Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,176 bis 38,190 (von insgesamt 52,464)
  • Autor

napoleon-dynamite
    Moderator

Mit O-ren Juice-shii

Kill Bill: Volume 1 von Quentin Tarantino

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4518829  | PERMALINK

witek-dlugosz

Wenzel

Nachtrag: das hat doch Witek geschrieben, oder nicht ?

Was habe ich deiner Meinung nach geschrieben?

--

#4518831  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Silver Linings Playbook – David O. Russell * * * * *

Wow.

--

#4518833  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Joshua TreeSilver Linings Playbook – David O. Russell * * * * *

Wow.

Möchte ich auch noch unbedingt sehen. Einfach auch, weil ich hoffe, Bradley Cooper wieder so gut wie damals in „Alias“ sehen zu können. Das Charakterprofil, in dem er seitdem gequetscht wurde, empfand ich eher als peinlich.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #4518835  | PERMALINK

aendy

Life Of Pi (Ang Lee, 2012)

Schwanke noch zwischen ***1/2 und ****.

--

#4518837  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

candycolouredclownMöchte ich auch noch unbedingt sehen.

Wenn dir die anderen Russell Filme gefallen, wirst du diesen hier lieben. Von Anfang bis Ende großartig. Cooper und Lawrence sind fantastisch.

--

#4518839  | PERMALINK

bodacious-cowboy

@Napo: Wie kam es denn zu deinem Meinungswandel in Bezug auf die Tarantino-Filme? Alte Posts sind ja vernichtend (Kill Bill * usw.)…

--

#4518841  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Joshua TreeWenn dir die anderen Russell Filme gefallen, wirst du diesen hier lieben.

„Flirting With Disaster“ mochte ich damals, „I Heart Huckabees“ hingegen hat mir überhaupt nicht gefallen. „The Fighter“ und eben „Silver Linings“ stehen aber definitiv auf meiner Liste.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #4518843  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

„Der Querkopf“ mit „Louis De Funes“ sowas von genial, mit sein bester Film

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #4518845  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Bodacious Cowboy@Napo: Wie kam es denn zu deinem Meinungswandel in Bezug auf die Tarantino-Filme? Alte Posts sind ja vernichtend (Kill Bill * usw.)…

Darüber haben wir uns hier in den letzten Jahren mindestens ein dutzendmal ausgetauscht, musst du aber natürlich nicht gelesen haben: Nach der Video-Auswertung von „Pulp Fiction“ war Tarantino eine lange Zeit von Dorfdisco zu Dorfdisco die ominipräsente Identifikationsgröße für jedermann, darüber konnte ich mit 15 leider nicht stehen. „Kill Bill“ erwischte mich deshalb zunächst auf dem falschen Fuß, dafür wurde ich aber kurze Zeit später von Uma umso inniger wachgeküsst. Der erste Teil ist ja auch bis heute das Schönste und Sinnlichste, was QT gedreht hat. Einfach perfekt! Da geraten rückblickend die argumentativ recht wackligen vier Sterne für „Tschängo“ tatsächlich noch etwas mehr ins Kippeln. Nicht zuletzt, weil man dort die Augen schon recht zusammenkneifen muss, um weibliche Darsteller zu finden.

candycolouredclownEinfach auch, weil ich hoffe, Bradley Cooper wieder so gut wie damals in „Alias“ sehen zu können.

Oh, spielte er in „Alias“ eine größere Rolle? Lohnt sich die Serie? Ich kenne Cooper erst seit „Hangover“, mochte ihn aber immerhin in „He’s Just Not That into You“ recht gerne. Wenn auch nicht so sehr wie Drew, Scarlett, die beiden Jennifers und Sasha „Paceys Schwester“ Alexander…

Joshua TreeWenn dir die anderen Russell Filme gefallen, wirst du diesen hier lieben.

