Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,161 bis 38,175 (von insgesamt 52,464)
  • Autor

one-be-lo

Kamigami no fukaki yokubo/Profound Desires of the Gods (Shôhei Imamura, 1968) ****

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4518799  | PERMALINK

bodacious-cowboy

Love Exposure von Sion Sono (2008)

Puh.

--

#4518801  | PERMALINK

nachtmahr

gypsy tail windElena (Andrei Swjaginzew, RU 2011)

Grossartig, hat die hohen Erwartungen erfüllt!

KrautathausNeid! Den will ich schon lange sehen. Zumindest in England wird er im Februar auf DVD veröffentlicht.

Na, da bin ich aber auch schon sehr gespannt. Die UK-Bluray ist gekauft…

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4518803  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Vielleicht nur ein Übergangswerk, sicherlich Tarantinos bislang schwächster Film, natürlich dennoch sehr gut. Wenngleich zwiespältig und schizophren: Zur einen Hälfte eine recht tapsig inszenierte Mel Brooks-Komödie (Ku-Klux-Klan-Klamauk mit Jonah Hill? Auweia…), zur anderen ein ernsthaftes conditio humana-Kammerspiel. Christoph Waltz als Verbindungsfigur zwischen beidem. Ein Westerner, der sich auf der Suche nach Djangos verschleppter Ehefrau Broomhilda (get it?) vom eitel palavernden Charmeur zum tragischen Stetson-Siegfried entwickelt. Wagners Liebesmythos in den Westen zu verlegen war vielleicht die großartigste Idee, die QT jemals hatte, gleichwohl ist „Django Unchained“ erstaunlicherweise sein erstes Werk, das vor allen Dingen durch die Schauspieler getragen wird und nicht vom Script oder der – huch, doch recht mittelmäßigen! – Inszenierung. Habe dich immer noch lieb, Quentin!

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4518805  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Fallen Angel (Otto Preminger, USA 1945)

Grossartig! Straight to the top in meinen Noir-Faves! Ein nahezu perfekter Film, schlank, schnörkellos, wortkarg, in wunderbare Bilder gepackt, unglaublich gut gepaced und mit einem ganz grossen Schluss. * * * * *, mindestens!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4518807  | PERMALINK

bodacious-cowboy

An American in Paris von Vincente Minelli (1951)

--

#4518809  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Napoleon Dynamite

Vielleicht nur ein Übergangswerk, sicherlich Tarantinos bislang schwächster Film, natürlich dennoch sehr gut. Wenngleich zwiespältig und schizophren: Zur einen Hälfte eine recht tapsig inszenierte Mel Brooks-Komödie (Ku-Klux-Klan-Klamauk mit Jonah Hill? Auweia…), zur anderen ein ernsthaftes conditio humana-Kammerspiel. Christoph Waltz als Verbindungsfigur zwischen beidem. Ein Westerner, der sich auf der Suche nach Djangos verschleppter Ehefrau Broomhilda (get it?) vom eitel palavernden Charmeur zum tragischen Stetson-Siegfried entwickelt. Wagners Liebesmythos in den Westen zu verlegen war vielleicht die großartigste Idee, die QT jemals hatte, gleichwohl ist „Django Unchained“ erstaunlicherweise sein erstes Werk, das vor allen Dingen durch die Schauspieler getragen wird und nicht vom Script oder der – huch, doch recht mittelmäßigen! – Inszenierung. Habe dich immer noch lieb, Quentin!

Klingt eher nicht nach * * * *.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4518811  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Selber:

Bigelow – Zero Dark Thirty

Sehr, sehr kühl: wieder mal filmt Bigelow zwiespältige Figuren dabei ab, ihre Obsessionen auszuleben. Hurt Locker reloaded.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4518813  | PERMALINK

mick67

lathoKlingt eher nicht nach * * * *.

Mir ist nicht klar, wonach es überhaupt klingen soll. Sorry, aber ich kann mit der Kritik Nullkommanull anfangen.

--

#4518815  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Die „Review“ wirkt etwas manieriert…

--

Going down in Kackbratzentown
    #4518817  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Von den hier Schreibenden hat Napo den besten Stil. Aber mir schon klar, dass ihr zwei damit nichts anfangen könnt.

--

#4518819  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

lathoVon den hier Schreibenden hat Napo den besten Stil. Aber mir schon klar, dass ihr zwei damit nichts anfangen könnt.

War mir klar, dass dir das Geschwurbel gefällt.

Es gibt einige Foris, deren Schreibstil besser ist – bezogen auf Film und Musik.

--

#4518821  | PERMALINK

latho
    No pretty face

MozzaWar mir klar, dass dir das Geschwurbel gefällt.

Es gibt einige Foris, deren Schreibstil besser ist – bezogen auf Film und Musik.

Wie willst du das denn beurteilen? Alles was länger ist als ein Satz und Fremdwörter enthält, übersteigt ja schon dein Lesevermögen. Lies weiter das Nicht-Geschwurbel auf bild.de oder sonstwo. Und jetzt, hopphopp auf meine Ignorierliste zu den anderen Dumpfbacken.

--

#4518823  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

lathoWie willst du das denn beurteilen? Alles was länger ist als ein Satz und Fremdwörter enthält, übersteigt ja schon dein Lesevermögen. Lies weiter das Nicht-Geschwurbel auf bild.de oder sonstwo. Und jetzt, hopphopp auf meine Ignorierliste zu den anderen Dumpfbacken.

Wie willst du Luftpumpe das denn einschätzen können?

--

#4518825  | PERMALINK

wenzel

….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,161 bis 38,175 (von insgesamt 52,464)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.