich gut ist der echt nicht. SLEEPER und CURSE OF THE JADE SCORPION sind aber noch schlechter.

--

#4520609  | PERMALINK

nail75

pinchJa, wirklich gut ist der echt nicht. SLEEPER und CURSE OF THE JADE SCORPION sind aber noch schlechter.

Sleeper kenne ich nicht. „Curse“ ist eher egal, „Sex“ eher ein wenig bescheuert.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #4520611  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

pinchGene Wilder als Schafhirte war aber schon sehr lustig, oder?

Gene Wilder war Dr Ross der sich auch in Daisy verleibt hat.

--

#4520613  | PERMALINK

bodacious-cowboy

pinchJa, wirklich gut ist der echt nicht. SLEEPER und CURSE OF THE JADE SCORPION sind aber noch schlechter.

Die stehen mir noch bevor.

--

#4520615  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Joshua TreeGene Wilder war Dr Ross der sich auch in Daisy verleibt hat.

Richtig. Habe nur noch das Bild vor mir gehabt, wie er mitsamt Schaf im Bett liegt. Hilarious!

--

#4520617  | PERMALINK

cleetus

The Professionals ****
    Mit stahlharter Faust ***
    The heroes of Telemark ***1/2
    The Believers ***1/2

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4520619  | PERMALINK

shanks

Na srebrnym globie – Andrzej Zulawski * * * * 1/2

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #4520621  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Mit Sonic

Spring Breakers von Harmony Korine

Wer dachte, die ultimative Version von Britneys „Everytime“ wäre bei „Glee“ gelaufen, was fuckin‘ wrong. Auch wenn der Film es einem nicht gerade schwer macht, ihn zu lieben: Absolut perfekt!

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4520623  | PERMALINK

motoerwolf

The Covered Wagon (James Cruze, 1923)

Ein wahrhaft episches, frühes Meisterwerk des Westerns. Den Aufwand, mit dem der Film vor 90 Jahren gedreht wurde, läßt sich heute wohl kaum mehr ermessen, aber was man bis heute deutlich sieht, ist, daß der Aufwand sich gelohnt hat. Cruze setzt Maßstäbe des Genres, die bis heute gültig sind, zum Beispiel in der Inszenierung der Landschaft, die durchaus als Vorbild für John Fords Arbeiten gelten kann. Kein mir bekannter früherer Film zeigt den Westen in solchen Bildern, in denen die Landschaft selbst zum tragenden Teil der Erzählung wird. Darüber hinaus wirken viele Sequenzen wie Blaupausen für Szenen späterer Filme, inhaltlich und dramaturgisch. Der Einfluß von The Covered Wagon auf den Western kann kaum überschätzt werden, scheint mir. Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen, bitte ich die Western-Experten hier neugierigst um Titel, die mich korrigieren. Ansonsten muß ich mir als nächstes wohl den ein Jahr jüngeren The Iron Horse von John Ford zu Gemüte führen.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #4520625  | PERMALINK

bodacious-cowboy

West Side Story von Robert Wise (1961) * * *

--

#4520627  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Napoleon DynamiteMit Sonic

Spring Breakers von Harmony Korine

Wer dachte, die ultimative Version von Britneys „Everytime“ wäre bei „Glee“ gelaufen, was fuckin‘ wrong. Auch wenn der Film es einem nicht gerade schwer macht, ihn zu lieben: Absolut perfekt!

:liebe:
    Hoffentlich läuft er hier bald an!

motörwolfThe Covered Wagon (James Cruze, 1923)

Ein wahrhaft episches, frühes Meisterwerk des Westerns. Den Aufwand, mit dem der Film vor 90 Jahren gedreht wurde, läßt sich heute wohl kaum mehr ermessen, aber was man bis heute deutlich sieht, ist, daß der Aufwand sich gelohnt hat. Cruze setzt Maßstäbe des Genres, die bis heute gültig sind, zum Beispiel in der Inszenierung der Landschaft, die durchaus als Vorbild für John Fords Arbeiten gelten kann. Kein mir bekannter früherer Film zeigt den Westen in solchen Bildern, in denen die Landschaft selbst zum tragenden Teil der Erzählung wird. Darüber hinaus wirken viele Sequenzen wie Blaupausen für Szenen späterer Filme, inhaltlich und dramaturgisch. Der Einfluß von The Covered Wagon auf den Western kann kaum überschätzt werden, scheint mir. Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen, bitte ich die Western-Experten hier neugierigst um Titel, die mich korrigieren. Ansonsten muß ich mir als nächstes wohl den ein Jahr jüngeren The Iron Horse von John Ford zu Gemüte führen.

So, jetzt schaue ich ihn mir auch mal an. :-) Iron Horse ist laut Western Lexikon als eine Art Fortsetzung zu sehen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 39,061 bis 39,075 (von insgesamt 52,471)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.