„The Fighter“ mochte ich ganz gerne (im Forum wurde er meistens entweder etwas überschätzt, oder unterschätzt). Seitdem ich hier neulich gelesen habe, dass „Flirting With Disaster“ von ihm gedreht wurde, ist Russell natürlich ein grundsätztlicher Sympathieträger.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4518847  | PERMALINK

scorechaser

Joshua TreeWenn dir die anderen Russell Filme gefallen, wirst du diesen hier lieben. Von Anfang bis Ende großartig. Cooper und Lawrence sind fantastisch.

Grandios die Tischrede von Lawrence. Alleine dafür lohnte sich schon der Film. Ansonsten eine ungemein frische, sehr freche und wundervoll spritzige Komödie mit einem fantastischen Bradley Cooper und einer bezaubernden Jennifer Lawrence. Eine der besten und vielseitigsten Jungsschauspielerinnen neben Michelle Williams zur Zeit.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4518849  | PERMALINK

bodacious-cowboy

Napoleon DynamiteDarüber haben wir uns hier in den letzten Jahren mindestens ein dutzendmal ausgetauscht, musst du aber natürlich nicht gelesen haben: Nach der Video-Auswertung von „Pulp Fiction“ war Tarantino eine lange Zeit von Dorfdisco zu Dorfdisco die ominipräsente Identifikationsgröße für jedermann, darüber konnte ich mit 15 leider nicht stehen. „Kill Bill“ erwischte mich deshalb zunächst auf dem falschen Fuß, dafür wurde ich aber kurze Zeit später von Uma umso inniger wachgeküsst. Der erste Teil ist ja auch bis heute, das Schönste und Sinnlichste, was QT gedreht hat. Einfach perfekt! Da geraten rückblickend die argumentativ recht wackligen vier Sterne für „Tschängo“ tatsächlich noch etwas mehr ins Kippeln. Nicht zuletzt, weil man dort die Augen schon recht zusammenkneifen muss, um weibliche Darsteller zu finden.

Besten Dank für die Erläuterung, das war tatsächlich vor meiner Forumszeit. Auf Django freue ich mich selbstverständlich auch, hoffe aber zugleich auf eine Überraschung (Stilwechsel) beim nächsten Film.

--

#4518851  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Napoleon DynamiteDarüber haben wir uns hier in den letzten Jahren mindestens ein dutzendmal ausgetauscht, musst du aber natürlich nicht gelesen haben: Nach der Video-Auswertung von „Pulp Fiction“ war Tarantino eine lange Zeit von Dorfdisco zu Dorfdisco die ominipräsente Identifikationsgröße für jedermann, darüber konnte ich mit 15 leider nicht stehen. „Kill Bill“ erwischte mich deshalb zunächst auf dem falschen Fuß, dafür wurde ich aber kurze Zeit später von Uma umso inniger wachgeküsst. Der erste Teil ist ja auch bis heute, das Schönste und Sinnlichste, was QT gedreht hat. […]

:liebe:

Napoleon Dynamite
    Oh, spielte er in „Alias“ eine größere Rolle? Lohnt sich die Serie?

Staffel 1 bis 2 sind toll, drei habe ich nicht mehr verstanden und dann aufgegeben.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4518853  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

scorechaserEine der besten und vielseitigsten Jungsschauspielerinnen neben Michelle Williams zur Zeit.

Eine Schauspielerin nur für Jungs? Oder geht es dir eher um’s Alter? Michelle ist nämlich älter als ich. Und war ja auch schon & insbesondere vor über zehn Jahren eine der besten und vielseitigsten Schauspielerinnen:

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4518855  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

lathoStaffel 1 bis 2 sind toll, drei habe ich nicht mehr verstanden und dann aufgegeben.

Hab sie bis zum Ende geschaut, erst am TV, dann auf DVD … gegen Ende wird wohl manches etwas zu bunt, aber insgesamt durchaus lohnenswert, würde ich sagen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 38,176 bis 38,190 (von insgesamt 52,464)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.