Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,971 bis 38,985 (von insgesamt 52,481)
  • Autor

roughale

Dann sollte man aber auch Halloween 1-??? dazupacken ;-) Nur vorsicht bei den Rob Zombie Remakes: Die sind nicht Jedermanns Sache – ich liebe sie! :party:

--

living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4520421  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Naja, bei einigen Reihen habe ich die „Gurken“ durchgehen lassen, aber bei „Halloween“ mag ich nur das Original, sowie Teil Nr. 6.
    Teil 3 ist auch ganz ok, wenn man Trash mag, hat aber nichts mit der Story um Michael Myers zu tun.

--

#4520423  | PERMALINK

roughale

Wenn man Friday sagt, muss man auch Halloween sagen, die sind kongruentzgutschlecht ;-) Halloween 2 ist ebenso noch gut!

--

living is easy with eyes closed...
    #4520425  | PERMALINK

shanks

Oz: The Great and Powerful – Sam Raimi * * * 1/2

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #4520427  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

RoughaleWenn man Friday sagt, muss man auch Halloween sagen, die sind kongruentzgutschlecht ;-) Halloween 2 ist ebenso noch gut!

„Halloween 2“ empfand ich stets als langweilige Fortsetzung, die ihren Bekanntheitsgrad durch die lächerliche Beschlagnahme bezieht.

--

#4520429  | PERMALINK

scorechaser

„Salmon Fishing In The Yemen“ (Lasse Hallström, 2012) ***

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4520431  | PERMALINK

obee

scorechaser“Salmon Fishing In The Yemen“ (Lasse Hallström, 2012) ***

Weiterhin viel Spaß mit der BluRay :lol:

--

Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    #4520433  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Life of Pi (Ang Lee, 2012) (7,5/10)
    Finnischer Tango (Buket Alakus, 2008) (8/10)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4520435  | PERMALINK

hotblack-desiato

The Big Lebowski ****
    (war das erste mal, und sicher nicht das letzte mal)

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4520437  | PERMALINK

scorechaser

O’Weiterhin viel Spaß mit der BluRay :lol:

Nach einem recht schwungvollem Anfang dümpelt der Film ab der Hälfte leider ziemlich vor sich hin. Emily Blunt ist aber bezaubernd…

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4520439  | PERMALINK

obee

scorechaserNach einem recht schwungvollem Anfang dümpelt der Film ab der Hälfte leider ziemlich vor sich hin. Emily Blunt ist aber bezaubernd…

Ich finde *** auch noch sehr wohlwollend.

--

Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    #4520441  | PERMALINK

aendy

Harry RagPhantasm 1-4
    The Return Of The Living Dead 1-3
    Demoni 1+2
    Chucky 1-5
    Night Of The Demons 1-3
    Friday The 13th 1-10 plus Freddy Vs. Jason
    Hellraiser 1-4
    Basket Case 1-3
    Scanners 1-3

Merci. :-) Am meisten Lust habe ich da auf „Friday The 13th“ und „Living Dead“. Evil Dead 1 und 2 plus Army Of Darkness kommen mir da auch noch in den Sinn. Oder die ganzen „Nightmare On Elm Street“-Sachen
    @ Roughale: Und klar. Wie konnte ich nur die „Halloween“-Reihe vergessen? Da kann auch gerne absoluter Trash und Schrott dabei sein. Der kann ja auch Spaß machen. Und es geht mir auch ums Komplettieren. Die Saw-Reihe wurde ja auch immer abstruser und mieser. Mein Gott, war Saw 7 schlecht. :lol:

--

#4520443  | PERMALINK

aendy

RoughaleLass Teil 4 am Besten weg, der ist extrem schlecht!

Nix da. Wenn dann alle. Egal wie mies die sind. ;-)

--

#4520445  | PERMALINK

hotblack-desiato

Fargo – Blutiger Schnee ****

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4520447  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Scanners
    (Regie: David Cronenberg – Kanada, 1981)

Sogenannte „Scanner“ sind psychisch besonders begabte Menschen, hervorgegangen als Nachkommen von Testpersonen eines medizinischen Experiments, die andere durch die Kraft ihres Willens manipulieren und ihnen Schaden zufügen können, indem sie auf ihre Körper- oder Geistesfunktionen Einfluß nehmen. Meister aller Scanner ist Darryl Revok (Michael Ironside), der nach der Weltherrschaft strebt und im Besitz einer Liste aller Scanner ist. Er stellt sie alle vor die Wahl, sich ihm anzuschließen oder zu töten. Als der Arzt Dr. Paul Ruth (Patrick McGoohan) in dem erst kürzlich gefangenen Cameron Vale (Stephen Lack) einen Scanner mit unglaublichen Fähigkeiten findet, plant er diesen als Waffe gegen Revoks Organisation einzusetzen.

Unter Gorehounds ist „Scanners“ für seine explizite Darstellung eines explodierenden Kopfes bekannt. Man kann sich wunderbar streiten, ob nun diese Szene oder eine ähnliche aus William Lustigs „Maniac“ die gelungenere ist. David Cronenberg vereint in seinem Science Fiction-Thriller, der ihm den kommerziellen Durchbruch brachte, aber auch die abklingenden Themen der 60er und 70er mit dem aufkommenden Cyberspace der 80er. Sowohl revolutionäre Gruppen, als auch New Age-Sekten, künstlerische Therapie, Pharmaskandale (Contergan) und geheime Drogenprogramme wie das durch die CIA betriebene MKULTRA werden thematisiert, verpackt in ein Intrigenspiel, das manchmal an einen Agentenfilm erinnert, sich durch die Action- und Horrorelemente aber positiv davon abhebt. Die Spezialeffekte von Chris Walas gehören zu den Höhepunkten des Films; genau diese Szenen hatte man aber Schauspielerin Jennifer O’Neill vorenthalten, um sie zur Teilnahme an „Scanners“ bewegen zu können. Sie äußerte sich später verstört über die sehr graphischen Brutalitäten im Film.
    Cronenberg inszeniert zurückhaltend und geschickt um diese Ausbrüche herum, jedoch auch etwas konventioneller als in anderen Projekten.
    Der Kain und Abel-Twist zum Ende von „Scanners“ wirkt ein wenig aufgesetzt, gerade weil Vale doch eher ein Dorn im dritten Auge von Revok ist und auch Revoks Erklärungen den Eindruck nicht verwischen können, dass er Vale liquidieren wollte.
    Es folgten zwei Fortsetzungen zu „Scanners“ und zwei Spin-Off-Filme unter dem Titel „Scanner Cop“.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=PmJC3ZaXBEc

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,971 bis 38,985 (von insgesamt 52,481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.